Hi,
hab die jungs um andrea g. und peter m.zwei wochen lang in el medano beim testen gesehen, haben ganz schön gas gegeben und waren echt viel aufm wasser, 2010 segel sehen echt gut und solide aus etc...
gruß herry
Hi,
hab die jungs um andrea g. und peter m.zwei wochen lang in el medano beim testen gesehen, haben ganz schön gas gegeben und waren echt viel aufm wasser, 2010 segel sehen echt gut und solide aus etc...
gruß herry
Hallo Frank,
ich habe in meinem ersten Point-7 Jahr auch meine ganzen Platinum Masten weitergefahren, das ging wunderbar. Point-7 Segel verlangen ganz normale Constant Curve Masten, sehr weit ist North-Sails da ja nicht von entfernt.
Es ist ein wenig davon abhängig, welches Segel du genau in deine engere Wahl gezogen hast. Ich habe von Fällen gehört, daß z.B. beim AC-2 in Verbindung mit einem Viper das Segel möglicherweise etwas flacher da steht.
Allgemein war es bei mir so, daß ich nicht soviel Downhaul trimmen brauchte wie beim Serienmast. Vielleicht 10-15mm weniger...
Grüße
Totti
Servus Totti,
konkret habe ich das AC 1 in 6,7 und 7,7 aus 2009 im Auge, einen 460 Platinum habe ich, für das 6,7er muß ich mit wohl noch nen 430er Mast zulegen müssen,oder?
Kannst du einschätzen ob man die Segelgrößen von North und Point 7 miteinander vergleichen kann, also ob man die gleiche Größe bei den selben Bedingungen wählen würde?
Ich möchte die Lücke zwischen einem 6,0er Cannonball und einenm 9.0er RAM schließen.
Grüße
Frank
P7 AC-1 auf bzw im Wasser.
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Hi,
sagt mal, wie genau kann man denn die P7 Segel eigentlich einordnen ?
AC-0 -> X.Type, Hellcat....?
AC2 -> Ram, GTX, V8 ---?
AC1 -> Vapor, Warp.........?
Wie platziert sich das AC K ?
max
Das AC-K ist aus dem AC-0 und Square entstanden, welche es nicht mehr gibt. Also kann man es vielleicht Freemove Segel nennen, slalom-orientiertes Freeridesegel ohne Camber...
Das AC-K ist aus dem AC-0 und Square entstanden, welche es nicht mehr gibt. Also kann man es vielleicht Freemove Segel nennen, slalom-orientiertes Freeridesegel ohne Camber...
Totti, ich glaube, du hast dich verschrieben, du meinst mit Sicherheit das AC-X. Das AC-K ist eher der Nachfolger des AC-2. AC-X 0 Camber, AC-K 3 Camber.