Beiträge von Speedmatt 611

    Hi SurFan,
    na dann viel Spaß in der Soma Bay. Wirst Du bei Peter Müller sein? Wenn ja richte ihm von mir schöne Grüße aus. War in 2006 2x bei ihm.


    Ich habe kein zip-Programm auf meinem Rechner. Werde es heute Abend gleich ausprobieren. Ich nehme an man kann dann auch eine zip-Datei erstellen - oder?


    Hang Loose M@tt :D:D:D

    Zitat

    Was sagst du denn zu den Fireflys?


    Natürlich wäre ich lieber mit einem Race-Segel gefahren aber das Firefly hat ordentlich Zug und ich bin ganz zufrieden gewesen mit dem Tuch. Bin die Größen 6,4; 6,1 und 5,7 gefahren. Zum Teil mächig überpower was dann wohl mit nem Race-Segel besser zum Handeln gewesen wäre.


    Gute Nacht:10: M@tt


    reicht es wirklich für den 3. :D
    :47:

    Aloha Zusammen,


    die besten Tage in Dahab waren die 3 letzten Tage. Ein Tag zuvor Windpause und schon bissle Kraft die Tage davor aufgebaut. Am Samstag bin ich zuerst ein JP Super Sport 118 Liter mit einem NP 6,1 Firefly gefahren. Später dann einen JP Super Sport 100 mit einem NP 5,7 Firefly. Den Wind schätze ich auf 5-7, vielleicht 8 er Böen. Windfinder sagt sogar 9 er Böen aber ich meine die angezeigten Böen im Windfinder sind, jedenfalls in Dahab, immer zu hoch. Die gleiche Kombination bin ich auch am Sonntag gefahren. Da war nur zu Anfang ein NP 7,0 V6er Segel. Am Montag JP Super Sport 118 mit NP 7,5 V8 für 2 Stunden, denn am Nachmittag ging schon mein Flieger.
    Ich hänge 3 Datei'n an und ein Pic.


    Hang Loose M@tt :D:D


    Okay ... werde noch heute eine schnelle Zeit mit nem Neil Pryde schicken... leider nicht ganz die Bedingungen wie in Tarifa :(;)


    Hang Loose M@tt

    ...ist ganz bestimmt ein Aprilscherz - nicht das er keine Chance hätte - aber warum sollte er? Ich denke er kitetet zu 70% und beim Speedsurfen macht er auch keine schlechte Figur - halt ein Superathlet


    ... übrigens sollen die linken Spuren auf 6 -spurigen Autobahnen nur noch von Männer zu benutzen sein - gilt auch nur heute ... ;-) ;-) ;-)


    Hang Loose M@tt

    Wahnsinn 37 kn - herzlichen Glückwunsch


    habe heute in Dahab "nur" knapp über 30 Kn geschaft - bin aber ganz zufrieden. Bin hoffnungslos überpowert mit nem 5,7 er raus gegangen. Belohnung 61 km/h Max.


    Servus Doc - Frage: Hatte heute von 9:30 Uhr bis 15 Uhr mein GPS an. Aufgezeichnet hat er nur bis 12:30 Uhr. Kann das GPS nur 20000 Punkte aufzeichnen? Hatte mehrere FAhrten mit 59 km/h - naja.


    Hang Loose und sonnige und windige Grüße aus Dahab M@tt :D:D:D
    - heute bis jetzt bester Tag. 6-7 und in Böen 8 Bft.

    Danke Dir,


    heute war gar nicht so viel Wind angesagt. Habe mir gleich in der Früh ein 7-er V6 gegriffen und hatte den ganzen Tag Spass. Die Kombination mit dem Super Sport 118 hat hat richtig gestimmt. Schätze mal es hatte 5 bis 6 Windstärken. Die 8 ter Böen , die Windfinder präsentiert sind Blödsinn. Da wäre ich hoffnungslos überpowert gewesen. Und das war ich nie. Wieder so um die 58 km/h Spitze. Habe das GPS aber noch nicht ausgelesen.


    Nochmal sende ich Euch jede Menge Sonne und Wind nach Deutschland.


    Hang Loose M@tt:D:D:D

    Moin in den Winter nach Deutschland,


    für die Kaltwassersurfer die nicht mit wollten ;)hier ein kurzer Bericht aus Dahab.


    Im Schatten haben wir heute 27' C, das Wasser dürfte 22'C haben. Gestern hatten wir 5-6 Bft. Ich habe es auf 58,4 km/h gebracht und bin 55 km Strecke gesurft. Also super Wetter und Wind für März. Es hat nicht jeden Tag und nicht die ganze Zeit Wind. Heute z.B. musste ich schon mit nem 8,2 er fahren. Der Wind reichte bis 13 Uhr. Also jetzt Zeit zum Schreiben.


    Die Beginner kommen hier auch auf ihr Kosten.


    Sonnige und windige Urlaubsgrüße an alle.


    Hang Loose M@tt:D:D:D

    Hi...
    in Bayern beginnt meine Saison wohl etwas später. Sollte schon etwas wärmer werden. Werde trotzdem versuchen nächste Woche ein paar Kilometerchen bei Surfen auf den GPS (Tacho) zu bekommen. Nachzulesen wenn Zeit und WLAN funktionieren unter der Rubrik. Szene/Bekanntschaften/ Treffen (am Beach) unter: Jemand noch im März in Dahab?
    Die Wassertemperaturen von 22'C und Lufttemperaturen von 25'C sind mir um einiges lieber...
    Hang Loose M@tt