Alten F2 Mastfuss zerlegen.

  • Hallo,


    ich habe aus Anfang der 90er noch ein altes F2 Mastfusssystem.
    Es ist ein Platte die man in die Mastschiene schraubt, wie heute auch, aber die Platte hat eine Aufnahme fuer einen Pin/Dims. Der sitzt via Powerjoint an einer verstellbaren Mastverlaengerung (schwarz mit lila/rot Plastik).
    Nun wuerde ich gerne das Mastfusssystem weiterverwenden, aber ich bekomme den Pin/Dims nicht vom Powerjoint ab.
    Weiss jemand, wie ich den abbekomme?


    Gruss Sabine

  • Der kurze Pin soll sich ja auf keinen Fall vom Powerjoint lösen, da sonst Board und Rigg getrennt würden. Er ist also verklebt, das kann man mit Hitze ( Gasbrenner, Lötlampe ) wieder lösen, der Kleber wird bei deutlich über 100 Grad wieder weich und der Pin kann abgeschraubt werden. Hilft dir aber gar nix, da du den Pin später nicht wieder so professionell erneut befestigen kannst, einfach nur anschrauben reicht nicht, selbst mit normalem Schraubensicherungslack wäre mir das viel zu unsicher.


    Also : Hände weg von solchen Arbeiten


    meint


    Dr. Spin Out

  • Danke fuer eure Antworten, habe sie erst heute entdeckt.
    @Dr Spin Out dann muss man ja bei kaputtem Powerjoint den Mastfuss in die Tonne kloppen.
    Hat sich F2 das wirklich so gedacht oder denken die, ihr powerjoint haelt ewig? Na ja der ist ja jetzt
    auch schon 20 Jahre alt, davon mind. 10 nicht benutzt, und sieht noch gut aus.
    @ Brillo versuche mal ein Bild einzustellen.


    Gruss

  • Manche Powerjoints halten echt ewig. Ich habe auch so einen alten aus den 80er Jahren
    noch bis vor kurzem gefahren.


    Wenn der noch keinen Riss hat und noch weich ist, würde ich den einfach weiterverwenden,
    ausser du hast einen längeren Trip vor ohne Shop in der Nähe oder du willst eine lange
    Surftour übers Meer machen.