Reparatur/Umbau North Power XT RDM

  • Moin,


    Kann jemand mal bei einer Power XT RDM Carbon den Abstand von der Umterkante des Plastikbechers (da wo der Mastfuss eingesteckt wird) bis zum Mittelpunkt des ersten Loches (beschriftet mit 5 cm) messen?
    Danke.
    Gruß


    Mo

  • So, lieber Kollegen,


    es ist vollbracht. Nun ist sie fertig die Power XT RDM in Alu.
    Dazu habe ich eine SDM Power XT und eine Chinook RDM mit US-Cup verwendet.
    Das Kunststoffteil mit der Ratsche passt exakt in die Chinook. Bei der Chinook muss man allerdings das Rohr unten um ca. 2,7 cm kürzen, damit die aufgedruckte Skala wieder passt. Danach ist das Kunststoffteil der Northverlängerung dann allerdings zu lang und muss ebenfalls gekürzt werden. Die Verlängerung geht dann bei 8cm los. 6 cm wie bei der Carbonversion sind mir zu knapp gewesen.
    Die Löcher im Alurohr können weiterverwendet werden. Nur im Kunststoffteil sind neue zu bohren. Da musste ich ein wenig überlegen, ob ich Nieten oder Schrauben einsetze. Habe mich jetzt für Nieten entschieden, weil's einfacher ist.
    Einziger Nachteil: Um den Tampen zu tauschen muss ich die Nieten aufbohren um an den Knoten zu kommen.


    Wie ist das bei der Power XT RDM Carbon denn gelöst?


    IMG_0395.jpg


    Grüße


    Moritz