Beiträge von daHias

    Nachdem scheinbar niemand eine Antwort auf meine Fragen hat, werd ich mal ein bisschen präziser :-)


    Kann mir einer von euch verraten ob ich mir für meinen SX XL besser eine C3 Venom 48cm oder eine Maui Ultra Fins Salom 48cm holen soll?


    kann mich nicht entscheiden, vor allem weil ich einfach zu wenig ahnung hab :-)


    dankeschön!
    Hias

    Ich hab die Pro Limit Assault V-Grip und kann da mal ein Foto davon machen, aber leider frühestens Donnerstag.
    Aber es hört das V erst kurz vor dem Verstellmechanismus auf und läuft auf ca. 10cm relativ steil aus.
    Auf dem Foto das Totti angehängt hat sieht man das eh ganz klein am grünen Foto ...

    Deine Finne ist sicherlich nicht optimal, höchstens zum Angleiten, zwei Slalomfinnen zwischen 44-48 cm wären sicherlich besser je nach Wind. Dazu gibts aber Experten hier im Forum und auch schon diverse Infos an anderer Stelle.


    danke für eure einschätzungen, also die 49er hab ich dann ja schon mal und die denke ich werd ich auch als leichtwindfinne benutzen können, oder ist zu einer 1cm kürzeren Slalomfinne wirklich ein großer Unterschied?
    Und als zweite Finne, sollte ich mir da eine 44er/45er/46er besorgen? ist die Länge wirklich das kriterium oder kommt das eben auch auf das jeweilige modell an, hab da leider zu wenig ahnung davon?
    Habe auch schon versucht die Suchfunktion zu nutzen, wenn man allerdings "F2 SX XL" eingibt werden alle drei Kriterien als zu kurz und allgemein ignoriert :-)


    Wie groß ist der Unterschied zwischen einer Select, MUF oder MFC Finne um die 150€ zu einer T-Zone oder Tekknosport um 50€. Beide in G10 gefertigt sehen ähnlich aus, merke ich als Spasssurfer da den großen Unterschied?


    danke leute!!

    ok, vielen dank für eure Hilfe, hab mich jetzt für das SX entschieden. is schon auf dem weg zu mir :-)


    mit dabei ist eine Drake Freeride Drive 2 mit 49cm, kann mir jemand zu dieser Finne etwas sagen und wie gut die zu dem Brett und meinem 8,4er passt?
    wenn die nicht so optimal ist, welche Länge würdet ihr empfehlen, und hat vielleicht jemand etwas passendes anzubieten?


    danke

    Sehrgut, so in der Art hab ich mir das vorgestellt. Wie siehts mit durchgleiten aus? Bei unseren Binnenseen ist es ja oft so dass eine recht kräftige Böe kommt, man locker angleitet aber 100m weiter is die Böe auch schon wieder vorbei und man parkt ein. Was kann der SX in dieser hinsicht?


    ich weiss ich bin lästig, aber ich will mir auch schon ein bisschen sicher sein, bevor ich mein Geld raushau ;-)

    Hallo Leute,
    hab mich auch schon öfter wegen günstigen Möglichkeiten für internationalen Versand informiert. Grad vor kurzen hatte ich zum Beispiel das Thema ein Surfbrett aus Bremen nach Österreich zu bekommen. Bei mehreren Anbietern online kalkuliert und überall das selbe Ergebnis. Versand innerhalb Deutschlands kostet um die 40€. Nach Österreich gleich einen 100er mehr. Hab dann testweise eingegeben das Brett von Bremen, einmal nach Rosenheim und einmal nach Salzburg verschicken zu lassen. Selbes Ergebnis, gute 100€ Differenz bei Bremen-Rosenheim 823km, Bremen-Salzburg 882km.
    Also für knapp 8% mehr Strecke 350% höherer Preis.
    Und jetzt meine Frage an die Rechtsexperten: Kann das heutzutage innerhalb der EU noch sein?
    Ich hab jetzt nicht vor irgendwen zu verklagen, nur frag ich mich ob dass bei den ganzen Regulierungen und Gesetzen der EU in Sachen freier Handel und Abschaffung aller Handelshemmnisse innerhalb der EU so sein kann?
    Vielleicht kennt sich da ja wer aus, würde mich interessieren.
    lg Hias

    bei deinem Gewicht auf jeden Fall mehr als 10 knt. eher 13 - 15!!!


