Alte (Serien-)Needle

  • Ich weiss nicht, ob das nun "genug alt" fürs Surfmuseum ist, aber ich habe gerade ein Foto von meiner alten Serien-Needle in Aktion gefunden und eingescannt (sorry wegen der Qualität). Es handelt sich dabei um die Decathlon-Needle, welche baugliche mit der Alpha-Needle war. Sie dürfte so um die 42cm breit gewesen sein - und vielleicht so um 2.70 lang und mit ca. 60Ltr, schätze ich mal. Irgendwie kam ich mit dem Ding nicht ganz klar: Der seitliche Wasserabriss sprühte derart stark an meinen Oberschenkel und von dort in mein Gesicht, dass ich kaum etwas sehen konnte. Gut, ich habe das Ding auch nie bei ablandigem Wind gefahren ... - im Bild mit dem 3.7er - Gabel wie immer auf Bauchnabelhöhe. :) Ich war stolz auf mich, dass ich damals damit halsen konnte. Vielleicht finde ich noch ein Bild vom Board alleine.

    Gruss, Andreas

  • Schönes Bild...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • die alpha needle wurde ca 1987/88 auf den markt gebracht, shape walter feldtänzer(T), 60 l volumen, Breite / Länge müsste ich checken. hat einige jahre den serien weltrekord gehalten, glaube das war albert pucher, weis es aber nicht mehr.


    ich hatte mir damals eine sehr leichte in vollcarbon gebaut, die ist ca 89 in tarifa gestorben, eine fats originale hab ich noch im regal. ich bin das brett am liebsten mit einem 6,4er warp speed gefahren, sehr kleine segel drauf haben mir nie gepasst.


    wenns wen interessiert hab ich vermutlich sogra noch irgendwo den originalkatalog rumliegen.

  • Bei Dunki liegt übrigens noch die alte Pascal Maka Needle von Jimmy Lewis, abartig das Teil. Hatte Pascal damals an Dunki verkauft, weil der nix hatte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.