Beiträge von daHias

    höi,
    ja das mit der Dachlast sollte kein problem sein, hab das Zeug alles auch schon mal in der Box gehabt und dann gewogen, geht sich gerade so aus, die Höhe ist auch nicht so schlimm da ich jetzt auf der Box noch 2 Bretter übereinander drauf hab und das auch bei stärkerem Wind auf der Autobahn kein problem gegeben hat. nur ist das zeug wenn alles in der box ist, ganz schön zusammengedrückt und das will ich vermeiden. ich hab mir das auch so gedacht dass ich die gurte unten um die Masten durchführe und seitlich um die Box herum und zur sicherheit auch nach unten um die dachreliing und die Grundträger rum führe und seitlich dazu spanne. Aber desto länger ich mir das vorstelle, desto abenteuerlicher scheint mir die Konstruktion, wirst schon recht haben dass das nicht so super sein wird ...
    dann werd ich mich wohl für eines der schmäleren entscheiden müssen. kennt sich mit denen wer aus, oder hast du (totti) sowas in der Art auch im Angebot? Sollte halt nicht breiter als 30-35cm sein ...


    dankeschön



    edit: zu langsam gewesne und eure beiträge übersehen.
    ja oben drauf sind eben schon die boards und da noch was druafzupacken trau ich mich auch wieder nicht :-)
    und ja das gun war auch mein favorit, danke schon mal

    Hallo,
    hätte noch eine Frage zu diesen Quiverbags, habe nämlich folgendes Problem:
    Hab eine Surline Dachbox (die große SL900 oder so). Wir sind aber zu zweit und bringen wenn wir wegfahren trotzdem nicht unser ganzes Material in die Box. Jetzt hab ich mir gedacht ich schnall mir neben die Box noch so ein Quiverbag aufs Dach. Das Problem daran ist nur, ich hab gerade noch 35cm oder so Platz wenn ich die Box ganz auf eine Seite packe. Also hab ich mal ein bisschen gegoogelt und hab nur mehrer Optionen gefunden.


    Entweder das Gun Kombibag: http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=3107
    oder das Concept X Quiver Sailbag: http://www.handmade.de/concept-quiver-sailbag-p-3688.html
    oder das Mystic Bag Pro: http://www.surfinsel.eu/product_info.php?info=p657_Mystic-Rigg-Bag-Pro.html&XTCsid=f5d9629931f08dbd2a1c5814ce6f92ac


    Alle diese würde ich noch neben die Box drauf bringen, meine Frage ist nun, kennt sich mit den Dinger jemand aus und kann mir zu einem raten oder von einem abraten, ooooooooooder:


    Was sagt ihr, kann man das Pat Love Bag (http://www.windcraft-sports.de…CK-ROLLER-QUIVER-BAG.html) stehend, also mit dem Boden zur Box seitlich dazu aufs Dach schnallen, weil das wäre ja nur 25cm oder so hoch? meint ihr das könnte gehn oder is das eine blöde Idee? wäre sehr fein wenn ihr mir in meiner entscheidung helfen könntet.
    dankschön

    Hallo,
    also bei uns in Österreich gibts immer wieder mal was von Windsurfen, Kiten und Wellenreiten. ServusTV ist ein Sender aus Salzburg finanziert von RedBull und da gibts in ziemlich guter Abwechslung viel Kultur und Dokumentationen. Zeitweise wird aus ServusTV aber RedBullTV und dann gibts Sport. Alle möglichen Trendsportarten, zB. RedBull Airrace Live die RedBull Cliffdiving Series und eben auch Windsurfen. Vor kurzem gab "The Windsurfing Movie 1" am Sonntag abend zu sehen, der zweite Teil sollte demnächst kommen. In der Sendung "Free - Das Magazin" gibts immer wieder spannende Beiträge u.a. eben auch zum Thema surfen. Empfangen kann man den Sender in Österreich über DVBT, per digitalem Satelliten in HD (sogar mit echten 1080p, ein Traum) und bei manchen Anbieter auch über Kabel. Weiss nicht ob das in Deutschland auch empfangbar ist, wenn doch dann ist es auf jeden Fall einen Sendersuchlauf wert.


