Beiträge von daHias

    HAHA, stimmt ... jetz hab ich aber mal grübeln müssen wie ich das dann zusammenbringe bei meiner gabel :-)
    bei mir ist das ding wo ich die schlaufe rumleg nicht so breit und ausser der mitte, deshalb funktierts. bei dem endstück wird er wohl fädeln müssen,
    an der tampenführung ändert sich nicht viel ..


    @ storm-rider: hehe, hast mich jetz kurzfristig ziemlich verwirrt, wollte schon in die garage nachsehn gehn was da mit mir nicht stimmt :-)

    Also ich hab dir das mal anhand deines Fotos aufgemalen wie ich das mache :-)


    Handy14062011 081.jpg


    das gestrichelte sollte also in dieser ansicht hinter dem endtsück sein und durch die öse am segel gehen. der tampen am endstück bildet also immer eine schlaufe, diese steckst dann durch die schothornöse und hängst sie an der anderen seite ein, geht bei deiner gabel weil sie dort keine löcher sondern so ausnehmungen hat ... dann ziehst du an dem knoten rechts unten und machst den tampen in der klemme fest.


    ob das die allgemeingültige lehre ist kann ich dir nicht sagen aber für mich hats sich so am besten bewährt.
    hoffe du kannst meine malkünste richtig interpretieren :-)

    ich kann dir den sportstracker von


    www.sportstracker.com


    empfehlen, aber nur mit Internetflatrate, da das programm für die navigation (karten) ständig im inet zu sein scheint.
    dafür funktionierts aber prächtig und stellt die tracks nach upload am pc sehrschön dar, mit höhenkurve, geschwindigkeiten und allem drum und dran.

    Hallo,
    hätte abzugeben:


    1x Rushwind Cross Style 6.0qm 2008 - neuwertig - kaum gebraucht - 100€


    1x North Sails Natural 6,2qm 2007 - top Zustand - 150€


    1x North Sails Duke 6,4qm 2007 - sehr guter Zustand - 170€


    1x North Sails Ice 5,3qm 2006 - kleines geklebtes Loch - 90€


    1x Gun Select 100%C 460cm - super Zustand - nie mit Camber gefahren - 160€


    1x Dynamic Fibre 30%C 430cm - neuwertig - nie benutzt - 80€


    1x ArrowsLance 30%C 430cm - stark gebraucht - 30€

    Material gibts in Kärnten/Österreich - Versand gegen Kostenerstattung kein Problem
    Bilder gibts auf Anfrage am Wochenende


    Material gibts in Kärnten/Österreich - Versand gegen Kostenerstattung kein Problem
    Bilder gibts auf Anfrage am Wochenende

    kaktus:
    genaugenommen ist das also eine fehlfunktion des körpers, oder? unter wasser bringt ein schweißfilm auf der haut doch denkbar wenig ...



    storm-rider
    http://www.pearl.de/a-PE8183-5215.shtml


    so ein ding wäre sicher in der masttasche unterzubringen ... nur wenn wir einerseits hunderte euronen ausgeben um möglichst leichtes material zu haben wärs irgendwie idiotisch sich dann 1,5kg wasser ins segel zu packen. ob da nicht ein kurzes päuschen besser geeignet ist ...


    edit:
    ps: sich das wasser irgendwo anders ans rigg oder um den bauch zu binden find ich, wenn man nicht grad speedfahrer ist ebenso unklug ...

    kaktus:
    wenn die länge der schnur passt und der 360°er onehanded durchgeglitten wird kann man sich schon eins hinten rauspflücken ... :-)


    aber du hast schon recht, wenn man flüssigkeitsverlust mal spürt is es eigentlich schon zu spät.
    mich würde aber was anderes auch interessieren, is möglicherweise eine dumme frage, aber vielleicht kann mich ja wer kurz aufklären:
    die meiste flüssigkeit geht ja bekanntlich über die haut verloren (schwitzen). und schwitzten tut man um die körpertemperatur zu regeln. schweißfilm, verdunstung, kühlung, blablabla. aber wie is das nun beim schwimmen? kann man natürlich schwer nachvollziehen was da wasser und was schweiß ist, aber schwitzt man beim schwimmen überhaupt? wenn das wasser einen theoretisch eh schon kühlt, oder checkt das der körper nicht, dass er sich da die flüssigkeitsabsonderung sparen könnte.

