Frage zum verkauf meines Materials

  • Erst einmal ein Guten Tag an Alle.


    Leider muss ich aus gesundheitlichen u. zeitlichen Gründen meine Ausrüstung verkaufen. Deshalb würde ich gern von euch wissen was ich dafür noch so verlangen könnte.
    Hier erst mal eine Aufstellung des Materials:


    ON-Fatboy 120 (wenig gefahren, Super Zustand, incl. Schlaufen u. 2 Finnen)
    NP RAF Jet 7.5 (ca. 4 mal gefahren, Top)
    NP RAF Jet 5.5 (ca. 10 - 15 mal gefahren, Top)
    Mast 460 C30 ProLimit
    Mast 430 C30 ProLimit
    Vario Gabel ProLimit
    Boardbag, Quiverbag für 3 Masten u. Segel
    Variotampen


    Alles wurde 2004 gekauft, Board müsste ein 04er sein Segel 02 oder 03.
    Alles sehr wenig benutzt.
    Ich bin mir bewusst das es besonders für ein ON-Board nicht mehr viel geben wird, aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Einschätzung sagen würdet.

  • Nachden ich ein halbes Jahr fuer meine Freundin auf Schnaeppchenjagt bei ebay war, schaetz ich mal die Sachen wie folgt:


    ON-Fatboy 120 (wenig gefahren, Super Zustand, incl. Schlaufen u. 2 Finnen) 450EUR
    NP RAF Jet 7.5 (ca. 4 mal gefahren, Top) 60 EUR
    NP RAF Jet 5.5 (ca. 10 - 15 mal gefahren, Top) 60 EUR
    Mast 460 C30 ProLimit 50 EUR
    Mast 430 C30 ProLimit 50 EUR
    Vario Gabel ProLimit 50 EUR
    Boardbag, Quiverbag für 3 Masten u. Segel 50 EUR
    Variotampen (keine Wertung, eher Verschleissteil)

  • Meine Erfahrung: das Board wird die 450 € vielleicht nicht ganz bringen - von 2004 und bei einem Neupreis von heute 759,- €. Wenn, dann nächstes Frühjahr. Wenn du es jetzt verkaufst, rechne mit etwas weniger. Der Shape ist nicht mehr ganz modern, dafür sind die On wohl recht stabil ...
    Das 7,5er Segel sollte etwas mehr bringen als die 60 € des 5,5ers.
    Bei Verkauf des Materials auf ebay kommt es auch aufs Glückan, was letztlich rauskommt. Und auf eine gute und glaubhafte Beschreibung. Problematisch wird es mit Verpackung und Versand - vor allem beim Board. Bietest du es nur zur Abholung an, drückt das den erzielbaren Preis. Ich würde es an deiner Stelle erst mal über den Kleinanzeigenmarkt der verschiedenen Foren versuchen. Ist das Material wirklich noch gut erhalten, wird jemand, der es anschauen kommt, auch diese Preise zahlen.

  • Meine Erfahrung: das Board wird die 450 € vielleicht nicht ganz bringen - von 2004 und bei einem Neupreis von heute 759,-


    Das ist für einen 4 Jahre alten ON aber sehr hoch angesetzt......die letzen neuen Boards wurden für 600,- € und teilweise darunter gehandelt......ich denke, das 200 € ein realistischer Verkaufspreis ist.