Keine Luft beim Laufen


  • So ähnlich bin ich gerade auch unterwegs. Seit 5 Jahren habe ich eine Gewisse Atemproblematik das äußert sich so das wenn es mal Anstrengender wird eine Akute Atemnot kommt da muß ich dann langsam machen oder ich falle flau!
    Ich habe früher vor über 30 Jahren 6-8 mal die Woche Schwimm Leistungssport gemacht und hatte ein Bombenkondition habe dann mit Wasserballspielen mich runtertrainiert und schwimme nun seit 10 Jahren bei Triathleten mit um fit zu bleiben. Beim Windsurfen habe ich nur Probleme wenn ich mehrere Stunden wellenreite und zu viel Gas gebe.
    Belastungsasthma wird es bei mir wohl sein und ich habe mich damit abgefunden! Herz Lunge alle weiteren funktionen sind überdurchschnittlich gut in Ordnung aber was soll`s da muß ich halt mit Leben. (;-)
    HangLoose Michi

  • Also pfeif auf die Spekulationen.
    Wenn sie beim Lungenarzt war und der nix rausgefunden hat, dann muss die Diagnostik weitergehen.
    --> Dafür ist der Hausarzt da, dass er sie weiterschickt und wenn es sein muss, dass sie in einer Uniklinik vorgestellt wird.
    Ursache kann auch woanders liegen, Herz, Nieren etc....


    daher fragen sie nicht den Apotheker oder das Forum, sondern den Arzt, auch wenn es hier nett gemeint ist ! =)