Beiträge von Ruben

    Hallo,


    Biete einen gut erhaltenen 460er Sailloft Mast mit 100% Carbon an.
    Bin den Mast mit einem Severne Gator gefahren, hat gut funktioniert. Habe jetzt aber den Originalmast von Severne erstanden. Daher der Verkauf.
    Bilder kommen noch.


    Standort: Stuttgart
    Versand ist möglich.


    Preis: 250€


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hi.
    Bi eben beim Stöbern auf den Fred gestoßen und überlege auch evtl Ende August mal nach Leucate zu fahren. War noch nie dort.
    Vielleicht ne blöde Frage, aber...
    Brauch ich da Seegrasfinnen?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich bin überlege mir zur Zeit, ob ich mir für den winter einen neuen Anzug zulegen soll.
    Bisher kam ich mit meinem Mystic Vulcano Drysuit sehr gut zurecht. Nur stört mich die Waaseraufnahme des kaschierten Neoprens (Gewicht und Trockenzeit). Daher interessiere ich mich für die "neuen" Technologie n von NP und Ion.


    Gibt es also Erfahrungswerte zu den NP Armor Skin oder Ion Nekin Anzügen?


    Freu mich schon auf euer Feedback.
    Viele Grüße,
    Ruben

    Hallo
    sieht gut aus.
    was für Kork hast du verwendet? Trittschall?
    Dirk


    Ja. 2mm Trittschalldämmung vom Obi. Hatte auch an eine Korkmatte gedacht, mit dem mein Vater einst sein Wohnmobil verkleidet hat. Allerdings besteht das aus größeren Korkstücken und ist somit wenig biegsam, sodass es beim Umwickeln der Holme eingerissen wäre. Die Trittschalldämmung hingegen besteht aus Korkbröseln und ist somit recht flexibel.

    Habe den Kork mit Epoxidharz verstärkt und anschließend wieder abgeschliffen. War recht angenehm, überlege mir aber noch eine Behandlung mit Wachs.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hallo liebe Sufgemeinde,


    Vor ein paar Wochen habe ich Lust bekommen ein kleines Bastelprojekt anzufangen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Dazu hab ich eine gebrauchte Carbongabel mit einem abgenutzen Belag besorgt und mich gleich an die Arbeit gemacht.
    Alter Belag ab, Frontstück mit Carbonflechtschlauch verstärkt, Push Pin Clips (Dank an Totti) erneuert, neuer Belag aus Kork drauf, Kork mit Epoxidharz verstärkt und wieder abgeschliffen.
    Im Zuge des Projekts habe ich recht viel dazugelernt und es hat riesen Spaß gemacht. Würde den Aufwand wieder betreiben.
    Heute habe ich die 'neue' Gabel dann zum ersten Mal getestet und bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Falls ihr Fragen zu der Vorgehensweise habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Allerdings habe icj das Rad nicht neu erfunden sondern an den Beiträgen anderer User hier im Forum orientiert.


    Hier nun die Bilder.


    Viele Grüße, Ruben.















    Das Tape kenn ich. Ist aber auf Dauer recht unangenehm, wenn man mit nassen Händen daran reibt. Ungeachtet dessen will ich die Korkvariante testen. Vielleicht schaff ich es am Wochenende, dann gibt's Bilder.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Habe eine ältere Aeron, bei der sich der Belag im Griffbereich gelöst hat. Ist jetzt mein kleines Bastelprojekt.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Gabelbelag neu machen ist ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich habs bei einer Gabel zwei mal gemacht, weils bei ersten mal nicht ordentlich geworden ist. Ich erwäge ernsthaft, es das nächste mal mit Kork und Epoxi statt EVA und Pattex zu machen.


    Gruß, Onno


    Das kann ich nur bestätigen. Ist eine Schweinearbeit bis man den alten Belag unten hat. Bin soeben damit fertig geworden und jetzt schmerzen meine Finger ganz schön.
    In den nächsten Tagen kommt dann der Kork drauf.