Erfahrungen mit LKW navi?

  • nachdem wir dank schneemangel ja alle schon in urlaubsplänen schwelgen...


    ich will mein navi ( tomtom XL ) gegen ein lkw navi tauschen damit ich auf der spotsuche "sackgassen" wegen durchfahrtshöhe oder breite vermeiden kann. da gibts ja verschiedene geräte von tomtom, garmin,... aber nur wenig erfahrungen die strandaffin sind, in den einschlägigen foren gehts entweder um richtige lkw's oder die den "campern" um die tollsten campingplätze.


    vielleicht habt ihr hier ja die eine oder andere hilfreiche erfahrung.


    reiseziele im wesentlichen mittel / südeuropa

  • also die lkw navis die unsere 40tonner haben sind gut für autobahn und rastplätze, das wars dann schon. bei höhenbeschränkung in städten usw bringen die nicht viel, die zeigt es meist ned an. sind meist die orig. verbauten bei MAN, SCANIA...