Zweiter Frühling in Ostfriesland - steige wieder ein!

  • Hallo und Gruß aus Sinzig am Rhein


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen:

    Ich bin der Jürgen und werde bald 65 Jahre, bin verheiratet und wohne noch in Sinzig.

    Ich habe früher schon sehr lange gesurft, vor allem in Holland an langen Wochenenden mit dem Wohnmobil, aber natürlich auch im Urlaub.

    Später haben wir das Wohnmobil verkauft, weil es uns zu klein wurde. Haben uns dann entschlossen, Fernreisen zu machen und fingen mit dem Tauchen an, vor allem in Indonesien.


    Nun ziehen wir im November nach Ostfriesland, 6 km vom großen Meer entfernt. Ideal für den Wiedereinstieg!


    Hier ein Bild von meinem letzten Board, von dem ich mich nicht trennen konnte.


    264cm lang, max. Breite 54 cm, 85 Liter. War für damalige Zeiten extrem schnell und gut beherrschbar.


    20220724_192148.jpg24_192148.jpg


    Ich werde bestimmt viele Fragen zum neuen Material haben. Habe schon sehr viel gelesen und festgestellt, dass sich einiges getan hat :huh:


    Mein Favorit ist im Moment das Fanatic Blast LTD mit 117 Liter. Dazu Segel von Duotone, das E-Pace vielleicht in 6,6 und 5,0 oder 5,4 m2.

    Hab auch etwas zugenommen, von damals 65 kg auf jetzt 80 kg. