• Totti! Du nicht kennen,eine Startshot? Ist sich
    italienischer Startschuß. Wolfgang


    Ich nix kennen, weil ich nix brauchen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo.
    Ich komme aus der Regatta-Szene darum null Ahnung vom Slalom und Freerider. Vieleich ist Slalom eine Nummer zu hoch und ich sollte es erst mal mit Racboard versuchen.
    Wo ist denn der unterschied?

    Gruß ACHIM.

  • Raceboard ist was ganz anderes.


    Wenn du auf deinem Rocket zurechtkommst, kannst du mit Sicherheit auch ein Manta (FR) fahren. Das ist ein absolut gutmütiges Slalomboard.


    Was Wolfgang mit dem Sinker erzählt hat mag ja für seinen Fall stimmen, er ist aber auch schwerer als du...

  • 2010 kommt das Manta Pro TE 75.
    Das board soll nur 5,9 kg wiegen.Die Tendenz geht zu immer
    leichteren Board und Segel.Aber wie lange hält dann das Material ?
    " Gut man kann ja auch die stabile Variante kaufen"


    Gruß ACHIM.

  • Hallo Achim,


    wenn Du es entsprechend behandelst, hält es genauso lange wie ein normaler Manta.
    Ich kenne jetzt die genaue Konstruktion nicht, aber Fullcarbon z.B. muß nicht empfindlicher sein als ein normales Sandwichboard. Ich hatte letztes Jahr ein Proof Board mit 115 Litern und unter 5kg, da ist auch nichts dran gekommen. ;)
    Boardbag ist natürlich verpflichtend und entsprechender Umgang.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ist ja kaum zu glauben, unter 5kg.Das Board kann ja meine OMA
    zum Wasser tragen.
    Wie wird das wohl weiter gehen ?
    Gruß