Beiträge von Speedmatt 611

    Aloha Zusammen,


    wieder zurück aus Fuerteventura. :)
    Hier eine schnelle Zeit mit Leihmaterial vom Mistral-Center in Risco del Paso. :D Dort wo vor einigen Monaten noch die Station 2 von Rene Egli war.



    Datum: 17.07.2013
    Spot: Fuerteventura Risco del Paso
    Brett: Hawk 97
    Segel: North Sail Hero 5,6
    Finne: Slalom 34


    Hang Loose M@tt

    Aloha Speedsurfer,


    hier nun mein 2. Eintrag in diesem Jahr. Damit ich wenigstens mal am Anfang ganz oben stehen ;-) ;)


    Spot: Soa Pedro auf Sao Vicente
    Brett: Fanatic Ray 100
    Segel: North Sails Ram f12 6,3
    Finne: G10 34


    Eigentlich bin ich nach Sao Vicente geflogen um die 70-iger Marke zu schaffen. Es fing auch schon sehr gut an. Gleich am ersten Tag 62,5 km/h. Das war ausbaufähig. 2 Tage später die gepostete Zeit von 63,7 km/h. :D


    Doch dann ging das GPS kaputt. :bonk: Die ganze Geschichte unter www.mattsommer.de


    Hang Loose M@tt

    Moin und Aloha Zusammen,


    Euch allen ein gutes, windiges, zufriedenes und glückliches neue Jahr.
    Und Dir Jan das Du den Rückenschmerz nicht mehr spürst.




    Respekt Dir Duamanix. Bei diesem Wetter auf dem Chiemsee...


    Ich wollte gestern nicht der erste sein. Hier nun der 2. Eintrag in diesem Jahr. Gefahren am 02.01.2013 :D


    Spot: SAFAGA :cool:
    Brett: Fanatic Ray Ltd 130
    Segel: North Sails Ram f13 7,8
    Finne: G10 44


    Auf ein neues Speedjahr...

    Ja was muss ich hier lesen?


    Gute Besserung Dir Jan und Dir Stephan. Die beste Krankheit taugt nix. Ich hoffe ihr seid beide bald wieder auf dem Damm und die Schmerzen verschwinden. Alles Gute... :)


    Dieses Jahr ist bei mir "noch" kein Speedjahr. :mad: Aber das wird noch. Will noch mal im Oktober angreifen. Vielleicht auch noch mal 2 Tage im September.


    Hier trotzdem meine Datei. Damit schon mal was drin steht...


    Ort: Großenbrode
    Tag: 09.08.2012
    Board: F2 SX 81
    Segel: GUN Cannonball 9,6
    Finne: Choco Fins Fireblade 2 48
    Wind: ca. 4 Bft mit 5er Boen


    Dabei sein...


    Hang Loose M@tt

    Frohe Weihnachten 2011 an Alle hier im Forum aus Fuerteventura,
    danke an die Jungs, die dieses Forum möglich machen.

    Frohe Weihnachten - Feliz Navidad! - Boas Festas! - Joyeux Noël! - Merry Christmas!
    Ich wünsche Euch einen gute Rutsch und ein windreiches Jahr 2012
    Hang Loose M@tt

    Zitat

    allerdings kann ich Deine Strecke von 55,8 km nicht gelten lassen, da sie nicht am Stück gefahren sind,
    Gruss
    Jan



    Aloha Jan,


    super Klasse und danke fürs schnelle Eintragen. Das mit der Strecke ist mit Latte. Ich wusste nur nicht wie lange das GPS (Amaryllo) eine Session aufnimmt. Deswegen hatte ich es kurz ausgeschaltet. Aber wie gesagt gar kein Problem.


