Clamcleats für den Gabelbaum

  • Hallo Guido,


    was brauchst Du denn genau? Nur die Belegklemmen oder die kompletten Sets mit Tampen, Umlenkrollen usw.?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hallo Totti,
    ich find keinen Shop im Netz für die Belegklemmen mit der Halterung. Den Rest - Umlenkrollen und Tampen - dürfte kein Problem sein (aber die habe ich auch noch nicht). Die Umlenkrollen und Tampen kann ich auch bei meiner ersten Session dieses Jahr in Renesse kaufen. Ich glaube aber nicht das ich beim Surfcentrum Brouwersdam auch die Klemmen im richtigen Durchmesser bekomme.


    Ich werde eine North Carbon Gabel von Klaus übernehmen und der schraubt leider seine Klemmen vorher ab :abgelehnt:.



    Gruss
    Guido

  • Hi Guido,


    ich schaue nachher mal, ich habe sicher noch was. Allgemein ist das Set komplett über Chinook und auch bei Neil Pryde zu bekommen.
    Aber laß mich mal schauen, ich habe mal bei einem Händler der noch was hatte, alles eingepackt was nach Achterliek-Trimmsystem aussah...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Link führt nicht zu Clamcleats.


    Es gibt 2 Durchmesser an Systemen, die blauen und welche die violett sind. Die Violetten sind für noch größere Holmdurchmesser.
    Wenn die Gabel zu dünn ist für die blauen, dann muß man etwas Ducktape unterwickeln.
    Für 2 Gabeln müsste ich noch neue Sets haben, da sind die violetten sowieso immer noch mit dabei.


    In ner Stunde mehr, dann bin ich zurück und kann schauen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Ambitionos,
    das ist es ja - 65 Euro. ich möchte zwar nicht immer den Geizhals hier raushängen lassen - aber ich hab halt zur Zeit wenig zu tun und für aufs Wasser ist es noch zu kalt.


    Bei der segelkiste.de gibt es die Klemmen für 13,50 Euro das Stück. Der Link geht nicht, aber die Suche auf der Seite funktioniert. Dann noch zwei Rollen für nen 10ner und ein wenig Tampen und für 45 Euro bin ich in Summe dabei...


    Hast aber recht bei GUN bestellen wäre am einfachsten...:rolleyes:


    noch einfacher ist Totti fragen:D


    gruss
    guido


    LI-CL244-SB
    CLAMCLEAT(tm)ALU Baumklemme SB-VERPACKT
    Clamcleat® Windsurfing Klemmen Alu-Baumklemme


    Stück
    13,50 €

  • Also, für 13,50€ bekommst Du die schon lange nicht mehr. Ich glaube das war grad nur im Januar nach Euro-Einführung möglich. :D
    Bei Pryde kostets übrigens 99€.


    Also, das habe ich noch... Alles dabei, nur der Soft-Tampen für hinten nicht.

    Dateien

    • DSCF4065.JPG

      (70,34 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, für 13,50€ bekommst Du die schon lange nicht mehr. Ich glaube das war grad nur im Januar nach Euro-Einführung möglich. :D
    Bei Pryde kostets übrigens 99€.


    Also, das habe ich noch... Alles dabei, nur der Soft-Tampen für hinten nicht.


    Wenns bei Pryde 99 kostet passen 13,50 pro Klemme doch:D
    Die Frage ist was kostet es bei Dir?


    Die Klemmhalterungen sehen unterschiedlich lang aus. Ist das egal?
    Gruss
    Guido


  • Die Klemmhalterungen sehen unterschiedlich lang aus. Ist das egal?
    Gruss
    Guido


    Hi Guido,


    die auf den Pics braun sind, sind eigentlich violett. Die sind zu lang, aber dabei, die sind für größere Holmdurchmesser. Die Farben sind verfälscht vom Blitz.
    Die auf den Pics violett sind, sind eigentlich blau und die, die du brauchst.


