Helmcamera

  • Tja, leider kein Wind für den ersten Testbericht....zumindest nicht bei uns am Dümmer :(

    Dafür aber jetzt mal was zur Helmmontage...:)

    Ich hab die Cam mit drei kleinen Klettbändern, die es im Musikzubehör für wenig Geld gibt (Kabelklett), am Helm befestigt.

    Zuvor habe ich aus Styropor einen kleinen Keil geschnitten und mit Gaffatape beklebt.

    Nun ein kleines Stückchen selbstklebendes Klett an die Front des Keils und an die Rückwand des Gehäuses geklebt, damit sich die Cam nicht nach oben oder unten verschieben kann. Nun den unteren Teil der Camera mit den beiden Kletts am Helm befestigt.

    Anschließend oben den originalen Surfer-Ring am Helm befestigt.

    Jetzt kann man durch Lösen des Hakens die Cam sehr einfach vom Helm lösen um z.B. Batterien nachzulegen, oder um die Cam aus dem Gehäuse zu nehmen.

    Die Cam und lässt sich so in ca. 3 Minuten bombenfest an den Helm kletten.

    cam2.jpg
    cam3.jpg
    cam5.jpg


  • Habe ich! Damit machen wir unsere aufnahmen in der Eckernförder Bucht! Die Aufnahmen suínd für den Hausgebrauch echt o.k.! ich stell mal einen link hier hinein!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • hi,


    bekam gestern eine antwort von gopro in bezug auf auflösung und darstellung auf einem tv gerät:


    Hi Stefan,


    The video resolution is 512x384 at 30 frames per second. We made a
    change to the resolution...it was at 640x480 however the slightly lower
    resolution and higher frame rate made a lot of difference in improving
    the quality of the video. It comes out much smoother than it did at the
    higher resolution.


    The HERO 3 comes with a USB/RCA cable so you can definitely play back
    through your TV and should give you pretty good quality. You can check
    out the video footage on our site. No windsurfing however we have lots
    of people using them for that already! :)


    Please let us know if you have any other questions.


    Many thanks,


    GoPro Support
    http://www.goprocamera.com


    grüße


    stefan

  • und noch eine mail...


    Hi Stefan,


    You can definitely create your own dvd using a PC or Mac...both systems
    have editing software you can use to make your own movies with a
    soundtrack or even narration. All the files are standard format, so no
    worries setting that up. Not so sure you can just plug into the tv and
    use a dvd recording device to make the movie, but it could work?


    Let us know if you have any other questions. Have fun windsurfing with
    your cam!


    Many thanks,


    GoPro Support
    http://www.goprocamera.com

  • tach auch,


    wir hatten die letzten tage ordentlich wind:-) 5 - 7 bft seit freitag, da konnte ich endlich mal meine hero helmcamera testen :-)
    also die qualität ist für den preis der cam echt top (finde ich) läuft alles recht flüssig.... nur braucht man gute batterien, denn bei den temperaturen konnte ich gerade mal ca. 25min. aufnehmen... danach waren die 2 batterien leer.
    jetzt werde ich mal überlegen wo man überall die cam anbringen könnte... bisher hatte ich sie auch wie auf den anderen bildern an einem helm...


    grüße


    stefan

  • hey leude,
    hab vorgestern mal an meine unterwassercam gedacht!
    dann hab ich mich mal in die 4 grad kalte ostsee begeben um ein paar fotos zu machen...
    hier ein paar bilder:
    http://www.sail-oefter.de/index.php?section=bilder&img=1078&g=2008%2013%20M%E4rz%20-%20Heiligenhafen
    http://www.sail-oefter.de/index.php?section=bilder&img=1074&g=2008%2013%20M%E4rz%20-%20Heiligenhafen
    war selbst ein bisschen erstaunt! :)
    grüße,
    Jonas