DK demnächst

  • Moin,


    ist irgendwer zwischen dem 18.12. und 23.12. in DK unterwegs? Werde wohl kein Material mitnehmen (Womo ist dafür nicht ausgelegt, werde aber nen Neo einpacken), aber ich dachte mir, dass man sich ja trotzdem mal treffen könnte ;)


    Wird ein kleiner Road Trip mit meinem Vater und seinen zwei Hunden und ich dachte mir, dass es ganz nett sein könnte mal ein paar User zu treffen.


    Gruß,
    Kris

  • So, wieder zurück :bonk:


    Kalt war es und es lag erstaunlich wenig Schnee im Bereich Hvide Sande. An Surfen war nicht wirklich zu denken, auf dem Fjord sind die ersten 150-200 m vereist. Kurz rüber zur Südmole, Side-Offshore aus Süd-Ost Wind, 6-7 Bft, 2-3 m Welle. Eigentlich perfekte Bedingungen wenn es nicht schweinekalt gewesen wäre. Luft -5°, gefühlt eher -15°. War auch niemand auf dem Wasser.


    Schönen Gruß an die Jungs von Windsurfpoint.de die uns so nett zugewunken haben auf dem Campingplatz. Aber ich glaube Surfen waren die auch nicht :bonk:


    Haben auch nicht das Womo mit nach DK genommen (Sommerreifen und wenig Isolation), wäre schweinekalt und gefährlich geworden. Haben dann doch ein Haus gemietet und sind mit dem Geländewagen hoch gefahren. Definitiv die bessere Entscheidung ;)


    Heute dann 4 1/2 Stunden für 250 km Fahrt gebraucht, weils heut Nacht angefangen hat zu schneien, ca 20 cm Neuschnee. Auf der Landstraße ging dann nicht mehr als 60-70 km/h. Das ein oder andere Auto lag auch im Graben. War auf jeden Fall eine interessante Fahrt zurück :D


    Anbei noch ein paar Bilder :)


    Gruß,
    Kris


    PS:
    Bild 1 - Blick auf West Wind Nord und Fjord
    Bild 2 - Südmole
    Bild 3 - Südmole

    Dateien

    • 1.jpg

      (177,83 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (189,59 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (190,8 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bild 4 - Nr. Lyngvig Camping
    Bild 5 - Nr. Lyngvig Camping
    Bild 6 - Blick auf Fjord

    Dateien

    • 4.jpg

      (178,82 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (196,3 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (168,05 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, wieder zurück :bonk:...


    Moin, moin Kris,


    vielen Dank für die Bilder, da kommt echt Sehnsucht auf. Ich fahre nunmehr seit 32 Jahren regelmäßig an den Ringköbing Fjord und kenne dort fast jeden Grashalm... ;)! Für 2010 sind auf jeden Fall schon mal im Mai, Juni und September mehrere Wochen dort gebucht!


    In diesem Sinne, schöne Weihnachten und Gruß,


    Jürgen

  • Hallo
    ihr scheint euch da ja auszukennen.
    Habt ich einen Tip für mich. Ich suche ein Ferienhaus im juli, nähe Klitmoller, möglichst direkt am Wasser.
    Welchen Anbieter soolte man nehmen, vielleicht ei direkter Haustipp.
    Danke Dirk


  • Hallo Jürgen,


    dann sind wir ja schon 2 die da fast jeden Grashalm kennen (sowie jede Untiefe im Fjord :D ). Dir auch ein frohes Fest :)


    Gruß,
    Kris


    Hallo
    ihr scheint euch da ja auszukennen.
    Habt ich einen Tip für mich. Ich suche ein Ferienhaus im juli, nähe Klitmoller, möglichst direkt am Wasser.
    Welchen Anbieter soolte man nehmen, vielleicht ei direkter Haustipp.
    Danke Dirk


    Hallo Dirk,


    Anbieter gibts ja einige, wir haben unser Haus über Novasol gebucht. Hatten keine Probleme. Aber auch früher mit Dansommer und wie sie alle heißen hatte ich auch keine Probleme. Findest schon was nettes ;)


    Gruß,
    Kris

  • Hallo
    ihr scheint euch da ja auszukennen.
    Habt ich einen Tip für mich. Ich suche ein Ferienhaus im juli, nähe Klitmoller, möglichst direkt am Wasser.
    Welchen Anbieter soolte man nehmen, vielleicht ei direkter Haustipp.
    Danke Dirk


    Hi Dirk,


    ich kann mich da Kris nur anschließen, die genannten und noch weiter vorhandenen Anbieter sind allesamt gleich gut. Würdest du zum Ringköbing Fjord fahren, könnte ich dir einen Privatvermieter in Bjerregaard empfehlen, von dort kannst du je nach Windrichtung alle spots problemlos mit dem Auto erreichen. Aber du willst ja nach Klitmöller......!?


    Frohes Fest,


    Jürgen

  • Hallo,


    es wäre nett, wenn jemand über die Windausbeute in Hvide Sande berichten könnte, Zeitraum April/Mai?


    Geht Klitti zu dieser Zeit vielleicht besser?
    Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    Ginger

  • War früher öfter über die Osterferien in Hvide Sande und ich kann mich an keinen Urlaub erinnern bei dem es nicht mindestens einmal mit 6-8 Bft oder noch mehr geballert hat. Im Mai mag das schon wieder anders aussehen, aber im April ziehen noch recht häufig kleinere Sturmtiefs übers Land. Muss man aber nen dicken Neo dabei haben!


  • Hi Ginger,


    ich fahre nun schon seit 31 Jahren an den Ringköbing Fjord, oftmals auch im Mai. Die Windausbeute in einer Woche war fast immer mindestens 50 % Gleitwind > 4 bft. Auch die Temperaturen waren oftmals schon erträglich. Das einzige was im Mai stört ist die Vielzahl an Feiertagen und dadurch bedingt halt immer viel Leutchen auf dem Wasser!


    Gruß, Jürgen