Beiträge von ben69

    Wie breit ist der graue Rand bis zum Standlack ? Ca. 5cm ? Bis zum Standlack die oberste Schicht abschleifen, falls es noch tiefer beschädigt ist, etwas raus schleifen, neue Matten drauf laminieren, schleifen, spachteln, dann farblich an passen, alles nicht so wild.


    Jepp, ist so 5.0cm - 5.5cm.
    Aber handwerklich, zumindest was so etwas betrifft, lass ich lieber die Finger davon. Den Satz, der danach kommt kenne ich nämlich …. "Hätts'te das mal direkt gebracht. SO ises viel schlechter zu reparieren … ":bonk:

    Jo, das gehört mit dem anderen zusammen. Ist aber nur angeraut der Lack da. Ich denke, das Bild sieht schlimmer aus als es ist, auch durch die Nähe.
    Ich schick gleich noch mal eins.

    Hallo,


    wer kennt jemanden, der Lackschäden am Board gut beseitigt? (möglichst irgendwo am Niederrhein)
    Mir ist der Mast unglücklich auf die Nose geknallt. Kein Schleudersturz, daher nur Lackschaden, keine Beule.
    Danke!


    Ben

    Ich denke, dass es auch einen Unterschied macht, ob man während der Ferien oder in einer Nebensaison dahinfährt. Wie überall halt.
    Der Andrang wird dann sicherlich höher sein und auch werden das ein oder andere Problem auftauchen. Wir wollen evtl. diesen Herbst da hin. Waren früher immer bei Micha. Mal sehen, ob noch jemand während der Ferien runterfliegt und vielleicht netter Weise auch noch hier was schreibt, wie es aktuell da aussieht.


    Tja, das ist das Dilemma was man an Seen hat. :D Kenn' ich zu genüge. Aber da nehme ich mir lieber was, was ich auch in dem Bereich darüber noch ohne Probleme und ohne technische Kniffe fahren kann. Eben ein 145er Futura oder eben halt ein 130er Shape der neuen Schmal/Breit-Fraktion. Zumal ein Segel um/über 9qm mir persönlich viel zu groß ist. Das jedes mal mit Shotstart hochzuwuchten ist mir zu anstrengend. Da, muss ich zugeben, dümple ich lieber (Hauptsache fahren) und probier' irgendwas aus, als mich für sowas abzumühen. ….naja gut, im Endeffekt gehe ich dann auch Skateboarden bei wenig Wind und keinen sommerlichen Temperaturen, wo man sich auch gerne mal ins Wasser fallen lässt...:tongue:

    Moinsen,


    also perfekt wäre, wenn Du Dein Budget posten würdest. Generell würde ich Dir folgenden Tip geben:
    Kauf kein zu altes Material und kein Schwertbrett. Das wäre zu schnell nicht mehr adäquat für den längeren Nutzungszeitraum hinterher.
    Leih Dir vielleicht erst noch ein paar mal was um mehr Praxis zu bekommen. Dann würde ich Dir ein Brett um die 145l empfehlen und ein Segel um die 6qm. Da Du anfänglich auch erstmal bei weniger Wind fahren wirst hast Du so zumindest noch etwas Druck im Segel. Das Segel kannst Du später immer noch gebrauchen und das Board könntest Du als Leichtwindboard noch weiter fahren. Im weiteren Verlauf wäre dann ein kleineres Segel dazu gut, um dann auch mal bei stärkerem Wind Erfahrungen zu sammeln. Auf einem 145er kannst Du auch gut die ersten Manöver üben ohne permanent wieder hochklettern zu müssen.

    130l und 140l, ausserdem noch 160l. Aber m.W. nicht in Carbon. Die ganz großen Boards, auch die großen Futuras, kommen eh erst nächstes Jahr im Frühjahr.


    160????? Wie breit ist das denn? 1,10m?? …. auf 2,35m Länge …. :bonk:
    Donnerwetter, also bis 140 hätte ich ja noch vermutet aber 160 …..

    Nein, es kommen aber weitere Größen dabei. Minimal etwas am Dekor verändert, aber wirklich minimal. Shape unverändert.



    Danke!!
    Größen dazu sind dann vermutlich mal irgendwas mit 130 und drüber und evtl. was unter 100?

    Ich könnte eine PN auch lesen …. :D
    Also Katze im Sack? Schlechte Alternative. Zumal mein Hund das nicht witzig finden wird ….:keks:

    Was mich etwas gestört hat, war, dass dieses Frühgleitthema eigentlich interessant ist, aber auf Grund der technischen Randbedingungen eben nicht für viele geeignet ist. Und nur Material zu haben, was so extrem limitiert ist, reizt mich persönlich eher gar nicht. Ich kauf mir doch nicht nur für den +- 10 Knoten-Bereich ein Board und ein komplettes Rigg. Was ich aber durchaus noch interessanter gefunden hätte, wäre ein ausführlicher Vergleich zu Freeride-Boards (ja, ich weiss, da standen 4-5 Sätze zu drin) und zu den neuen breiten, kurzen Boards (Firemove, Gecko, etc.)

    Jo, dass ich da nicht eher 'drauf gekommen bin! :bonk:
    Hätt'ste das mal direkt gepostet, dann hätten wir uns da ganze hier sparen können. :tongue:
    Kaufen! das war's! ;)