Beiträge von Speedmatt 611

    das ist ja traurig Stephan mit dem Material und nat. auch mit dem Bein. Gute Besserung an dieser Stelle.
    Habe mir heute "nur" meine Brettnase gebrochen, weil so ein blöder Ast im See lag, den ich nicht gesehen habe. Und dann mit ca. 50 Sachen einen Schleudersturtz. Der Mast hat gehalten... Na ja das Brett kann man flicken.
    Habe mir den Wind von Grossenbrode im Windfinder angeschaut. Mal West, mal Süd und mal Ostwind?????
    Wie war es denn wirklich?


    Hang Loose Matt :D:D:D

    Servus zusammen,


    heute waren mal 23 Kn Wind an der Lechstaustufe angesagt. Und das zu einem Feiertag und Zeit hatte ich auch noch. Also nicht nur den SX 130 sondern auch den JP Super Cross ins Auto und gegen 10:30 Uhr ab zum See. Dort angekommen und über den Wall geschaut. Wahnsinn - geschätzte 6-7 Bft in Böen bestimmt 8 Windstärken. Mit so viel Wind hatte ich nun nicht gerechnet. Mein kleinstes Segel das mit war hat 6,3. Die meisten fuhren 4 m2. 4,7 war dann schon groß. Ich baute mein ART 6.3 er mit 5 Campern auf und überlegte mir wenn der Wind so bleibt muss ich nach Hause fahren und mein 5,5 er holen. Als ich aufgeriggt hatte war der Wind grad in der Mittagspause. Jetzt war 6,3 viel zu klein. Also warten. Der kommt bestimmt wieder. Und so war es auch. Leider sehr böeig. Mal zu wenig um Wasserstart zu machen dann wieder in den Böen kaum zu halten. Kämpfen war angesagt. Nach der ersten Pause, a bissle nachtrimmen, einem kräftigen Schluck aus der Wasserflasche und ner Banane wurde es besser. Knapp 57 Km/h als Max, die schnellste Zeit heute an der Lechstaustufe. Und jetzt ziehmlich KO.
    Datei hänge ich an. Danke Dir Dok schon mal im voraus.


    Morgen gehts wieder an die Lechstaustufe - habe einige Surfer angesprochen mal hier auf der Seite vorbeizuschauen. Vielleicht gibt es demnächst paar neue Mitglieder...


    Hang Loose M@tt :D:D:D

    die Weitwinkel? die hab ich auch - hab sie leider noch nicht beim Surfen ausprobieren können - nur beim Radfahren und im Pool - macht wirklich tolle Bilder/Videos!!! Ton ist wirklich mau von denen!!!


    jo die Weitwinkel. Oli hat sich beschwert wegen der schwarzen Sonne. Hast Du das Problemchen auch? Mir erscheint das Wasser zu grün. War der erste Versuch. Hat leider nicht mehr vor dem Fuerteurlaub geklappt mit der Lieferung der Camera. Hast Du Einstellmöglichkeiten (hell dunkel) gefunden? Die Bedienungsanleitung ist auch nicht gerade üppig.


    Hang Loose M@tt

    Aloha all,


    apropos Lessacher Finnen. Ich hatte meine leider nicht dabei, auch nicht die Missile und habe wieder mal auf Freemove - Material von der Stange zurückgegriffen.
    Ich lass halt noch a bissle Spannung drin. ;) :D :rolleyes:
    Eine Verbesserung ist es glaube ich nicht - vielleicht ein wenig in der @500 Wertung.
    Am ersten Tag als ich leicht über 60 km/h war hatte ich beim Ausschalten Probleme mit dem Ameryllo. Hätte wohl doch besser die Anleitung mal lesen sollen. Hatte aus Versehen, wie hier schon beschrieben, die Tastenperre ausgelöst und wusste nicht wie sie wieder raus geht. Das Ergebnis - die Datei hat es nicht gespeichert. :mad:
    Halb so wild. War froh als es wieder funktionierte. :D


    Hier das Material:
    HiFly Move 108 (das gleiche Brett wie im letzten Jahr) mit ner 31er Finne, dazu ein 5,9er Duke von North, Lokation: Fuerte Matas


    Bei Leibe kein Speedmaterial - aber bei mehr Wind geht da auch mehr. Problem: man wird immer mit "Kinderriggs" nach Matas geschickt. Ich fahre in der Regel 1,5 m2 größer als die Anderen. Die sind mit 4,2 und 4,7 gefahren.


    doc - schon mal Danke fürs Einstellen
    doc - und hattest Du gestern den gewünschten Wind am Bodensee? Damit Du auch mal eine gute eigene Datei posten kannst - hier auf der Lechstaustufe war es immer kurz vorm losruschen. Hatte mit meinem 8,5er gerade mal 3 Böen zum Gleiten.