    hab auch gerade nachgesehen auf www.servustv.com, da steht empfangbar im Donau-Alpen-Adria Raum, also im Süden Deutschlands sollte es doch funktionieren. Sonst kann man scheinbar auch online mitsehen, kann den link nur nicht ausprobieren da bei mir in der firma solche sachen leider gesperrt sind :-)

    Also Spinlop nur, wenn du ihn perfekt kannst, zum Lernen ist das Board zu groß - und du hast ja wohl nur eins, also einmal kannst du es ja probieren!


    Dr. Spin Out



    ... :-)
    danke, für deine antwort, hab mir das eh schon so gedacht ... aber ich glaub ich werd es bei !keinem! versuch belassen :-), vielleicht ergatter ich ja irgendwo günstig ein gebrauchtes kleineres, das schon mal kaputt war ... dann starte ich weitere experimente :)


    lg Hias

    Hallo Leute,
    hätte eine Frage, weil ich mir nicht sicher bin ob das was ich vor habe überhaupt möglich ist und ich mir
    nicht bei einem tollkühnen versuch mein material zerhauen will.
    Ich mit meinen 190cm Höhe und knapp 90kg bin an den Spots die ich meistens besuche mit meinem 130l
    Fanatic Shark und North Natural mit 6,2qm und 7,5qm ganz gut versorgt. Es könnten manchmal auch
    110-115 liter reichen, meistens bin ich aber für jeden Liter dankbar wenn der wind wieder mal weniger
    konstant ist und es darum geht im gleiten zu bleiben. Nachdem ich jetzt auf meinem Freeride Material die
    50 km/h überschritten hab und nicht glaube das an meinem Homespot noch toppen zu können und die
    Powerhalse in den meisten Fällen durchgleite, hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt ein wenig rumzuhoppeln.
    Ein kollege von mir springt bei uns immer mit seinem 100 Liter freestyler durch die gegend, und die letzten
    Sessions hab ich mich dann auch mal an meinen ersten chophops versucht. Obwohl ich das mit dem großen
    Brett (hat ja immerhin über 9kg) und dem 7,5er Freeridesegel bisher, zumindest für mich als unmöglich
    erachtet habe, komm ich mit meiner 50er Finne doch recht locker einige cm aus dem Wasser. Habs gar
    nicht geglaubt wie hoch ich da wirklich bin, bevor ich ein Foto von mir gesehen hab, die 50er Finne
    druntermontiert und die mit der Spitze gut 10cm über der Wasseroberfläche, und das alles bei perfektem Flachwasser.
    Und jetzt kommts: haltet ihr mit dem material einen spinloop für möglich oder kann ich den versuch gleich
    sein lassen und mir mein material nicht dabei kaputt machen?
    wäre für eure einschätzung dankbar, wenn ihr meint ein 9kg 130l dampfer ist nicht spinloop geeignet dann
    lass ich´s nämlich. mag mir aber auch nicht unbedingt ein neues brett kaufen, dafür fehlt mir leider die kohle
    :-(
    lg

    Hallo,
    hab mit meiner alten Arrows Gabel und meinen North Dropshape Masten auch Probleme gehabt die Gabel fest zu bekommen. Habs mittlerweile über den Kauf einer neuen Gabel (übrigens: AL360° Ergal Mono, bin ziemlich begeistert) behoben. Bis ich mir die geleistet habe, hat aber eine alte Schwimmhaube aus Gummi auch den Zweck erfüllt. Is so ein Ding wie es die Wettkampfschwimmer und Triathleten haben, denke es wird aber jedes andere ähnliche Gummi-Ding auch tun. Einfach um den Mast gewickelt, Gabel drum rum und festgeklemmt, hielt bombenfest und rutschte garnicht ...
    mfg

