Beiträge von eightbft

    Kennt sich jemand aus mit mountainboars?

    Ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu, obwohl ich die Frage nicht direkt beantworten kann! ;)


    Prinzipiell kommt es darauf an, wo er fahren möchte...

    Wenn es "nur" ein Baumarktparkplatz o.ä. sein soll, dann reicht ein Longboard vollkommen aus - und die sollte es problemlos gebraucht geben bzw. auch relativ günstig neu,

    Einfach ein Loch reinbohren und einen Mastfuß anbringen - das Rigg bzw. der Gabelbaum möglichst alt, denn jeder Kontakt mit dem Asphalt wird deutliche Spuren hinterlassen!

    Die Dinger werden auch bei wenig Wind ziemlich schnell ... Bremsen unmöglich ... Abflüge garantiert!

    Ich spreche aus Erfahrung...


    Mountainboards sind durch die größeren Reifen "geländegängiger" und lassen sich entsprechend auf Rasen und unebenem Grund fahren...

    aber hier bin ich raus - da kann Dir jemand anderes bessere Ratschläge geben!

    Ich hatte mir vor etlichen Jahren eine XT gekauft und mit einem (damals als Extra erhältlichem) längerem Pin für eine dreifach Umlenkung (für mein 11er Segel) "getunt".

    Das spannen geht auch heute noch einwandfrei - allerdings funktioniert das lösen nicht mehr so gut und ich muß "nachhelfen".


    Letzes Jahr habe ich mir die 2.0 gegönnt - ein Traum!

    Da fast alle meine Segel den Rollenblock "quer" haben, mußte ich die Tampenführung ändern.

    Die "original" Führung funktioniert zwar am besten, aber auch meine 90Grad-Version klappt bestens.

    Allerdings stelle ich die Verlängerung immer ein Loch länger ein: dann geht das riggen noch besser so!

    Bei mir hat sich die Nase vom Gewicht her überhaupt nicht verändert...


    ...wenn sich was ändert, dann sind es jedes Mal 500g mehr um die Hüfte herum! ;)



    Ich denke auch, es ist komplett anders, wenn das ganze Brett mehr wiegt, als nur der Teil der repariert wurde!

    Das kann man nicht vergleichen!

    Wie wäre es, wenn man diese Bürokratenbande mit eigenen Waffen schlagen würde;

    wenn die "Wingsurfen" verbieten - einfach das Ganze in "Flügelsegeln" umbenennen?

    Steht ja nirgendwo, daß "Flügelsegeln" verboten ist!

    ;)

    Manchmal denke ich, Politiker haben wirklich nichts besseres zu tun, als sich irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Verbote auszudenken!

    Ich hätte verstehen können, wenn z.B. eine Helm- oder/und Westenpflicht vorgesehen wäre - aber alles gleich verbieten? :cursing:


    PS: User5120 Du flirtest in letzer Zeit auffällig häufig mit dem Wingthema.... ;)

    Matteo Iacchino wirft seinen Schatten auf die EM am Lago

    Hatte zuerst "Latte macchiato" gelesen und dann versucht auf dem Bild zu erkennen, ob der Segelschatten denn vielleicht irgendwie damit verbunden werden kann .... bis ich nochmal genauer nachgeschaut habe, ich Doofi!


    Eine Lesebrille muß dringend her!

    Rate mal User9332 was mein "Name" zu bedeuten hat?

    (kleiner Tip: minimum Windstärke, um ins gleiten zu kommen....) ;)


    Yahal Hummel, Hummel  :)

    Was die Größe angeht gibt es bei mir nur ein Kriterium:

    möglichst viele X-e vor dem L!

    ;)


    Spaß beiseite - als ich noch dünner war, hatte ich auch immer eine Nummer größer als "normal".

    Neopren deht sich zwar, aber je nach Schnitt kann es trotz richtiger Größe auch mal eng an den Armen bzw. Schultern werden.