    also wenns mit der Kombi irgendwo zwischen 12 und 15 Knoten, jenach Fahrweise los geht dann bin ich eh ziemlich bei dem Wert den ich mit dem Shark auch hatte. Und das genügt mir eigentlich, wenn weniger Wind is fallen mir auch noch andere Sachen ein.
    Ich will ja jetzt kein Slalomboard haben um früher zu gleiten. Ich will meinen Topspeed und den Fahrspass erhöhen, dafür aber nicht mehr rumstehen müssen als mit dem Freerider.
    Und das sollte dann doch auch funktionieren oder versteh ich euch da falsch?


    danke

    Hmmm,
    leicht macht ihr es mir ja nicht gerade :-)
    ich werd am besten mal versuchen irgendwo ein solches Brett zum testen zu bekommen und mich dann entscheiden. danke jedenfalls für eure vielen Tipps, habt es ja geschafft mich richtig zu verwirren ;-)


    edith:


    allerdings: wozu braucht man ein 135 Liter Slalombrett wenn es nicht gut angleitet?
    bzw.: was versteht ihr unter nicht gut angleiten? mit dem SX 135 und meinem Daytona 8,4 und der bereitschaft gerne zu pumpen, wie viel wind brauch ich zum gleiten? 10knoten, 15Knoten, was würdet ihr sagen?

    Hallo Totti,


    Wenns darum geht die Fußmuskulatur zu stärken und wenn der Tipp mit dem Barfußlaufen richtig ist dann kann ich dir nur die "Nike Free" Serie empfehlen. Die gibts in verschiedenen "Härtegraden" oder wie auch immer man das bezeichnen soll. Auf jeden Fall gibts den 3.0, den 4.0, den 5.0, den 7.0 und dann noch verschiedene Free+ und Trainer+ varianten. Ich hab schon das zweite Paar 3.0er und die sollen ein Laufgefühl sehr ähnlich dem Barfußlaufen vermitteln. Der 4.0 stützt dann ein bisschen mehr, der 5.0er noch mehr und so weiter.
    Was man allerdings beachten sollte ist dass man es die ersten Male nicht übertreibt. Der Schuh passt meiner Meinung nach so gut und ist vor allem so leicht dass man gewillt ist bei der ersten Einheit gleich richtig Gas zu geben und Kilometer zu machen. Wenn man allerdings selten Barfuß unterwegs ist, oder generell schwache Fußmuskulatur hat sollte man mit kürzeren, langsamen Einheiten anfangen und sich so schön langsam eine vernünftige Stützmuskulatur aufbauen.


    Ein ausführlicheres Referat findet ihr hier:
    http://www.joggen-online.de/la…laufschuhe/nike-free.html


    vielleich hilft dir das ja weiter ...


    PS: die schuhe unbedingt probieren und nicht online kaufen (bzw. zuerst im Laden probiern und dann online kaufen), die müssen sehr gut sitzen, da ihr material sehr weich ist.
    PPS: am günstigsten hab ich sie bisher immer bei Zalando.de bekommen (vor allem weil man da im internet überall noch 10€-online-gutscheine findet)

    Danke Leute,
    ich glaube mit dem F2 SX XL jetzt eine gute Alternative gfunden zu haben. Der hat 135 Liter, ist 235cm lang und 80cm breit. Kennst das Brett jemand und kann mir seine Erfahrungen damit schildern.
    Erhoffe mir von den 135 Litern und den 80cm Breite gute Frühgleiteigenschaften und doch nicht das Gefühl eine Klotür unter den Füßen zu haben wie ich das bei einem 85cm-Board befürchte.
    lg Hias

    da ich euch jetz schon mit meinen Umständen belastet habe ;-)


    Was würdet ihr zu einem F2 SX XL aus 2007 (235x80cm 135 Liter) sagen? Ist die Version mit den Airpipes und den verstellbaren Cutout-Platten, die man aber am besten sowieso weglässt scheinbar.


    danke euch allen
    Hias

    Hallo,


    danke für die zahlreichen Antworten. Gut dass ich noch mal nachgefragt hab. Ich werd einfach noch ein bisschen weitersuchen und schaun ob ich einen 133er günstig irgendwoher bekomm oder vielleicht eine Alternative find. Optimal wär für mich dann denke ich der 2007er mit 133 Litern weil der noch "nur" 80cm breit war. Irgendwie will ich mich nicht damit anfreunden ein 85cm breites Board durch die Halse drücken zu müssen ;-)


    Es hat ja nicht vielleicht zufällig ein Slalomboard in der 130Liter Klasse mit um die 80cm Breite das er los werden will. (Wenns 85 breit ist interessiert es mich natürlich auch)


    Beim 2010er Fanatic Falcon 122 (230cm/75cm) wirds wahrscheinlch ähnlich aussehn wie beim kleinen iSonic vermute ich mal. Oder sind die Fanatics Gleitstärker?


    danke vielmals!!!

