neue SURF – nur noch copy & kohle?

  • das mit dem material steht auf einem anderen papier. meine meinung: es wird immer teurer, dennoch verdienen alle in deutschland weniger. demgegenüber wollen die kunden immer weniger zahlen und immer mehr service, technik und kulanz dafür haben. hier gebe ich stephan recht: da wird noch viel passieren. ich denke es wird alles rebooted und sich völlig neu einpendeln. hoffentlich auf einer vernünfitgen ebene (was sowohl material, als auch kunden angeht)
    und ja: hier sind alle schuld! die marken, die importeure, die shops, die magazine und auch die kunden. aber in der marktwirtschaft pendelt sich das ein.
    dennoch haben die magazine viel macht und es stimmt schon was idefix dazu schreibt. nicht mal das ifront von north bekam sonderlich viel beachtung. stattdessen das np racesegel. aber das wurde schon mal diskutiert.
    es ging mir gar nicht um die klassische "die münchener sind von pryde gekauft"-diskussion. fällt denn niemandem ausser mir auf dass die nur noch sachen bringen, für die sie geld bekommen, oder das WJ kopieren? ich behaupte mal ich kann eine surf alleine in 3 tagen schreiben. daher braucht man ja auch nur 3 min um sie zu lesen!



    :D


    Daß der Markt sich selbst bereinigen soll, die Mär höre ich schon seit über 20 Jahren.
    Da wird ausgerechnet jetzt auch nichts mehr passieren...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was denkst Du, wenn NP das IFront nun hätte - auch genannt Matrix Front :-) . 2 Seiten als Revolution, darüber sind wir uns doch alle einig. Witzig ist das NS auch nicht mehr präsent ist, wird bestimmt seine Gründe haben. Kamen ja auch sehr bescheiden rüber bei der Veröffentlichung des iFront.
    Oder auch schaut euch mal den NP 2009 Katalog an, da sind die gleichen Photos, sogar Texte etc. wie wir letztes Jahr auch als The Fly The making of in der SURF gelesen haben.
    Wie gesagt, das ist nur sachliche Kritik, die eigentlich leicht zu ändern wäre, wenn man will.

  • will eure diskussion nicht sprengen, aber :D
    mal was anderes. wie wärs denn mit ner bericht-serie.
    Board-Bau zum Beispiel.


    oder interessiert das zu wenige?
    Fänd so ne Serie, von mir aus gestaffelt über mehrere Ausgabe, auch ganz interessant.


    oder gabs das schon und ich les das heft nur zu selten?

  • will eure diskussion nicht sprengen, aber :D
    mal was anderes. wie wärs denn mit ner bericht-serie.
    Board-Bau zum Beispiel.


    oder interessiert das zu wenige?
    Fänd so ne Serie, von mir aus gestaffelt über mehrere Ausgabe, auch ganz interessant.


    oder gabs das schon und ich les das heft nur zu selten?


    Das gabs schon, bei uns im Forum... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D das weiss ich.
    wäre fürn magazin aber doch trotzdme interessant oder nicht?
    auch wenn die foren-threads dazu schon sehr umfangreich sind, gibt es sicherlich möglichkeiten so nen artikel dennoch anders und vielleicht "didaktisch-ansprechender" zu gestalten
    angefangen mit ner "einkaufsliste" werkzeug, und und und.


    natürlich konnte ich mir schon einiges ausm forum zusammensuchen. aber es wäre trotzdme was schönes.
    man könnte doch auch nen wettbewerb parallel zur Serie machen. Surf vs. WJ. Das Produkt wird dann am Ende im Rahmen der Freeride 120l beiträge mit anderen Boards getestet :D (und verrissen??)

  • Dann heulen doch auch wieder alle Verdächtigen, weil sie's schon in den Foren gelesen haben und wieder nix neues haben... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • will eure diskussion nicht sprengen, aber :D
    mal was anderes. wie wärs denn mit ner bericht-serie.
    Board-Bau zum Beispiel.


    oder interessiert das zu wenige?
    Fänd so ne Serie, von mir aus gestaffelt über mehrere Ausgabe, auch ganz interessant.


    oder gabs das schon und ich les das heft nur zu selten?


    ja - gabs schon in der surf - das erste mal ende siebziger oder anfang 80er jahre ;)


    ich hab im keller einen berg surf magazine - so ca ab 1976.... - nich komplett, aber bis ca 2000 zu 80% komplett - ich hol mir jetzt so 3 bis 4 ausgaben im jahr und frag mich immer wieder warum...


    WJ finde ich etwas besser


    gut gefällt mir die tide und schade finde ich dass surfers den windsurfteil sterben lies.


    ich will einfach stories haben die gut zu lesen sind wenn ich im flugzeug sitze oder mal kein wind ist, ich brauch keine testberichte oder halsenanleitungen, das können internet und videos besser.


    aber geile fotos in guter aufmachen und damit träume auslösen - das ist mMn die aufgabe von printmedien.


    in den siebzigern und 80ern hat die surf das noch geschafft, jetzt kann ich nichtmal den versuch dazu entdecken.


    aber es gibt wichtigeres für mich



    BTW - hat irgendwer interesse an ca 50 kg surf magazinen ? ;)