Beiträge von Suferboy1983

    Hi war jemand schon einmal im Juli auf bonaire? Falls ja, wie waren die Windverhältnisse und war schon viel los wegen Sommerferien in Europa/USA?

    Bei Action& surf steht „Bonaire ist ein Ganzjahresziel wobei die beste Windzeit Mitte Dezember bis Juni ist.

    Wenn man sich die Windtabelle anschaut sieht das aber die letzten Jahre auch ganz gut aus im Juli 🤓.

    Oder wird der Wind zu Beginn der Hurrikan Saison dann böiger/ stärker?

    Bonaire liegt ja außerhalb des Hurrikan Gürtels und die Holländerin haben erst Mitte Juli Sommerferien. Also je nachdem plane ich Anfang Juli zu gehen für 3 Wochen 😇.

    Dateien

    • IMG_4258.jpeg

      (116,34 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo miteinander,


    wer von euch war den schon auf Tobago. Wenn man bei surf-action schaut sieht der Spot ja traumhaft aus :love:.

    Morgens mitm Radel zum Surf Strand Cruisen, eine paar Runden drehen und dann Rum unter Palmen schlürfen hätte ja schon was 8),

    Leider schreckt mich die Seit des Auswärtigen Amts sehr stark ab =O.


    Die Insel hat im vergleich zu Bonaire mit Regenwald und mehr Karibischem Flair ja einiges zu bieten. Aber ist die Kriminalität dort wirklich so krass?

    Kann man keine Ausflüge alleine machen auf der Insel mit einem Mietwagen sondern nur mit Führer?



    Grüße

    Tom

    ich hatte mir ne app runtergeladen von http://www.airalo.com. Dort kann man sich E-Sims für zum Beispiel Bonaire kaufen. Habe damals ne Daten Esim gekauft. War glaub 1Gb in 7 Tage für10$. Hatte es geholt um Notfalls nen whats app call zu machen falls ich ne Panne gehabt hätte...

    Hinfalle für deine Antwort.


    Ah cool das 10 std package heißt dass man an verschiedenen Tagen (auch ein Tag Pause möglich bei wenig Wind?) kommen kann und dann die Stunden runterbrettern? Das wäre ja dann besser wie flivos da gibts ja nur Tage am Stück.

    Wäre zwecks Anfahrt bzw. Allgemein auf der Inseln ein off Road Fahrzeug zu empfehlen (Suzuki JimnY zum Beispiel) oder reicht so n kleiner Rutscher…


    Was sollte man sich auf jedenfall noch anschauen auf der Insel neben dem Surfen? Kann man wo besonders gut Schnorcheln?

    Hi ich werde im Oktober auch zum ersten Mal nach Naxos gehen.

    Warst du nun beim Ride with the gods? Ich finde da die Leih Preise viel teurer als beim flivos oder gibt es da auch Mehrtagespackeges?

    Bei Ride with the gods ist kein Stehrevier?

    Ich habe dieses Jahr das erste mal auf Bonaire geschafft ins gleiten zu kommen. Somit sollte ich da klar kommen von der Schwierigkeitsgrad?

    .. vielleicht noch ein Tip, wenn ihr die STINAPA Gebühr für den MeeresNAturpark (alle die das Meer nutzen, also auch surfer, =25Dollar für alle, die keine Flaschentaucher sind und 12 Jahre oder älter) zahlt; das geht online und am besten schon von zu Haus, da kann man den QR Code drucken, kann ihn dabei haben; geht natürlich auch aufs Smartphone, oder falls man im Hotel ist bestimmt auch dort, aber wenn man kein Smartphone hat, oder es nicht immer mit nehmen will (wir haben keins) wär das deutlich praktischer.

    Hi hier von mir noch ein Tipp dazu,


    ich habe nun vorab auch die STINAPA Gebühr bezahlt. Mein Sportuhr (Fenix 6) kann wenn man eine Zusatzapp installiert Barcodes anzeigen lassen.

    Dort habe ich nun den Bonaire Barcode (und auch Covid Impfung) eingespeichert.

    So hat man es quasi immer bei sich.

    Danke für Eure Erfahrungen. So negativ habe ich nun britzises Bericht garnicht aufgenommen (und ich bin da eher anfällig für 😅).


    Da the auch nun eher an Kriminalität und nicht an giftige Tiere. Aber gut zu wissen mit den Quallen und auch den Apotheken.


    Habe nun gebucht und bin dann die letzten zwei Mai Wochen dort. Hab nun eine Fewo/Apartment in der Stadt.

    Werde mir dann mal noch ne gute Reiseapotheke bereitstellen.


    Ps. Korsika ist einfach ein Traum und bis jetzt immernoch ungeschlagen meine LieblingsInsel 😍

    Hallo, Danke schonmal für eure Antworten.


    Also ja wirklicher Anfänger bin in nicht mehr. Am Gardasee war es auch ganz schön ruppig und windig und ich konnte mich trotzdem auf dem Brett halten. Aber Trapezfahren mit Gleiten kann ich noch nicht :-).

    Ich denke 1-2 Surfstunden mit nem Trainer wären schon nochmal von Vorteil :-).


    Ich tendiere nach ein wenig Recherche wirklich irgendwo in die Stadt in ne Fewo zu ziehen und mir einen Roller zu mieten. Dann kann ich morgens einfach früh los zur Jibe City zu düsen. Denke das ist auch Preislich am günstigsten.


    Material habe ich vor mir vor Ort zu leihen.


    Grüße

    Hi ich bin noch "Anfänger". Hab den Grundschein und letztes Jahr erste Erfahrungen mit Trapez auf dem Gardasee aber noch ohne gleiten.

    Trapezfahren muss ich auf jedenfalls noch verbessern.

    Der Spot auf Bonaire ist ja für alle Könnerstufen geeignet oder?
    Hat jemand Erfahrung wo es gute Surflehrer(inen) gibt :-)?


    Ich werde alleine anreisen da ich nach 12 Jahren Beziehung seit kurzem wieder Single bin.

    Würdet ihr in meiner Situation direkt im Sorobon einquartieren oder dann doch eher in der Hauptstadt? Ist abends noch was los in der Lac Bay oder hockt man da als Single dann allein auf seinem Zimmer? Gibts ne Strandbar die lang auf hat?
    Also abends ein wenig Unterhaltung wäre ganz gut aber im Vordergrund steht für mich schon der Surfurlaub...
    Danke schonmal für eure Antworten.


    Grüße