Neilpryde V8 8.2 vs. Severne Turbo GT 8.1

  • Der Steg dazwischen.


    Das Foto ist von einem Rollenblock Severne (Google)


    Fädeln möchte ich nicht.. keep it simple..

    Ich frage mich gerade ob Dir klar ist das der Serverne Rollenblock um 90° zum Unterliek gedreht ist?

    Bei Verwendung der Power XT kann somit nicht gelooped werden. Nur fädeln ist möglich. Auf der Duotone Seite ist eine Anleitung für die Power XT wie die Tampenführung zum Fädeln, also für Segel mit um 90° gedrehten Rollenblock, geändert werden muss.


    Zum Vorschlag von C-GER....

    Wenn Du zu einem Segelmacher geht um einen 3 Rollenblock einzunähen - dann kannst DU auch gleich den Rollenblock um 90° drehen lassen und kannst somit loopen.


    P.S: Bei meinem 2022 Severne Sail wird ist ein 4 Rollenblock verbaut mit einer Querstrebe über den Rollen. Die Querstrebe kann aber herausgeschraubt werden.

  • Meine Power xt von 2021 kann für beide möglichen Positionen der Rollenblöcke verwendet werden. Die Tampenführung der xt muß nur geändert werden. Fährt man unterschiedliche Marken kann das lästig werden. Daher fahre ich nur Segel, die die gleiche Position der Rollenblöcke aufweisen.


    Ansonsten, wie vorgeschlagen, den neuen Rollenblock in anderer Position annähen lassen.