Suche Formula-Gabelboom Carbon 250-310

  • Für mein neues 11er-Segel ist meine bisher längste Gabel wohl zu kurz, deshalb such ich ne längere.


    Angebote mit Fotos, Preisvorstellung, Standort und Beschreibung bitte per Mail an pollux68@t-online.de!


    Wegen Länge und Versand wäre ein Standort im süddeutschen Raum von Vorteil.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Hä, ist die Gabel gewachsen? Oder hast du die Idee sie ganz ausgezogen zu fahren? ;)

  • Hä, ist die Gabel gewachsen? Oder hast du die Idee sie ganz ausgezogen zu fahren? ;)


    Weder...noch. :D
    Ich hatte 2 AC-1 11,0 zur Auswahl vom selben Verkäufer, eins aus 2010, das andere aus 2011. Laut den Angaben des 2010er wäre die Gabel 274cm gewesen bei einem 550er-Mast. Das 2011er aber hat nen 570er-Mast und die Gabel ist nur 258cm, also fast 20cm kürzer als beim Segel vom Vorjahr und gleich lang wie bei meinem bisherigen Gun Booster 10,5. Und so reicht die Tekkno-Monoque-Gabel 220 - 280 also locker für das neue Segel... dem Point 7 AC-1 11,0 von 2011. ;) :)

  • Hy


    habe eine Carbongabel aus 2010 bei mir liegen die ich im Moment nicht brauche, ist von Aeron,100% Carbon,235-290.
    Ist eine Reserve Gabel, deswegen war sie auch nur 1 mal am Wasser, hat aber eine ganz kleine Abnützungsspur am Seitengriff wo das Trimmsystem montiert war!


    Standort: Wien


    Was hast du dir denn so preislich vorgsetellt?



    mfg vip

  • Um meine Suche mal etwas mehr zu definieren:


    Ich suche eine Formula-Gabel mit breitem Heck ab 240cm Mindestlänge... möglichst bis 300 oder 310cm Maximallänge!


    Das Heck soll möglichst weit sein wie diese Beispiele zeigen:

  • Wenn du dir sicher bist, das du die nächsten 10-15 Jahre Formula incl. der der großen Segel fahren willst, dann gibts eigentlich nur eine sinnvolle Anschaffung. Die ist zwar auf den ersten Blick relativ teuer, aber es rechnet sich, weil man nicht alle 2 Jahre den abgeschrappten Carbonmüll in der Bucht entsorgen muß.
    So eine große Gabel hab ich nicht auf Lager, Vororderfrist läuft bald ab. Schlaf mal ne Nacht drüber ;-)
    Aloha Doc

  • @guido.


    wieviel schwarz fährst du jetz schon??


    Was ist denn das für ne Frage??? 3 Segel... mehr brauch ich nicht... 3x schwarz. Steht doch unter meinem Bildchen. ;) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
    Warum willst du das wissen? Point7 hat keine so lange Gabel im Angebot, nur bis 280cm und so eine hab ich schon.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    3 Mal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Moin,


    wie jetzt, die Gabel mit 280 reicht doch nicht? Ich hab´ das AC1 aus 2010 mit 274 cm aufgedruckter Gabelbaumlänge und fahre die auf 280 cm wegen der Trimmeinrichtung. Und das 2011er passt tatsächlich nicht? Hatte nämlich auch überlegt, mein 2010er wegen leichterem Fahrgefühl und kürzerer Gabel gegen ein 2011er AC1 zu tauschen...


    Grietz,
    Tom


    DrMorewind: Was wäre die sinnvolle Anschaffung?

  • DrMorewind: Was wäre die sinnvolle Anschaffung?


    langfristig gesehen fährt man mit der Mauisailscarbongabel wohl am besten. Mit diesem Produkt gibt es keinerlei Probleme, auch nach Jahren intensiver Nutzung nicht. Das ist halt eine Investition die sich dadurch langfristig eben bezahlt macht. Bei einer Windsurfgabel ist ja auch kaum zu vermuten, das in naher Zukunft etwas anderes viel besseres auf den Markt kommt. Wertbeständigkeit kommt auch noch dazu. letztens ging eine seit 3 Jahren gebrauchte und auch so deklarierte für über 600,-€ zum neuen Besitzer.
    Der Gebrauchtmarkt ist auch ein gutes Beispiel für die Zufriedenheit der Besitzer mit ihrem Zeugs, insbesondere bei Produkten, die nicht dem jährlichen Modellwechsel unterliegen, wie z.B. Masten und Gabeln. Ein Produkt welches auf dem Gebrauchtmarkt üppig zu finden ist kann einfach nur Müll sein. Namen zu nennen verkneif ich mir auf alle Fälle. :D
    Es gibt natürlich noch andere Carbongabeln, die ihr Geld immer Wert sind, z.B. die AL360. Da merkt man schon beim anfassen, das hier Qualität oberste Priorität hat. Massenware aus China erfühle ich mit verbundenen Augen,..wetten
    AlohaDoc

  • Suche ist immer noch aktuell!


    Da ich mir vorgenommen habe, in 4 Wochen endlich mal auf die Boot zu fahren, könnte man dort bzw. aufm Hin- oder Rückweg eine Übergabe machen, sofern entsprechende Angebote bis dahin vorliegen. Näheres dann per PN oder eMail.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Habe 1 neue Gabel reinbekommen, ist auch eine Aeron 100% Carbon Gabel, 230-290, ist vom letzten Jahr, wurde aber nur 1 mal benutzt (war die Reserve Gabel).
    Hat ganz leichte Abschürfungen vom Abmontieren des Trimmsystems.


    Listenpreis waren 833€, könnte sie dir für ~600€ verkaufen.


    mfg

  • Zur Verdeutlichung meiner Suche:
    Ich suche eine Formula-Carbon-Gabel mit breitem Endstück und bis 310!!!


    Eine Gabel 230-290 ist lediglich 10cm länger als meine derzeit längste Gabel, was mir zu wenig ist... und für 600€ bekomme ich auch eine nagelneue Tekkno-Gabel in meiner gesuchten Ausführung!


    Ist es jetzt klar?? ;)


    Aber trotzdem Danke fürs Angebot! :)