    Kroatien im Sommer wird einen surfen nicht wirklich glücklich machen. Bora (nordost) oder Shirokko (süd) sind im Juli und August eher selten, wenn du also eine oder zwei wochen nach kroatien willst musst du schon ordentlich glück haben dass da was dabei is.
    wenn du anfänger bist, und dir eine kleine brise reicht um ein wenig rumzudümpeln dann wirst du wohl ein bisschen zum surfen kommmen, gibt einige spots wo man bei schönwetter ein wenig thermik hat. Pula/Medulin/Premantura, is zwar eine schöne gegend und bei surfern sehr beliebt weils (vor allem premantura) bei allen windrichtungen ganz gut funktioniert, nur anfängertauglich ist es meiner meinung nach eher weniger. allerdings trifft das auf so ziemlich alle spots in istrien zu, weils numal fast nur felsküste und so gut wie keinen stehbereich gibt.
    windsicherheit und sandstrand findest du eigentlich nur weiter im süden auf bol. da gibts angeblich nahezu jeden tag thermik mit gleitwind für größere segel und eben auch sandstrand. dafür aber auch zustände wie in italien an der oberen adria, weiß nicht ob des dein fall ist, meiner nämlich nicht und es is auch ein gutes stück zu fahren bis man da is ...
    naja hoffe ein wenig geholfen zu haben.
    lg

    mhm, da hast du auch recht, in sachen stabilität sin die 26er sicher nicht optimal. die frage mit den sich verdickenden holmen hab ich mir auch schon gestellt, gerade bei den kleineren gabeln stell ich mit das eigenartig vor, wenn dann vielleicht an der hinteren hand der holm schon dicker wird ...
    naja vielleicht findet sich ja jemand der die dinger schon gesehen hat und uns aufklären kann ...

    Hallo Leute,
    auf der Gun-HP steht zwar dass die Dinger erst Ende Juni erhältlich sind, bestellen kann man sie aber schon. Jetz wollt ich mal hier fragen ob irgendwer von euch so ein ding schon gesehen, oder vielleicht sogar ausprobiert hat!?
    Sind nämlich für mich preislich sehr interessant und wenn die was taugen würden wär ich das Problem los, dass mir mein Händler keine Aeron Gabel (MTC 29) ohne V-Grip mehr besorgen kann/will :-).
    Wäre sehr glücklich wenn mir einer von euch diese Gabel empfehlen könnte, oder auch davon abraten :-)


    lg Hias


    edit: http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=3699
    da sinds anzusehen ...

    Hmm, also wie könnt ich mein Fahrkönnen beschreiben. Da ich nur im Flachwasser unterwegs bin und Freestylemanöver nicht mein Fall sind kann ich nur soviel sagen dass ich gerade aus ganz gut unterwegs bin und die Powerhalse auch ganz gut funktioniert, hab aber noch nie an einer Regatta teilgenommen oder so.


    Brett hab ich dazu einen Fanatic Shark 130 Freerider. Stelle die Frage deshalb, weil ich ein Naoth Natural 7,5 jetzt die dritte Saison mit großer Zufriedenheit fahre und jetzt ein Warp F2007 7,3 geschenkt bekomme. Und ich mich Frage ob es mir etwas bringt auf das ausgezeichnete handling des naturals zu verzichten um vielleicht mit dem Warp früher zu gleiten. aber da frage ich mich ob ein warp überhaupt dafür gebaut ist früh zu gleiten ...


    lg Hias

    Hallo,
    bin neu hier und hab gleich mal eine frage:


    Im Vergleich ein North Natural 2008 in 7,5qm und ein North Warp F2007 in 7,3qm. Was sagt ihr welches Segel besser funktioniert?
    Einmal bei Leichtwind in Sachen frühes Angleiten und einmal in Sachen Kontrolle in Böen und Windrange?
    Welches Segel würdet ihr auf einem Österreichischen Baggersee nehmen wo der Wind oft an der Gleitschwelle liegt und oft kurze Böen zum angleiten reichen müssen?
    bin schon mal auf eure Meinungen gespannt.
    lg daHias