Beiträge von ben69

    Moinsen,


    wir wollen mit der Familien nach Holland an die Nordsee und suchen daher einen Spot mit vielleicht sogar Stehrevier (Mini-Buchtmäßig oder sowas) an der Nordseeküste.
    Würden auch ans Ijsselmeer fahren (Makkum hat einen netten Ferienhauspark).
    An der Nordsee wäre ein Roompot-Park oder sowas am besten, da Freunde von uns mit Wohnwagen anreisen.
    Habt ihr da Tips? Wäre toll.
    Danke vorab!


    Ben

    Jawoll!! Stimme da absolut zu. Tests sollten zum Zeitpunkt des Saisonstarts kommen. ….aber vermutlich würde dann kaum einer die Ausgaben ohne Tests kaufen …...
    Und wenn dann getestet wird, werden bei den Boards oft Äpfel mit Birnen verglichen (z.B. letzter Test mit dem Atom in 110 und ohne den RRD FSW. Da hätte man um die Relationen zu zeigen auch den 100er Atom und/oder auch die entsprechenden 110er von RRD, Fanatic und JP dazunehmen müssen. Vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen. Also wie immer: Brett kaufen auf Grund von Vermutungen.Beim Atom sind nämlich offensichtlich gravierende Unterschiede zwischen 100 und 110. Im WSJ ist der 100er drin, und der soll lt. Bericht nicht wie eine Luxuslimousine losfahren. Allgemein scheint das Brett einen anderen Charakter zu haben, was interessant gewesen wäre im Vergleich zu den anderen und umgekehrt die anderen 110er zum Atom.)
    Aber das Thema hatten wir ja schon öfter ……
    Auch wäre ein Gelegenheitssurfer als Tester auch immer ganz nett dabei zu haben.
    Die Tests sind schon wesentlicher Bestandteil des Surfens und daher finde ich muss sich da auch mal was tuen. Sowohl in der Vorgehensweise, wie auch in den Veröffentlichungszeitpunkten.


    Ben


    Ach so, ja ich hab' sie schon.

    Moin,


    ich denke, das werde ich jetzt auch machen.
    Im starboard-Forum wollte ich mich nicht registrieren nur für diese eine Frage und im Free-Forum konnte ich trotzdem nix schreiben.

    Eine Frage fürs Starboard-Forum, wenn dir das Bild in der SURF nicht reicht...


    Grüße
    teenie


    Das Bid in der Surf wäre mir sogar sehr recht, nur leider ist wie geschrieben auf den Bildern der starboard HP keine Mittelschlaufe. Und wieso sollte der Hersteller die verschweigen?
    Deshalb würde mich interessieren, ob jemand das Board gesehen hat oder (noch besser) selber schon hat.
    Das Board der surf wurde sicherlich von starboard gestellt.
    Alles in Allem finde ich das äusserts irritierend.


    Grüße

    Moinsen,


    hab da 'ne ganz blöde Frage:
    Hat der 110er AtomIQ hinten jetzt die option auf eine Mittelschlaufe, oder nicht? In der Abbildung im Surf-Test ist es so, auf der Homepage von Starboard jedoch nicht.
    Weiß da jemand genaueres, oder hat das Board evtl. auf der Boot sogar mal gesehen?
    Danke!!

    Deswegen fahre ich Snowboard. :D
    Nein, jetzt im Ernst:
    Ich werde mir auch ein Brett dieser Kategorie zulegen und schwanke zwischen dem JP Magic Ride, dem RRD Firemove V2 und dem Starboard Atom IQ. Was mir beim Starboard nicht wirklich gefällt ist, dass es keine Mittelschlaufe hinten hat. die anderen beiden aber schon. Werde mal den Test in der nächsten Surf abwarten.

    Schanipp
    finde es halt nur erstaunlich, dass rrd als vorreiter des "breiter und kürzer ist besser" trends jetzt schon wieder in die gegenrichtung schwenkt und die boards wieder schmaler und etwas länger macht......
    sollte das nicht zu denken geben?!
    Schanapp


    Ja, breiter und länger. ….. z. B. der 112er jetzt nur noch 74cm breit und dafür 2,38m lang. Der Trend geht eindeutig in Richtung schmale, lange Boards ….. was so 1cm in der Breite doch schon ausmachen bei manchen Leuten …. :tongue::bonk:

    Moinsen,


    beim Egli sind ja jetzt Gerhard und mittlerweile auch Jens. Wobei es so aussieht, als ob Gerhard nur im Shop ist und Jens noch unter den aktiven ist.
    Wir waren jetzt schon länger nicht mehr auf Fuerte, weiß jemand zufällig was Micha macht? Der war doch auch mal kurz bei Egli. Ist der bei einem der beiden Club Mistral Stationen (Rico del Paso oder Costa Calma)?


    Hack

    Das einzige, was mich noch zum RRD oder Magic Ride bringen könnte ist, dass der Atomiq so wie es im Prospekt aussieht, hinten keine Mittelschlaufen-Option bietet.

    Ich gehe mal nicht davon aus, da das Brett viel zu neu ist und außerdem der Artikel sich wohl eher allgemein auf diese Brettart bezieht verglichen mit anderen Konzepten.
    Mal davon abgesehen hat die surf sowieso immer, wenn verschiedene Bretter (-Arten) verglichen werden, Fanatic genommen. (Fanatic Hawk, Shark, Freewave, Gecko) <- das wird vermutlich der Inhalt des Artikels sein. Obwohl an dem RRD zur Zeit ja eigentlich keiner vorbeikommt.

    Das mit den 430ern fand ich auch schon beim ersten Durchblättern blöd.
    Ich fahre einen North Gold 430 RDM und bin bisher voll auf zufrieden.
    Hatte noch einen 460er Gold SDM, auch der war klasse.