    Dir nochmals einen schönen Urlaub und gute Zeiten auf dem Lago. :)


    Hang Loose M@tt :D

    Aloha Zusammen,


    zurück aus Südfrankreich habe ich ein paar Verbesserungen.
    Nautische Meile: 26,412 kn
    @500: 17,993 kn
    500: 30,593 kn
    Strecke: 55,8 km


    Spot: Gruissan
    Board: Super Cross 106
    Sail: Gun Mega XS 7,4m² (hätte größer sein können)
    Fin: Lessacher 30cm


    Wir waren auf dem Heimweg von Leucate und haben noch ein Stopp in Gruissan gemacht. Geile Speedstrecke. Leider war der Wind genau ablandig. Etwas schräger wären bessere Zeiten möglich gewesen. Aber ich war sehr zufrieden. Auf alle Fälle hat es Riesenspaß gemacht. Und das ist ja wohl die Hauptsache. Einfach 3 km laufen lassen - und das 10 bis 20 Meter vom Strand entfernt. Einfach geil. :D :cool:


    Dir Jan wünsche einen schönen Urlaub am Lago. Lass es krachen... und danke fürs Einstellen.


    Hang Loose Speedm@tt

    Hier mein Datensatz von heute:


    Es war so vielversprechend an der Lechstaustufe. Windfinder sagte 17 und in Böen 23 Knoten. Und nur ab und zu Regen.
    Ich kam bei besten Sonnenschein zur LS 23, ein Blick über den "Deich" - und ich entschied mich für das 7,0 m2 und dem 106 Super Sport, obwohl im Moment eher ein 6,2 reichen würde. Aber die dunkle Wolke mit Regen würde vorbeiziehen.
    Die Lechstaustufe ist voller Gras :mad:, also wechselte ich nach 1/2 Stunde die 33 Finne in eine Grasfinne. Und dann war warten auf Boen angesagt.
    Mein Ziel war heute die 55 km max auf der LS zu schaffen - das hat bei einer dicken, dunklen Wolke mit einer kräftigen Boe funktioniert. Das dümpeln vorher hat sich gelohnt. Ich Prinzip hätte ich durchaus 130 Liter mit 8,5 fahren können.


    Spot: Lechstaustufe 23 (Binnen)
    Board: JP Super Sport 106
    Sail: Neil Pryde VX3
    Fin: Lipstick Grasfinne 33


    So schwer kann es in Bayern sein...


    Hang Loose M@tt

    Moin Zusammen,


    hier meine einzigste Zeit aus Fuerteventura. 10 Tage - davon nur ein Tag wirklicher Wind. Am ersten Tag ging es gleich nach Matas. Die meisten sind 5.0 gefahren, Micha der Chef der Surfschule sogar 4.0. Ich war mit einem 6.5 Gaastra und einem 116 Liter Board unterwegs. Wie gesagt am ersten Tag, untrainiert und zum Warmfahren. Hätte ja nie damit gerechnet das dieses der einzige richtiger Windtag ist. :mad:


    10s:
    time m [knots]
    12:57:30 160.9 31.280
    13:01:24 156.0 30.321
    13:19:50 155.3 30.181
    12:49:08 154.4 30.006
    13:17:29 152.1 29.566
    average[2]: 57.043km/h 30.801knots
    average[3]: 56.660km/h 30.594knots
    average[5]: 56.062km/h 30.271knots


    max:
    time m [knots]
    12:57:28 17.0 32.987
    13:01:20 16.5 32.093
    13:19:48 16.2 31.587
    13:06:44 16.1 31.238
    12:49:04 16.0 31.140
    average[2]: 60.264km/h 32.540knots
    average[3]: 59.676km/h 32.222knots
    average[5]: 58.910km/h 31.809knots


    Wieder zurück in Bayern. Jetzt geht es an den Altmühlsee. Da solls zum Gleiten reichen. :)


    Hang Loose M@tt


    PS: Datei folgt



    Moin Zusammen,


    an dieser Stelle mal ein dickes, dickes Dankeschön an den Doc. Ich finde es einfach klasse von Thommy hier alles aktuell zu halten. Alles Sichten, Kontrollieren und einstellen usw. Da gehen einige Stunden drauf im Monat. Daran sollten wir User auch mal denken...
    Also Thommy - mach weiter so und vielen Dank.


    Ein schönes Wochenende an alle und vielleicht haben wir heute mal 4 Bft in Bayern. Windfinder sagt es jedenfalls für die Lechstaustufe 23 (nähe Augsburg) voraus.


    Hang Loose M@tt


    www.mattsommer.de