Beiträge von Stephan

    Moin,

    ich habe folgendes Material abzugeben:


    GUN RAPID `17

    7,9 - sehr guter Zustand, 3 x gefahren VB 350,- €

    6,7 - sehr guter Zustand 7 x gefahren VB 350,- €


    GUN Trans Wave `17

    5,7 sehr guter Zustand, 7x gefahren VB 290,- €

    4,7 sehr guter Zustand, 5x gefahren VB 290,- €

    4,2 neu, ungefahren VB 290,- €


    GUN MastenSelect SDM 460/25, 100% Carbon mit Bag, sehr guter Zustand VB 300,- €

    Select RDM 430/21, 100% Carbon mit Bag, sehr guter Zustand VB 285,- €

    Expert RDM 400/19, 75% Carbon mit Bag, sehr guter Zustand VB 200,- €

    Expert RDM 370/17, 75% Carbon mit Bag, sehr guter Zustand VB 185,- €


    GUN Gabel

    Select Wave 140-190, Vollcarbon, top Zustand VB 400,- €


    Bilder hängen an, weitere kann ich schicken. Versand ist kein Problem. Kostet pro Segel 20,- €, pro Mast 17,- € oder Gabel 17,- € mit UPS

    Und wenn Sie herausfinden, das die Boards und Segel nur in der Farbe verändert wurden, kommt knall hart c&p zum Einsatz.

    Das finde ich im Vergleich zum völlig überteuerten Surf Mag super. Man weiß wo Mann dran ist.

    Aha. Und woher weißt Du das ? Weil Alexander Lehmann das sagt ?

    Moin,

    wenn's für die Freundin sein soll und für einen 130er Magic Ride, würde ich zunächst zum Gun Stream 6,5 raten...passt für mein Dafürhalten besser zum Board als das Tore und ist auch noch etwas leichter ;-)


    Grüße

    Stephan

    Die meinte AxelF, glaube ich, auch nicht ^^^^^^

    Hi Silver Surfer,

    Das habe ich auch als Spass verstanden, bis auf das mit den 10 Jahren das gleiche Material.

    Da hört sich der Spass auf😉


    Wenn wir alle weiter Surfen gehen werden wir die Kriese schon überstehen.

    Naja, ich habe mir 2 Boards von Günter Lorch bauen lassen....die sind im wahrsten Sinne des Wortes "wie für mich gemacht" und die gebe ich nicht nach 5 Jahren wieder ab....


    Gruß

    Stephan

    Leider macht es auch bei hochpreisigem Material und häufiger Nutzung ziemlich früh Knack. Mit jahrelanger Nutzung ist da leider auch nichts. Ich tausche auch sehr häufig durch. Klar ist das Luxus und auch sehr teuer. Ich ärgere mich auch über die hohen Neupreise und die gleichbleibenden Gebrauchtpreise aber kaufen tue ich es dann trotzdem, wenn auch nicht immer mit gutem Gewissen. :/ Wenn die Gebrauchtpreise sich auch anpassen würden, dann wäre das weniger problematisch. Ich finde den Verkauf zumindest momentan sehr schwierig. Manchmal sitzt man ewig auf seinem Zeug und die Anfragen werden auch immer unverschämter.

    Eine Krise kann ich nicht wirklich erkennen, da die Spots noch immer gut besucht sind, hochwertiges Material in hochwertigen Fahrzeugen transportiert wird und die Anzahl neuer Marken gefühlt auch eher steigt.

    Krise sieht für mich anders aus.8o

    Das hat wohl eher damit zu tun, dass "hochpreisig" in dieser Branche nicht zwangsläufig "hochwertig" bedeuten muss. 8)

    also ich habe das aktuelle Heft auch gestern heruntergeladen. Ich habe die Zeit nicht gemessen aber war ganz erstaunt über den schnellen download aufs iPad. 35 Sekunden könnte schon sein, auf jedenfall viel schneller in Vergleich zur alten App.


