Beiträge von Ruben

    Schade. Hätten zusammen losziehen können. Aber ich kann erst eine Woche später. Sonst gleiches Prinzip.
    Abfahrt in Stuttgart, Radius ca 1000km, Übernachtung im Bus.
    Vielleicht klappt es mal wann anders.


    Viele Grüße,
    Ruben


    Hast ne PN


    Viele Grüße,
    Ruben

    fahre das 8,2 indy aufm north gold mast, mir sind beim riggen noch keine Probleme aufgefallen


    Angleitwunder ist es wirklich, mir wird es aber bei mehr wind schnell zu anstrengend (sehr backhändig), dann gehe ich auf das 7,0er indy runter, ick bin aber auch nicht der schwerste


    für mich die waffe, bei den 10-14knt Tagen, besser als am strand sitzen, aber wenns mehr windet ist mir manöverfreundliches Material doch lieber


    Die Fahreigenschaften des Indy sind prinzipiell das, wonach ich suche. Bin nur unsicher ob es nicht zuviel Druck auf die 65cm Breite meines Gliders ausübt und somit kontraproduktiv ist...


    Viele Grüße,
    Ruben

    Habe den Mystic Vulcanic und trage wenn's richtig kalt ist nen Ascan Metalite Unterzieher drunter oder Funktionsunterwäsche.
    Bei meinem Alternativanzug von NP wird nur der Ascan Unterzieher zum Einsatz kommen.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken, mein 8.0er Severne NCX durch ein Naish Indy 8.2 zu ersetzen.
    Das NCX ist ein tolles Segel, mitfehlt aber etwas Angleitleistung bei weniger Wind. Hier hat das Indy ja seine Stärken.
    Weiterhin könnte ich mir den 490er Mast sparen.
    Allerdings verunsichern mich dabei noch zwei Punkte:
    1) Funktioniert das Naish auf einem 460er Severne 100% Mast?
    Laut peterman.dk liegen die Biegekurven nah beieinander.
    2) Das NCX hat auf meinem Lorch Glider mit 65cm Breite mit 40er LWS.8 noch gut funktioniert. Machen sich da +0,2qm mehr und die 2 Camber negativ bemerkbar?


    Bin sehr auf eure Einschätzung gespannt und freu mich über Kommentare.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Ich habe es gewagt und mir einen reduzieren NP Edge Wind mit Armour Skin zugelegt.
    Ist heute geliefert worden und sitzt ganz ordentlich. Bin 178cm mit aktuell 82kg und habe Größe L geordert.
    Der Anzug ist super verarbeitet und das Armour Skin macht einen soliden Eindruck. Sehr flexibel und robust aber glatt.
    Bin gespannt, wie sich der Anzug gegen meinen Mystik Vulcanic schlägt.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hallo Surfgemeinde,


    Gibt es an der Nordsee (Holland, Deutschland, Dänemark) oder an der Ostsee empfehlenswerte Surfspots, wo man auch OHNE Seegrasfinne surfen kann?
    In den Osterferien (erste Novemberwoche) möchte ich gerne nochmal mit den Womo losziehen. Allerdings will ich mir jetzt nicht noch extra Seegrasfinnen zulegen.


    Bin gespannt auf eure Tipps.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hat sich bei mir leider erledigt. Muss mir den Wind über die Webcam anschauen.
    Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.


    Bezüglich Spots kenne ich mich dort gar nicht aus.
    An Pfingsten war ich für ein paar Tage in Domaso und fand es ganz gut. Auch bei Nordföhn.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hallo ihr.


    Überlege mir, spontan für ein paar Tage an den Comersee nach Domaso zu fahren.



    Für Montag und Dienstag sieht die Vorhersage jedenfalls noch vielversprechend aus, dass da Föhn ist.
    Wer ist auch am Start?


    Viele Grüße,
    Ruben