    Zur Kohle: Auf einem Beutel steht noch 18€ drauf, jeweils. Denke, das habe ich dann auch bezahlt. Sagen wir je Set 49€ frei Haus? Rechnung gibts auch dabei für Garantie... :rolleyes:
    Also: 2x Clam Cleat, 2x Tampen, 2x Rollen. Brauchst nur noch für hinten einen weichen Tampen zum durchloopen...


    Wenn Du beide Sets nimmst, also für 2 Gabeln, dann zusammen 90€ frei Haus...


    Für 13,50€ bekommst Du niemals irgendwoher einen ClamCleat, es sei er ist gebraucht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich habe einfach zu viel Zeit:bonk:


    die Klemme gibt es auch für 8,30:redface:


    http://www.smc-marina.de/index…c1772_Klampen.html/page/1



    Aber ich will ja auch das das Ding passt und mir nicht irgendwas bestellen. Ich fahr die Tage zu meinem Kumpel und messe den Durchmesser der Gabel mal. Das Teil soll sehr dick sein. Ich meld mich dann wieder.


    Gruss und Danke
    Guido

  • moin totti, nur 2 von diese Rollen hast du nicht ,oder ?


    Gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Die Umlenkrollen meinst Du? Schaue nachher nochmal, möglich ist es...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jepp,diese leichtlaufenden Umlenkrollen in Edelstahl mit einem Kugellager suche ich noch,


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ich wüsste nicht, daß die Rollen Kugellager haben. Also zumindest sicher nicht die, die ich je in den Händen hatte. Also die Systeme von Pryde, ClamCleat direkt und andere Achterliektrimmsysteme wie die von Point-7 z.B.
    Dürfte auch zu schwer werden. Edelstahl ist das wahrscheinlich auch nicht wirklich, eher nur ein Blech, welches gegen Korrosion geschützt ist.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jepp,diese leichtlaufenden Umlenkrollen in Edelstahl mit einem Kugellager suche ich noch,


    der sitt


    Hi sitt,
    falls Totti keine mehr hat gibt es Rollen auch hier siehe Link.
    Mit Kugellager und auch aus Edelstahl ohne Lager.
    Bin mir nur nicht mit der Größe sicher. Die kleinsten mit Lager gehen bis Taudurchmesser 8mm und das ist eigendlich zu viel.
    laube aber auch nicht das ein Lager an der Rolle viel bringt.
    Da ist eher entscheident was für einen Tampen man nimmt.
    Gruss
    Guido



    http://www.smc-marina.de/index…c1740_Bloecke.html/page/3

  • ich habe eben so etwas gefunden,in Edelstahl Blech,für 6 mm ,aber vielleicht sind die auch etwas zu groß ?


    http://www.toplicht.de/shop/sc…nenblock/micro-xs-bloecke


    Totti,hast du vielleicht ein Bild von deinen ? und wie stark sollte der Tampen bei denen sein ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • ich habe eben so etwas gefunden,in Edelstahl Blech,für 6 mm ,aber vielleicht sind die auch etwas zu groß ?


    http://www.toplicht.de/shop/sc…nenblock/micro-xs-bloecke


    Totti,hast du vielleicht ein Bild von deinen ? und wie stark sollte der Tampen bei denen sein ?


    ein Bild hat Totti gepostet (weiter vorne im Thread) da sind auch die Rollen mit drauf.
    Deine hier haben einen Durchmesser von 20mm die mit Kugellager die ich gefunden habe 23mm.


    Also so groß finde ich das auch nicht wenn ich auf meinen Zollstock schaue. Ne Gabel hat einen Durchmesser von um 38 mm oder? Da trägt so eine Rolle nicht zu fett auf.
    Tampen müsste um 6 mm reichen. Dafür ist die Klemme ja auch ausgelegt.


    @ totti, hab Dir ne Mail geschickt, ich nehm einen Satz von Dir


    Gruss
    Guido