Klebefolie in x-ply ?

  • ich suche so eine Folie mit Verstärkungsfäden zum Aufkleben.Gibt es so etwas ?


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Also,


    nachdem ich hier seit ewigen Zeiten immer nur mitlese, fange ich jetzt doch einmal an, zu schreiben;)


    Schau mal in einem Shop, welcher Lenkdrachen und/oder Kites verkauft. Dort gibt´s solche Folien, farbig sortiert in verschiedenen Größen.






    Gruß vom Wiesel

  • danke wiesel,da werde ich mal nach fragen


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Schau mal in einem Shop, welcher Lenkdrachen und/oder Kites verkauft. Dort gibt´s solche Folien, farbig sortiert in verschiedenen Größen


    Glaub du meinst Spinnaker-Tape. Das ist aber nicht das, was er sucht. Spinnaker Tape ist aus Nylon und ist eher zur Reparatur von Kites geeignet.


    Ein Mylar oder Folietape mit Verstärkungsfäden kenne ich persönlich nicht, Weil es sowieso etwas Probleme macht, X-Ply mit Folietape zu kleben.
    Da hilft dann schon besser Duck Tape oder sowas wie Pattex- Power Tape. Das sieht zwar nicht so schön aus, hält aber sicher besser.

  • Gibt auch Dacron-Selbstklebefolie, die ist Gewebeverstärkt und bekommst du beim Segelmacher oder im Bereich Modellbauzubehör.


    werner