Frage an die Formula Fraktion

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas zu den Unterschieden bei den Fahreigenschaften von NP RSR EVO I zum EVO II sagen? Mich würde besonders interessieren ob sich das Handling :rolleyes: der Größen 11.8 zum 12er beim EVO II verbessert hat. Hat sich die Camberrotation verbesssert, wie ist das Fahrgefühl allgemein? Wäre nett wenn jemand etwas zu den Fahreindrücken sagen könnte.


    Gruß
    Christian

  • hat den keiner mal ein RS:Racing im Vergleich zum EVO II in den größeren Segelgrößen gefahren?:confused:


    Gruß


    doch...:rolleyes:


    zu den formulagrössen 9.8-11.8, ich persönliche finde die 2007/08er racings einfacher zu fahren, da hast du schnell einen trimm drin mit dem du easy surfen kannst, ich kann bei den segeln mehr speed rausholen.


    die evo2 formula segel liegen mir persönlich zu unstabil in der
    hand, finde sie machen zu viel loose und zu wenig bauch...
    die sehen schon am strand komisch aus, im vergleich zu den älteren segeln



    die evo2 segel find ich genial :D die geb ich nicht mehr her..
    ich denke das sagt alles..:D


    gruss
    sui76

  • Zitat

    die evo2 segel find ich genial :D die geb ich nicht mehr her..
    ich denke das sagt alles..:D


    gruss
    sui76




    slalomsegel!!!!!!!!:D



  • die slalomsegel liegen federleicht in der hand und 10mal besser als die älteren, die formula im vergleich zu den älteren sind meiner meinung etwa gleich geblieben, klar merkt man den gewichtunterschied = dünnere Folie und weniger verstärkung am achterliek..
    vorliekskurve; merken tut mans eigentlich nur beim aufriggen auf dem wasser ist dann alles wieder wie gewohnt, sofern man mit den neuen, ab 2009er x9 masten fährt