Beiträge von ben69



    Super, danke!!!
    Eben wegen der Breite hat es mich ja auch interessiert ob ihr den 110er oder 120er genommen habt.

    Interessant wäre jetzt mal zu wissen, welche Boards in welcher Größe verwand wurden. Speziell bei dem Firemove würde mich die verwendete Größe mal interessieren.

    Freut mich, das zu hören. :D
    Und vergesst nicht den Kode 123. Irgendwie fällt der permanent bei sämtlichen Tests unter den Tisch.
    Freu mich schon.

    kann nur sagen dass sich z.B. der Gecko mit 105l deutlich größer anfühlt als ein Hawk111 oder FW 115l, daher bringt ein Vergleich mit einem ungefähr gleich großen "normalen" shape recht wenig. Das ist ein Vergleich von äpflen und birnen


    Ein klasisccher Surftest mit den genannten Bretttern und 1-2 Vergleichsbrettern würde da Aufschluss bringen.


    Jepp, meine Rede. :D

    Nenn mir einen Shop am Spot, wo du die ganzen Boards testen kannst. :)


    Es wird nicht einen Shop mit Verleih geben, der mehr als eines dieser Boards in der Volumenklasse zur Vermietung oder zum Testen da liegen hat.


    Genau das ist das Problem. Wo ich überall hin müsste, um alleine die vier Bretter testen zu können .....
    Wenn sich die Möglichkeit bietet, dann fahre ich schon Probe. Ist sicherlich auch die beste Lösung. Aber man wird eben nie die komplette Auswahl abdecken können in einer Boardklasse.
    Und was einen Wave- oder Freeridetest betrifft: Wieso muss denn zwangsläufig ein anderer Test dafür ausfallen?? Es gibt genug Ausgaben, in denen keine (Board-)Tests sind. Aber es hat sich hier offensichtlich eine neue Boardkategorie entwickelt und ich finde die sollte man auch mal getrennt abhandeln. Genauso wie Wave, Freestyle, Freeride etc.

    Ich weiß, aber eben nur teilweise.
    Hier sind viele Freerideboards dabei, die meiner Meinung nach da nicht hingehören (Carve, Futura, Stark, Hawk etc.).
    Die von mir genannten Boards sind da schon anders vom Shape/Charakter her, finde ich.
    Unter anderem sind die, um es mal platt zu sagen, kurz und breit.

    seit geraumer Zeit suche ich mal nach Tests für Freemoveboards in der 120er- Klasse.
    Jetzt, da sich in diesem Bereich einiges getan hat, würde ich sehr gerne mal folgendes Testfeld mal bei euch sehen:
    Fanatic Geko 120, JP MagicRide 118, RRD Firemove 110 (75er Breite, sollte also ganz gut passen), Starboard Kode 123.
    Es wäre nett, wenn sich die Forumsgemeinde aufraffen und sich per Posting diesem Wunsch anschließen und evtl. noch Ergänzungen zum Testfeld geben könnte.
    Ich persönlich finde diese Klasse gerade für Leute die hauptsächlich auf böigen Binnenseen unterwegs sind (ja, Dümpeln gibt's hier noch :D), das Brett aber auch mit in den Urlaub nehmen möchten, und bei Schwachwind z.B. an der Technik feilen möchten ideal.
    Auch als Familienvater ist so etwas als Ein-Brett-Lösung wirklich prima.


    Grüße


    Ben

    Weniger Farbe = weniger Gewicht


    Jo, wegen 150-200 gr ..... :bonk:
    Es gibt Leute, die brauchen unbedingt ein Mountainbike unter 10-11kg ..... können aber noch nicht mal einen Bunny-Hopp, fahren so gut wie nie richtig bergauf oder querfeldein und sind selber meist untergroß ......
    Und: Nein, das impliziert jetzt nicht, dass ich Dich für übergewichtig halte. Ich denke nur, dass ein solches Denken maßlos übertrieben ist.

    Moinsen,


    ganz dämliche Frage:
    Ich bin bisher immer SDM-Masten gefahren und habe jetzt einen RDM-Mast.
    Da muss man ja einen RDM-Adapter benutzen. Und nu kommt's:
    Wann (im Aufbaurahmen) muss ich den wie anbringen? Wird der aufgesteckt, oder aufgeschoben? Bleibt der dann am Mast nach dem abriggen?
    Sorry für die, für die meisten, vermutlich blöde Frage.


    Hack