    Habe mein neue Helmcamera ausprobiert. Geil :D:D:D
    Kleindes Filmchen hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=OTvsBkzrUDA


    Hang Loose M@tt :D :D :D
    www.mattsommer.de

    Aloha Doc,
    dann lass es mal krachen am Flautentümpel. Bei uns hat man die Vorhersage für heute auf 11 kn zurückgeschraubt. Aber vielleicht geht ja was min nem 8,5er.
    Bin erst heute Nacht aus Fuerte zurück - und das ohne neuen Record. Suche noch die beste Datei und poste sie.
    Bin dann auch mal am See - sprich LSS 23.
    Hang Loose M@tt

    Hallo Werner,
    Du solltest die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl vorher auf knapp unter 100 kB bringen.
    Wenn Du auf die Klammer gehts bekommst Du ganau angezeit wie groß eine Datei sein darf.
    Hang Loose und noch viel Spaß beim Festival
    PS: packe Koffer - morgen gehts bei mir auch auf die Insel - Hoffe auf Fuerte a bissle Wind zu haben :)


    HL M@tt :D:D:D

    Aloha Zusammen,


    und wieder hat die Costa Calma gegen Wulfener Hals gewonnen. Eigentlich war ja das SurfFestival auf Fehmarn geplant. Allen die da hin fahren viel Spaß und hoffentlich habt Ihr Wind. Das Wetter soll ja nicht so schlecht sein. Aber Wind...?
    Habe mich kurz entschlossen doch lieber in die Costa Calma zu fahren.
    Die Windvorhersage sind einfach geil aus:


    http://www.fuertefunfactory.com/de/wettervorschau.php


    Also ab kommenden Sonntag bin ich im Fanatic - Center in der Costa Calma zu finden. Versuche natürlich den 2. Platz in der Speedliste zu packen. Die Station um Micha hat neues Material. Keine HiFly mehr sondern Fanatic und keine Gaastra Segel sondern North.
    Schaun wir mal was da in Matas geht.


    Hang LOOSE and CU on the water


    M@tt :D:D:D

    Wenn ich auf Deiner Seite schaue, denke ich aber, dass Du nicht zu den beiden von der Nass-Station gehörst, die ich zusammengeschissen habe, oder :-)


    CU
    Jens


    Na ja "zusammengeschissen" ist ja wohl nicht das richtige Wort. Du konntes halt das eine Mal mit meiner Nähe "nichts anfangen" und sprachst von Björn Dunkerbeck und Robby Naish - die Dir wohl so nah kommen dürften. Es war aber alles im grünen Bereich und ich war ja auch in Lee und das Riff war noch weiter in Lee. Da war halt leider nicht sehr viel Platz. Aber wie gesagt es war jederzeit alles unter Kontrolle. Und wir haben uns später sehr nett unterhalten. "und waren wieder gut" :)
    Also Dir nen schönen Tag und


    Hang Loose M@tt :D:D

    Zitat

    Im Ernst: War cool, oder? Saßen wir im gleichen Flieger? War vom 19.3. bis 2.4. unten :-)


    Jens


    -


    Aloha Jens,
    glaub schon das wir im gleichen Flieger saßen. :confused: Auf alle Fälle waren wir im selben Hotel und im selben Revier. Auch wenn es Dir manchmal zu eng wurde... :D
    Nein im Ernst... wir haben ein zwei Mal miteinander geredet - auch wenn Du bei der "anderen Station" warst.
    Ich war sehr mit dem Center 3 zufrieden.


    Hang Loose M@tt :D:D:D


    www.mattsommer.de