neuer slalom test surfmag


  • bullshit? mmm schade ich neme mir ein redbull und dan fangen wir erst an und ich sage dir es wird immer besser heutte abend habe ein paar freunde ein geladen hir mit zu magen hahahahhahahahha


  • Tschüss...


    Genau solche Beiträge sind es nämlich, halt mal den Spiegel vor, niemand zwingt dich hier. Inhaltlich bei weniger als 0... :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich bin müde der Disskusionen - aber die Bierbankgeschichte damals hat doch eine gewisse inkompetenz des Testteams gezeigt - meiner Meinung nach - hinterher zwar nachgetestet aber man stand erstmal wehement zu dem Testurteil - Fehler hat man dann woanders gesucht!!!


    Ich will dazu nicht viele Worte verlieren. Inzwischen ist da viel Gras gewachsen, die Wahrheit hinter der Story nochmals eine ganz andere. Mit der Zeit erfährt man halt so manches, das verschlägt selbst mir die Worte.
    Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht rein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wie wurdes du das dan beschreiben .du has recht vieleicht is in kompentens zu hard .:redface:


    Vielleicht war man sich der Tragweite nicht ganz bewusst. Ich möchte auch nochmal anmerken, man weiß nichts genaues.
    Auch HTS weiß noch nicht, was passiert ist.
    Dieses Board ist bisher nicht zurück bei HTS, also muß man auf ein offizielles Statement warten, wenn das Material gegen gecheckt ist.
    Bitte sachlich bleiben!
    Ich persönlich sehe Stephan Gölnitz als den mit Abstand kompetentesten Tester weit und breit an. Ich bin zu 100% davon überzeugt, daß er jeden Windsurfer hier in Grund und Boden fährt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Mal unabhängig vom Test weitergedacht. Selbst wenn man das Board gewechselt hätte, hätte man nicht auf jeden Fall auf das Problem hinweisen müssen? Unterschlägt man dem Leser nicht sonst eine Information? Ich meine, offensichtlich kann es ja vorkommen, dass die Box mal nicht perfekt passt.


    Vielleicht war es ja auch "nur" die Finne...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Es gibt viele Fahrer, die erfolgreich auch Speed mit Hüfttrapez fahren. Ben van der Steen zum Beispiel...


    Ich kann mich nur auf 2, 3 Topfahrer berufen, die ich mal gefragt habe. Ben sagte, ist Gewöhnung. Björn hat die Augen verdreht.
    Möglich daß die Tester zuviele Probleme hätten sich umzustellen, was den Test verzerren könnte. Dann lieber so, auch wenn man es fachlich erklären kann, daß ein Sitztrapez beim Racen nur Vorteile bringen kann, ein Hüft nur Nachteile.
    Vielleicht wäre Ben noch schneller, wenn er sich umstellen könnte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn Ich durch Sitztrapez sagen wir 15kg mehr über die
    Gabel und Segel auf den Mastfuß bringe fährt das Brett ruhiger und schneller. Selbst wenn die Finne schief steht,ja und es sind
    doch keine cm. Habe genug mit schiefen Finnen experimentiert
    um künstlichen Lift zu erzeugen. Ist so unwichtig. Aber man hat was gefunden. Wolfgang


    hallo wolfgang was were jetz wen die finne um 4graden positief oder negatiev steht kanst du mal etwas da druber sagen bitte.

  • hallo liebe forums-teilnehmer,
    ich verfolge die diskussion jetzt schon eine ganze weile. nur ein paar kurze anmerkungen zu fragen eurerseits:


    1. trapeze:
    wir fahren beim testen alle mit hüfttrapez. es kommt also nicht vor das einer mit sitztrapez gegen einen anderen hüfttrapez-fahrer surft. ich hatte zuerst den gleichen gedanken wie ihr: mit einem sitztrapez kann ich länger dichthalten und damit schneller surfen!? ich persönlich habe es ausprobiert, mit GPS gemessen, und ich war mit dem vertrauten hüfttrapez immer etwas schneller. natürlich kann es sein das ich mich nach einigen tagen daran gewöhnt hätte und dann mit sitztrapez schneller gewesen wäre...
    allerdings ist es auch wichtig sich wohl zu fühlen um schnell surfen zu können. klaas surft im dwc im slalom auch regelmäßig mit hüfttrapez und bekanntermaßen ist er nicht der langsamste...
    2. slalom-test von dwc fahrern:
    ich glaube nicht das es dem leser gefällt, wenn vier gesponsorte dwc- fahrer testen welches das beste slalomboard ist, oder sehe ich das falsch? und wenn man sich, wie stephan gölnitz, im prinzip von morgends bis abends mit tests und dergleichen beschäftigt und diese selbst durchführt hat man, denke ich, eine gute grundlage und die nötige kompetenz.
    was eure fragen zu hts etc.. angeht kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich beim diesjährigen slalomtest weniger involviert war. deswegen halte ich mich da besser raus.
    euch allen noch ein schönes wochenende, vielleicht ja bis morgen auf dem wasser!
    liebe grüße
    manuel

