welche lessacher-duo für rocket 135

  • moin,


    ich (189 cm/88kg) brauche eine neue flachwasserfinne.
    board ist ein 2009 tabou rocket 135, segel sind von simmer 7,5 qm 3-xc (2007ner -freerace mit 3 cambern) und simmer 6,0 qm 2-xc (2007ner - freerace mit 2 cambern). es geht also eher um geschwindigkeit als ums "kurven".
    welche lessacher-finne wäre für mich die richtige?
    gefühlsmäßig würde ich die duo 32 cm wählen - oder ist sie zu groß?


    kulpin

  • hallo kulpin !


    Mit der 32 cm duo liegst du genau richtig, ist ok mit 7,5 Segel und läßt sich sogar anpumpen, auch bei mehr Wind mit dem 6,0 ist sie problemlos (und schnell) fahrbar.


    Sobald der Wind zum Angleiten ohne pumpen reicht ist aber die 28 cm duo schneller.


    Ich selbst habe deshalb beide Finnen, wenn du nur eine nehmen willst ist die 32 cm die bessere Wahl.


    mfg


    Dr. Spin Out

  • Der Tabou Rocket aus 2009 hat Powerbox.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Bist du zufrieden mit der Finne? Wäre nett wenn du deine Eindrücke von der Finne schildern könntest. Passt die Finnengröße bei dem 7,5er Segel? Vielen Dank.


    Viele Grüße,


    Florian

  • stimmt, da war ja noch was.
    gefahren habe ich die finne bisher dreimal, siehe hier:


    http://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=user&smnu=sessions&uid=4285


    (da geht aber noch was ;) )


    finne führt das board perfekt und fast spinoutfrei (ein- zweimal ist mir das heck "weggeseift", was wohl aber eher am überschaubaren fahrkönnen plus neuem board liegt als an der finne).
    die originalfinne konnte ich bisher nicht fahren, deshalb fehlt mir der vergleich hinsichtlich führung und geschwindigkeit.
    auch habe ich mangels "richtigem" wind die kombination mit dem 6,0 2-xc noch nicht fahren können.


    das gewicht beträgt 490 gr (originalfinne 46 cm freeride 551 gr / "alte" Lessacher Chamäleon 360 740 gr.)
    ich habe den kauf nicht bereut und finde, dass die finne perfekt zum board und dem 7,5 simmer 3-xc passt.

  • ist eine rake 45.
    als ich mich bei GPS angemeldet habe, habe ich die dort hinterlegte "Lessacher Duo Weed Rake 30° 32 2009" übernommen, da die duo 320 fehlte.
    inzwischen weiß ich, dass man auch fehlendes equipment dort eintragen kann.
    ist jetzt geschehen und das material wurde entsprechend korrigiert.