Einsteiger SUP bis 650€

• Hi,

Ich würde gerne mit dem SUP paddeln beginnen. Ich bin 1,90m bei 80 kg.

Ich habe mich schon so weit informiert, dass ich weiß, dass ich entweder ein 12,6 oder ein 14 SUP haben möchte. Für die Breite möchte ich etwas zwischen 28 und 30 Inch.

Mir ist wichtig, dass das SUP möglichst hochwertig ist, da ich gerne einmal etwas mehr ausgebe und dafür dann aber langfristig Spaß damit habe. Sprich bestenfalls ist das SUP verschweißt, statt verklebt.

Meine bisherigen Favoriten (Reihenfolge hat nichts mit der Präferenz zu tun):

- SIC Maui RS Air Glide 12,6x29

- Gladiator Elite 12,6 S

- Starboard Touring Deluxe SC 12,6x28

- Fanatic Ray Air Premium 12.6

- Jobe Neva 12.6

Welches der hier genannten würdet ihr wählen? Welche Alternativen fallen euch noch ein? Gerne auch Vorschläge für 14 Fuß lange Modelle (meine Suche hat sich bisher auf 12,6 Modelle konzentriert).

Was hat es mit Gong SUPs auf sich? Die sind ja bereits für unter 500€ zu haben und ich habe des Öfteren hier im Forum davon gelesen. Im Internet findet man aber kaum Infos/erfahrungen dazu.

• Einsteiger SUP und dann nur 28-30 breit? Ist nicht so ideal denke ich. Da sollte man schon etwas geübt sein sonst machts kein Spaß. Habe ein STX 10`8x34 und ein 12`6 mit 32er breite, das ist schon ein Unterschied im fahren.

STX baut auch die SUP`s für Naish, sind Double Layer Boards die nicht geklebt sondern verschweißt sind, kann ich nur empfehlen... Kriegt man so um 500-600€.