  • na ja ich denk das die leutte mehr von ein top dwc fahren zo wie helge oder flesner mehr ab nemen dan die test fahrer vom surf met allem respect bitte und ich denk das die DWC FAHRER ZIEGER OBLECTIEV sind da zu wehn die sagen das board ist im halze scheize na ja dan wird das wohl zo zein.


    probierts mal dan wird ihrs sehen.

  • na ja ich denk das die leutte mehr von ein top dwc fahren zo wie helge oder flesner mehr ab nemen dan die test fahrer vom surf met allem respect bitte und ich denk das die DWC FAHRER ZIEGER OBLECTIEV sind da zu wehn die sagen das board ist im halze scheize na ja dan wird das wohl zo zein.


    probierts mal dan wird ihrs sehen.



    Weiß ich nicht. Da spielt vielleicht auch der Faktor eine Rolle, an welches Board man selbst gewöhnt ist als Fahrer und an welches nicht. Nicht jeder fühlt sich überall drauf gleich wohl.


    Das stellt natürlich mal wieder die Frage, das Boards vielleicht ohne Dekor in weiß lackiert in den Test gehen. Auch früher gab es mal gravierende Ergebnisdifferenzen eines Boards in einem Test mit unterschiedlichen Dekoren. Aber ich denke das bringt auch nicht viel, man kann schon häufig erkennen wer dahinter steckt. Jeder Shaper hat halt seine Handschrift...


    Es ist auf jeden Fall völliger Blödsinn jetzt dem Testteam die Kompetenz abzusprechen oder die Fähigkeit ein Board zu fahren. Die werden sicher auf ähnlichem Niveau surfen wie ein guter DWCler, sonst würden die den Job nicht machen.


    Dennoch bleiben viele Fragen derzeit offen, Fragen dazu wird man ja noch stellen dürfen.


    @ manuel_surf: Danke für deine Rückmeldung. Ich dachte es mir daß es keinen Sinn macht sich umzustellen, wenn man es so gewöhnt ist. Wie gesagt, es gibt viele schnelle Racer mit Hüfttrapez.
    Man sollte trotzdem auch mal einen Heavyweightler mit ins Team aufnehmen, da sieht alles ganz anders aus...


    Grüße


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nichtsdestotrotz ist das Ganze auch noch vom Fahrstil abhängig. Kevin Pritchard fährt auch ausschließlich mit Hüfttrapez Slalom und ist nicht langsamer als die anderen.


    Wolfgang, wie wäre es mit einseitig einklappbaren Twinsern für deine Asymmetrischen Finnen? :tongue:


    Viele Grüße


    Manuel

  • Nichtsdestotrotz ist das Ganze auch noch vom Fahrstil abhängig. Kevin Pritchard fährt auch ausschließlich mit Hüfttrapez Slalom und ist nicht langsamer als die anderen.


    Doch, ist er. Siehe die Platzierungen der letzten Jahre. Aber ich weiß nicht, ob man das nur auf das Trapez schieben kann... :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey, Overall Dritter. Sooo schlecht ist das nicht. :D


    Das habe ich ja nicht gesagt, vielleicht würde er aber ja mit einem Racetrapez gewinnen. Wer weiß... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das wäre doch mal ein Ansatz für einen GPS Test.
    Hüft vs Sitztrapez vs Brusttrapez *g*
    Wie groß sind die Unterschiede.

  • Hallo Manuel! Das mit den Twinsern, nun ja die gibts halt.
    Daß ich die habe ist klar,nur ich brauche nichts wegklappen.
    Ein bißchen weiter bin ich schon,aber seit wann interessiert
    Euch schon Fortschritt??? Wolfgang



    hahahhaha wehn man durch fortschritt sneller geht ist immer intressant