    ich find ebenfalls dass diese frage seine berechtigung hat.
    ich mach das aber auch ganz einfach so dass ich meine getränke an land, oder wenn möglich und temperaturtechnisch besser, im seichten wasser wo lager und immer mal wieder eine pause einleg um ein schlückchen zu trinken.


    ausserdem schmeckt bier aus dem camelbag doch sicher beschissen :-)


    ps: hat jemand erfahrungen wieviel wind man braucht um mit dem ding hinten dran trotzdem zu gleiten? :cool:


    bierschwimmreifen.jpg

    im dailydose forum gibts für so fragen wie mastwahl und dergleichen einen north-teamfahrer der brav antwortet.
    und der empfiehlt zumindest für das 8,2er tatsächlich den 460+extender!
    hab das nur so beim mitlesen mitbekommen, warum genau das so ist müsstet ihr selber fragen.

    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einem North Duke in 5,4 ab Bj.2007 für nicht unbedingt mehr als 150€. Wenn jemand sowas rumliegen hat, was noch gut in schuss ist, bitte anbieten,
    Alternativ ginge auch ein 5,3er Ice, das Duke wäre mir aber lieber.
    danke schonmal und lg
    Hias

    Habe ein kaum gebrauchtes Segel der Britischen Marke Rushwind abzugeben. Es handelt sich um ein "Rushwind Cross Style" in 6m² aus der Saison 2009. Das Segel wurde maximal 5-6x und nur in Süßwasser gefahren und hat weder Risse noch nennenswerte Kratzer oder Dellen.


    Rushwind beschreibt es so:


    Das Cross Style ist ein sehr früh angleitendes Freemove Segel, das ausgezeichnet mit europäischen böigen Bedingungen zurechtkommt. Mit dem tieferen Profil im Fußbereich beschleunigt das Segel sehr gut und gleitet auch Windlöcher durch. Die BLOCK HEAD Topkonstruktion ermöglicht optimale Twistdynamik und sorgt für ausgeglichenes Handling, das durch weiche Lattenrotation unterstützt wird. Leicht und mit seinen Verstärkungen wirklich robust.


    Abmessungen:
    6,0m² - 456cm Luff - 179cm Boom


    Preis: 170€ exkl. Versand
    Standort: Kärnten/Österreich
    mehr Bilder auf Anfrage

    Dateien

    • CIMG3597.JPG

      (139,34 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3599.JPG

      (150,41 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,
    brauche noch einmal kompetente Hilfe, diesmal ein wenig konkreter:
    welche Segelgrößen kann ich mit meinem Fanatic Skate mit 112 Litern und einer 25er Tekknosport Free Weed Finne abdecken? Nutze den Skate eher zum Freemoven als zum Stylen, mir kommts also eher auf die Ereeride-Eigenschaften an als auf die Freestyle-Eignung.
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ...
    lg Hias

    ok, dann lehne ich mich mit meinem halbwissen und durch mitlesen in besagtem anderen forum erhaltenem dreiviertelwissen ziemlich weit aus dem fenster und sag dazu folgendes:
    North hat 2006 den Schnitt der Segel und damit auch die masten sehr stark verändert. die alten sting, viper, xcellorator und wie sie alle heissen waren klassische constant curve masten. ab 2006 sind die red, silver, gold, platinums zwar noch immer in der constant curve einteilung liegen allerdings stark an der grenze zum flex top. somit ist es nicht zu empfehlen segel von nach 2006 mit masten von davor zu fahren und umgekehrt. ab diesem Jahr sind alle mastenjahrgänge mit allen segeljahrgängen einigermasen kompatibel, wobei noch zu beachten ist, dass bis 2010 alles Segel auf SDM geschnitten wurden ausser das EGO und auch noch 2010 der North RDM Mast nicht optimal zum Segel passte, sondern eher ein multifunktionsmast für alle Segelmarken hätte sein sollen. Erst 2011 wurden die Segel wirklich auf den RDM Mast hingeschnitten und auch für die 2010er Segel sollte man jetz besser den 2011 RDM nehmen.


