• Hi,


    hab die jungs um andrea g. und peter m.zwei wochen lang in el medano beim testen gesehen, haben ganz schön gas gegeben und waren echt viel aufm wasser, 2010 segel sehen echt gut und solide aus etc...


    gruß herry

  • Servus,


    ich hab jetzt schon mehrfach gelesen/gehört das die North Mast ziemlich gut in die Point-7 Segel passen. Ist das tatsächlich so? Bin schwer am überlegen ob ich nicht meine neuen Segel von P7 nehmen soll, möchte aber nicht alle Masten tauschen.



    Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe in meinem ersten Point-7 Jahr auch meine ganzen Platinum Masten weitergefahren, das ging wunderbar. Point-7 Segel verlangen ganz normale Constant Curve Masten, sehr weit ist North-Sails da ja nicht von entfernt.
    Es ist ein wenig davon abhängig, welches Segel du genau in deine engere Wahl gezogen hast. Ich habe von Fällen gehört, daß z.B. beim AC-2 in Verbindung mit einem Viper das Segel möglicherweise etwas flacher da steht.
    Allgemein war es bei mir so, daß ich nicht soviel Downhaul trimmen brauchte wie beim Serienmast. Vielleicht 10-15mm weniger...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Servus Totti,


    konkret habe ich das AC 1 in 6,7 und 7,7 aus 2009 im Auge, einen 460 Platinum habe ich, für das 6,7er muß ich mit wohl noch nen 430er Mast zulegen müssen,oder?
    Kannst du einschätzen ob man die Segelgrößen von North und Point 7 miteinander vergleichen kann, also ob man die gleiche Größe bei den selben Bedingungen wählen würde?
    Ich möchte die Lücke zwischen einem 6,0er Cannonball und einenm 9.0er RAM schließen.


    Grüße


    Frank

  • P7 AC-1 auf bzw im Wasser.


    <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Vne7Rc3edRQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Vne7Rc3edRQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

  • Hi,


    sagt mal, wie genau kann man denn die P7 Segel eigentlich einordnen ?


    AC-0 -> X.Type, Hellcat....?
    AC2 -> Ram, GTX, V8 ---?
    AC1 -> Vapor, Warp.........?


    Wie platziert sich das AC K ?


    max

  • Das AC-K ist aus dem AC-0 und Square entstanden, welche es nicht mehr gibt. Also kann man es vielleicht Freemove Segel nennen, slalom-orientiertes Freeridesegel ohne Camber...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das AC-K ist aus dem AC-0 und Square entstanden, welche es nicht mehr gibt. Also kann man es vielleicht Freemove Segel nennen, slalom-orientiertes Freeridesegel ohne Camber...



    Totti, ich glaube, du hast dich verschrieben, du meinst mit Sicherheit das AC-X. Das AC-K ist eher der Nachfolger des AC-2. AC-X 0 Camber, AC-K 3 Camber.