Puerto Morelos Yucatan

  • IMG_20240105_133510.jpg

    Speedy bi Speedy bo, der schnellste Windfoiler von Mexiko. Aber nur weil ich der einzige bin :S


    Edit: Abgesplittet von Admin in ein eigenes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin () aus folgendem Grund: Abgesplittet

  • Puerto Morelos, Yucatan. Hier gibt es - entgegen meinen Erwartungen - richtig Wind.

  • Tiltberger

    Es gibt die Pranik Kite School hier, die haben auch Wings. Der Besitzer Alex hat mich im Vorfeld mit allen Infos versorgt. Ich treffe ihn nachher auf der Isla Blanca, wo er gerne mit einer Gruppe Schüler hinfährt.

    Uuund ... Wir sehen uns dann in Progreso. Ab dem 11. bin ich da auch für acht Tage. Wohne dort privat direkt am Kitestrand.

    Seegras ist kein Thema gerade. Am Strand werden vereinzelte Placken weggekehrt, damit sich die All Inklusive-Leute im Halbsuff nicht die Füße schmutzig machen.


    acidman

    Der Wind kommt und geht wie er will an der Karibikseite. Oft startet er mit einer Nordphase über dem Golf von Mexico, dreht dann auf Ost und weiter auf Süd für 3-5 Tage.

    Gestern war ich zuerst mit 4.6 windfoilen, das wurde mir dann zu unkontrolliert und mit Finne ist es danach auch gelaufen.

    Ich habe nur zwei Segel dabei, 4.6 und 5.6, ein Hybridboard für Finne und Foil. Das sollte die hier typische Ränge von 10-30 Knoten abdecken.

  • He sehr geil :) dann überschneiden wir uns fix. Falls du mal zam raus willst gib Bescheid. Bin zuerst bei Freunde in Merida und ab 12. oder so progreso. Hab Auto vor Ort! und danke für die Tips mit der Pranik


    LG