alte Camber gangbar machen

  • moin,hatte auch mal das Problem,wie mafa,das mir die Kugel Cambs abgeschliffen wurden,und somit am Mast fiese Schleifspuren hinterlies.Ca. 40 € für ein altes Segel,waren mir dann doch noch etwas viel,und die funktion dieser harten camberkugeln waren nach meinem entfinden auch nicht so klasse.Habe dann,nach dem ausbau der cambs, alle Rollen und Kugeln entfernt,dann den Auflagebereich,der auf dem der Mast liegt mit Gurtband begeklebt.Also den Bereich angeschliffen,das Gurtband (alten Sicherheitsgurt vom Schrott gibt es für ne runde Kaffee)und den Camber mit angedicktem Epoxy bestrichen und über nacht auf ein passendes Rohr mit einer Schraub Zwinge gepresst.Nach dem Trocknen,überstehendes Material etwas nach arbeiten,und das Gurtband an den Schnittstellen verschmelzen..Dann rutschten die Cambs ohne schleif Spuren auf dem Mast zu hinter lassen.So etwas macht natürlich nur Sinn,wenn man das Material,die benötigte Zeit,und die Lust dazu auf brinngt.So,wie unten auf dem Bild,sieht dann der Auflage Bereich am Camber aus.


    der sitt

    Dateien

    • surf.jpg

      (99,88 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    3 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Sitt, sehr coole do it yourself Idee ^^