    soweit meine einschätzung, wenns jemand besser weiss soll er mich bitte korrigieren
    ich denke aber dass uns SPACESH1P bald mehr sagen kann ... ;-)

    Hallo,
    hätte auch das Bedürfnis mir eine Grasfinne zuzulegen. hab einen Fanatic Shark mit 130L und eine Skate mit 112L welchen ich aber auch eher als freemoveboard als als freestyleboard nutze. Bin damit meistens an grasfreien Revieren unterwegs und fahr dann den Skate mit 4,7qm bis 6,4qm eigentlich nur mit einer 30er Freemove Finne, den Shark fahr ich dann mit 7,5qm und eher selten mit 9,3qm mit einer 50er racefinne. ich hab bei 190cm knappe 90kg und bin jetzt auf der suche nach einer, oder zwei Grasfinnen mit denen ich am besten mit dem Skate von 4,7 bis 7,5 fahren kann. den skate bin ich zwecks falscher windeinschätzung und damit falscher auswahl welches material ich einpacke schon mit 7,5 und einer 39er Freeride Finne gefahren, es geht also.
    Die Frage ist nur welche Länge/Fläche die Grasfinne(n) jetzt haben sollten, wobei es jetzt nicht auf absolute top-leistung ankommt, sondern auf möglichst wenige finnen für möglichst wenig geld, da ich sie ja doch nicht soo häufig brauch.


    danke schon mal für eure einschätzung ...

    aha, ja das mit dem zahnstocher ist eine gute idee, hab mit schon überlegt wie ich da die tiefe messen kann, werd das abends gleich mal versuchen. foto kann ich jetzt auf die schnelle keins machen, aber die schraube sieht ziemlich ganz genau so aus:

    Dateien

    • kt_g.jpg

      (16,28 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,
    hab mir diesen Sommer einen Fanatic Skate 2006 112 Liter zugelegt, gebraucht aber in super zustand. Bin das Brett bis jetzt mit den Fußschlaufen ganz innen (wie auch der vorbesitzer) gefahren, war aber bei längeren schlägen ziemlich unbequem wegen den überstreckten fußgelenken. Jetzt hab ich die Schlaufen nach aussen montiert und dabei is mir aufgefallen dass da nicht die original schrauben drin warn, sonder solche mit einem etwas größeren Gewinde. (sollten glaub ich selbstschneidende sein) Jetzt hab ich aber keinen vergleich wie LANG die originalschrauben bei dem brett sind und wie lang die dinger sind. kann es sein dass die schrauben in den andern plugs zu tief drin waren und jetz da wasser rein kommt?
    Die schrauben schaun jetzt nicht übertrieben lang aus, aber auf jeden fall anders als die standardschrauben die ich von meinen anderen fanatics kenne.
    danke für eure hilfe,
    lg Hias

    Hallo,


    suche einen großen Fanatic Skate, also die Version mit ~110 Litern. Sollte ein Jahrgang jünger als 2005 und in halbwegs vernünftigem Zustand sein. Lieber wäre mir die Biax-Glas Bauweise, kann mich mit einer TE auch anfreunden :-)
    wäre super wenn von euch jemand so etwas los werden wollte oder mir verraten kann wo man sowas herbekomen kann wenn man sich nicht gerade einen neuen kaufen will.


    Alternativ käme auch ein Fanatic Freewave 113 oder 115 in Frage.


    danke schon mal für eure Antworten.


    lg Hias