    Es hängt halt doch viel vom Model und Materialmix ab - demzufolge geht probieren über studieren!


    Online im Zweifel halt die Nummer größer bestellen: reinwachsen kann man immer! :)

    Sicherheit am Wasser find ich gut, Rettungsweste beim Windsurfen mit Trapez....naja,eher nicht.

    Ich nutze eine Prallschutzweste, die gibt halt nich so viel Auftrieb.

    Ich will mir aber zusätzlich noch eine (Ich hoffe die Bezeichnung ist richtig..) ION Booster X Vest holen. Hauptgrund für mich ist das ich dort meinen Trinksack unterbringen kann, für die Zeit am Gardasee, zipft mich an wenn ich nachmittags vom Al Cor weg bin und drüben bei der Gallerie bin und brandig...

    Und sollte mal was sein mit mir, hat wenigstens mehr Auftrieb als meine Prallschutzweste....ich werd nicht jünger

    Ich habe nur eine "normale" Prallschutzweste (von GS, weil es die einzig in XXL verfügbare war).

    Darüber ziehe noch meinen Trinkrucksack an...

    und sehe dann aus wie ein Michelin-Männchen; nur in schwarz!

    Ist mir aber egal, denn wichtiger ist daß, was Du schon gesagt hast:

    Man(n) wird nicht jünger!


    Die Idee von ION ein "bladder" in die Weste zu integrieren, bzw. integrieren zu können finde ich super!

    Egal in welchem Revier, Hydration ist wichtig!

    "a e" ist der universale Kommentar auf alle Bemerkungen und damit liegt man IMMER richtig! ;)

    Ich habe ein paar Minuten Zeit und hänge noch eine zweite Leiktion an:


    Kroatisch lesen/und schreiben ist im Prinzip sehr einfach, weil alles genauso gesprochen wird wie geschrieben und umgekeht!

    Man muß nur wissen, wie die Sonderzeichen ausgesprochen werden.

    Und es ist IMMER so; ohne Ausnahmen!


    Žž - siehe oben

    Šš - wie das sch in Schule

    Čč - wie das tsch in Deutschland

    Ćć - eigentlich wie č, nur weicher

    Đđ - wie das j im englischen Joker, oder Jeep


    Vokale mögen wir nicht so, bzw. gehen eher sparsam damit um:

    wie z.B. Krk (Insel und gleichnamiger Ort), brk (= Schnauzbart), cvrčak (= Grille), mrš (= hau ab, geh weg) usw.


    ABER, in Dalmatien kann man eine komplette Unterhaltung nur mit Vokalen füren:

    ee! (mittellang) = Guten Tag!

    eee! (langezogen, am Ende nach unten) = Du bist es, freut mich Dich zu sehen!

    i? (sehr kurz) = Wie geht es dir?

    a! (kurz) = Was soll ich dir sagen?

    uu! (mittellang) = Was, so schlimm?

    e! (kurz) = Ja, gar nicht gut, aber es ist schon auf dem Weg der Besserung!

    oo! (mittellang) = Das freut mich aber zu hören!

    aaa! (in der Mitte aufsteigend, am Ende wieder runter) = So ist es halt, aber es hätte schlimmer sein können!

    eee! (gleiche Betonung wie bei aaa!) = Ich kenne das, war bei mir genauso!

    a! (kurz) = Alles gut, ich muß jetzt gehen, hat mich gefreut Dich zu sehen!

    a a! (das erste a langgezogen, das zweite a kurz)= Mich auch und ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Mach`s gut und grüße mir Frau und Kinder1

    Ich bin nur noch bis zum 29 Mai hier 😉

    CP Plasa kann ich gerne mal nachfragen was da los ist, momentan Parken da 2 LKW .

    Kroatischkurs für Fortgeschrittene:

    plaža = Strand (deu) / beach (eng) - das "ž" wird ausgesprochen wie das zweite "g" in négligée (= dieser Fummel den Frauen anhaben, wenn sie nichts anhaben)