    Schöne Grüße

    Christian

    Ich habe einen echten Glasfaseranschluss ;-)

    Damals gab es noch den BDS (Bund der Surfindustrie) und ich habe eine Zeitlang in der Branche gearbeitet, daher sind mir die Zahlen von damals bekannt. Ich sehe das aber völlig wertfrei, mir ist das Latte, ob viele oder wenige surfen, solange ich aufs Wasser kann ;-)

    Fakt ist, dass die Windsurfbranche über viele Jahre extrem rückläufig war (und noch ist ?). Hat nichts mit "typisch deutsch" oder "negativer Sichtweise" zu tun. Sind wirtschaftliche Fakten...ich wäre mir nicht mal sicher, ob Windsurfen wirklich in einer Krise steckt oder ob sich nach Jahren des Booms, die optimale Marktgröße gebildet hat....wie wäre Krise überhaupt definiert ?

    Kann ich auch nicht nachvollziehen, bei uns am Chiemsee sind teilweise über 50 Leute in der Bucht, dann noch die Kiter, an schönen Tagen die supler, zählen für mich auch als Wassersportler. Das sind potentielle Kunden der Hersteller, machen ja auch sups und Kitesurfer. Dass die surfshops aussterben liegt nicht am mangelnden Interesse, sondern an den veränderten Käuferverhalten.

    Dann vergleich mal die Verkaufszahlen (und wir reden hier nur von WINDSURFBOARDS) aus den 80er/90er Jahren in Deutschland und den heutigen. Das hat wenig mit verändertem Käuferverhalten, sondern mehr mit Käuferrückgang zu tun.

    Es soll in Deutschland ja deutlich mehr Spots geben, als den Chiemsee.....in den genannten Jahren hast Du wirklich an jedem Tümpel irgendwo am Wochenende Surfer (Windsurfer) gesehen. An den wirklich guten Spots (oder den zentralen Spots) findest Du nach wie vor öfter viele Surfer. Dennoch waren es früher (deutlich) mehr.

    Windsurfen steckt in der Krise, weil die Boards heutzutage mehr Wind brauchen / schlechter angleiten! Sagt ............ nun ratet mal schön ;-)

    So hat ja die ganze Diskussionsrunde angefangen. Ist dies wirklich so? Ich kenne Windsurfen erst seit 12 Jahren, aber im Gespräch mit langjährigen Surfern höre ich eher heraus, dass es früher schwieriger war. Da gab es auch mal einen längeren Zeitraum, wo materaltechnisch nicht mehr viel ging und desshalb viele aufgehört haben. Dies von der Materialseite.
    Hingegen finde ich, dass es immer mehr Leute am und auf dem Wasser hat. Überall sieht man (nicht nur) junge Leute am üben. Die Surfschulen boomen nicht gerade, aber die Kurse sind doch gut besucht. Erfreulicherweise sind auch viele Mädels dabei. Von dieser Seite her finde ich überhaupt nicht, dass Windsurfen in einer Krise steckt.

    In den späten 80ern und frühen 90ern waren erheblich mehr Leute auf dem Wasser. Im Vergleich dazu, ist heute nicht mehr sooo viel los (aufs Windsurfen bezogen). Es wird auch viel weniger Material verkauft, aber darauf hat die ganze Runde letztlich nicht abgezielt. Herr Naish hat das Zitat rausgehauen, weil er mehr Foilzeugs verkaufen will....

    ja, ich komme oft aufs Wasser und ich fahre auch seit Jahren kein Race- oder Freeracezeugs mehr...

    Ich glaube auch, dass gute/amitionierte Fahrer einen Unterschied schnell feststellen. Da bin ich völlig Deiner Meinung. Ich glaube aber nicht, dass alle, die sich hier als gute/amitionierte Piloten ausgeben oder dafür halten, tatsächlich welche sind ;-)