Boardergänzung zwischen 102 F-Cross und 127 Goya Bolt

  • Fahren tut das Patrik super, leider gleitet es nicht gut durch die Windböen.


    Ich wiege 86kg trocken und fahre gerne gut angepowert mit Finne so klein wie nötig.


    Das Eine resultiert aus dem Anderen.

    Ich fahre das Board mit Finnen nicht unter 30cm bis rauf zu 40cm, am Liebsten und meist 34cm und 36cm (bei Segeln um 5.0 - 5.4qm).

    Das Board ist eine Gleitkanone und fliegt förmlich immer über die Finne. Einparken machen Andere.

    Kleinste Segel von mir je, aber häufiger darauf 3.7qm, größte Segel 5.8qm.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es sind schon einige schöne Board genannt worden, aber ist für Dich die Finnenbox wichtig? Welche Finnen möchtest Du mit dem neuen Board fahren?

    Mein Vorschlag zum Board wäre ein Tabou 3s Classic 117, Breite 68cm (z.B. Bj. 2020) mit Cutouts. Soll ein sehr schnelles Board mit Manövereigenschaften sein. :)

    Das hatte ich tatsächlich als Team Edition bestellt. Leider war es nach Bezahlung doch nicht verfügbar und mir wurde die ltd Variante geliefert, doch ich dann zurückgeschickt habe.

  • Das Board werde ich auch behalten. Bei den Bedingungen an der Nordsee macht mir das Brett mit 3 Schlaufen einfach am meisten Spaß. Das Board springt super geil und wird unfassbar schnell. Bin schon einige Male mit 3er Set up über 50km/h spitze gefahren.

    Meist genutzte Finne ist die MFC Wave in 34. habe mir aber auch eine Winheller Carbon Finne bauen lassen. Die müsste 30cm lang sein.

    Naja. Das neue Mojo wird dann mein mittleres Board für Segel 5,3 in böigen Bedingungen bis 7,2 falls es zu windig für mein freerace Board ist.

    Ich bin gespannt