Erfahrung mit Sailloft Curve?

  • Hi,
    ich bin vor 2 Jahren das letzte mal Sailloft Curve gefahren. Schönes Segel, kraftvoll mit viel Power und sehr gut verarbeitet. Habe mich dann aber für das Gun Trans Wave entschieden, weil ich es von den Gleitleistungen eine Idee besser fand, die Verarbeitung und Materialqualität nicht schlechter war (wie ich fand), der Preis aber deutlich unter dem des Curve lag. Ich wollte damals komplett auf Sailloft umsteigen und bin so (durch einen Zufall) bei GUN Sails gelandet.
    Nachwievor halte ich Sailloft für eine der authentischen und kundenfreundlichen Marken in dieser Branche !


    Grüsse
    Stephan

  • Sehr solide verarbeitet, langlebig, Power-Wave mit etwas Profil im Schnitt, kommt mir bei meinem Gewicht von 87 kg entgegen, gut druckpunktstabil in einem Trimm, sowohl flacher als auch bauchiger getrimmt zu fahren, fahre mein 2008er Curve mit North Drope Shape 75 Mast, geht gut, scheint nicht sehr mastempfindlich zu sein. Ich bleibe bei Sailloft, die Qualität ist mir das wert, fahre dieses Jahr das 2011er Bionic, bin schon gespannt.


    Die Tests im Surf Magazin geben die Segelcharakteristik des Curves gut wider. Wenn dir die zusagt, machst du bestimmt keinen Fehler.


    Viele Grüße


    Peter

  • Ich bin eine Saison ein Curve 5.3 gefahren. Es gleitet gut an und ist sehr druckpunktstabil. Ausserdem ist die Verarbeitung top.


    Mit diesem Segel machst Du sicher nichts falsch.


    Bin auf das Bionic umgestiegen, da etwas leichter und weicher.


    Dass sollte für Dich aber nicht so ins Gewicht fallen.


    Da Du wohl eher nicht in die Welle gehen willt, wie Du in einem anderen Thema schreibst,
    würde ich auch über das Cross 5.5 nachdenken. Ist auf Flachwasser sicher noch etwas besser, da mehr Freeride Schnitt, also etwas mehr Bauch und stärker ausgestelltes Unterliek. Dadurch auch etwas schneller.