    Danke für deine schnelle Antwort,
    ja mit dem Skate komm ich super zurecht, nur ist der halt mit Segeln bis 6,5 oder maximal vielleicht 7 qm vernünftig zu fahren.
    Was ich durch den Wechsel erreichen will ist eben ein höherer Topspeed und mehr Fahrspass da mir der Shark mittlerweile eben doch "zu gutmütig" ist. Angleittechnisch bin ich aktuell ja soweit zufrieden und mir ist auch bewusst dass ich den iSonic eher anpumpen werde müssen. Ich möchte nur nicht dass ich trotz aktiver Fahrweise mehr rumsteh als jetzt mit dem Shark.
    lg Hias

    Hallo Leute,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Slalomboard für mich.
    Also zuerst mal ein paar Angaben zu mir:
    Bin 190cm groß und wiege so um die 90kg trocken, kann also beim surfen mit Anzug und allem drum und dran schon mal an die 95kg gehn. Bin zur Zeit mit einem Fanatic Shark mit 130 Litern unterwegs und würde den gerne gegen was sportlicheres/schnelleres eintauschen.
    Hätte da jetzt die Möglichkeit einen iSonic 122 aus 2007 zu einem fairen Preis zu bekommen und bin mir jetzt nicht sicher ob das das richtige Brett für mich ist. Ich würde das Brett vor allem mit einem 8,4er North Daytona und hie und da mit einem 7,3er Warp fahren wollen am besten so ab 10-12 Knoten bis an die 20 Knoten Wind. Kann mir jemand eine Einschätzung geben ob da das 122 die richtige Wahl ist und ob der 2007er viel "schlechter" oder gar besser ist wie aktuellere Boards.
    Was ich halt vermeiden möchte ist dass ich durch den Wechsel vom 130er Shark weg zum iSonic später ins Gleiten komme, dem 133 iSonic würde ich den 122 deswegen vorziehen da der 133 halt doch schon über 80cm breit ist und ich glaube dass 75cm Breite für meine Zwecke schon ganz gut passen müssten.
    Wäre super wenn vielleicht jemand mit ähnlichen Abmessungen wie ich Erfahrungen mit dem Brett hat oder zumindest auf irgendwas schliessen kann :-)
    danke und lg



    edit: bei gleichem Zustand, wie viel würde euch ein 2008er mehr wert sein als ein 2007er?
    Hias

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Slalom- bzw. Freeraceboard mit 120 - 130 Litern. Sollte maximal 245cm lang sein und um die 80cm breit.
    Wenn jemand von euch sowas rumliegen hat und mir so im Bereich um die 500€ nach Kärnten/Österreich verschicken würde (oder eine Idee hätte wie man es sonst herbekommen könnte), der soll mir bitte anbieten was er hat.
    Marke und Baujahr sind mir prinzipiell egal, der Zustand sollte halt möglichst noch brauchbar sein.
    Danke schon mal und lg
    Hias

    Hallo Leute, liebe North Power XTR Experten :),
    mir ist kürzlich aufgefallen, dass die beiden Power XTRs die ich besitze nicht baugleich sind. Hab beide gebraucht gekauft, beide funktionieren einwandfrei und ich habe keine Ahnung aus welchen Saisonen die beiden jeweils sind. Jetzt ist mir aufgefallen dass die eine, unterhalb am mechanismus so einen Metallteil rausstehen hat und die andere nicht. Meine vermutung ist dass die beiden einfach unterschiedliche modellreihen sind, aber kann mir jemand verraten welche die neuere bzw. auch welche die bessere ist (neu muss ja nicht immer besser sein) oder ob das völlig egal ist. Damit ihr wisst wovon ich rede hab ich ein Foto angehängt das meine beiden Verlängerungen zeigt, leider nicht in top qualität aber es dürfte reichen.


    power xtr.jpg


    danke für eure hilfe
    Hias

    Update:


    1x Rushwind Cross Style 6.0qm 2008 - neuwertig - kaum gebraucht - 100€


    1x North Sails Natural 6,2qm 2007 - top Zustand - 150€ - verkauft


    1x North Sails Duke 6,4qm 2007 - sehr guter Zustand - 170€ - verkauft


    1x North Sails Ice 5,3qm 2006 - kleines geklebtes Loch - 90€


    1x Gun Select 100%C 460cm - super Zustand - nie mit Camber gefahren - 160€ - verkauft


    1x Dynamic Fibre 30%C 430cm - neuwertig - nie benutzt - 80€ - verkauft


    1x ArrowsLance 30%C 430cm - stark gebraucht - 30€


    Material gibts in Kärnten/Österreich - Versand gegen Kostenerstattung kein Problem
    Bilder gibts auf Anfrage am Wochenende