Erfahrungen mit Lorch TB64 ?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Lorch TB64 / 110 ltr?


    Welche Segelgrößen lassen sich mit welchen Finnen in welchem Windbereich sinnvoll fahren (bei 82-86kg)?


    Wie läuft das Board bei Kabbel? Wie ist das Halsenverhalten im Vergleich zu einem SB IS111, PD oder F2 SX in der Größenordnung?


    Hat jemand vllt auch einen TB75 zu verkaufen? Wie läut der mit 9er und 7.5er? welche Finnen werden gefahren?


    Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag,
    Jan

  • Hi Jan,


    Du meinst den mit dem 2007er Shape, oder?


    Ich habe einen und fahre den auch aktuell, ich habe das Board ordentlich unterschätzt. Man ist ja meist etwas verbohrt mit seiner Denkweise, daß es große Evolutionsstufen gibt bei Slalomboards. Vom Gefühl dachte ich, zu alt(modisch).


    :bonk:


    Ist ein ziemlich geiles Board, was gerade bei Chop ganz ganz easy zu fahren ist. Es hat etwas mehr Scoop und hat daher nie eine Tendenz, einspitzeln oder festkleben zu wollen. Eine Rakete, welche super loose unter den Füssen hängt.
    Ich bin es zuletzt vor 2 Wochen mit einem Freund gefahren auf dem Grevelingermeer. Ich mit 5.5 Sailloft Hamburg Cross (Crossover, 5 Latten, keine Camber), ein Freund mit F2 SX und 6.3er Ram F10. Ich hatte eine etwas größere Finne im Board, 36cm Hurricane (die war mal 37cm). Er eine etwas kleinere. Ich war deutlich schneller auf der Kreuz und auf dem Gesamtraum-Kurs, Topspeed war er 0,3km/h schneller auf dem Speedtrip. Da ist mir aber schon das Profil vom Segel eingefallen, es geht deutlich mehr... :D
    Ich bin es auch früher mit einem 6.5er und 7.5er gefahren, bei meinem Gewicht von 102kg kommt mehr aber nicht in Frage. Ich habe ja schließlich noch größere Boards.
    Finnen: Die benannte Hurricane 36/37cm und ich habe noch eine Select S09 37cm dafür, für 7.5er.


    Ich schätze, daß ich diese Woche noch zum Brouwersdam fahre. Kannst Du gerne mal testen, wenn Du auch kommst.
    Hier ist der Datensatz von dem Tag auf dem Greve: http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=1998&p=63299&viewfull=1#post63299


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.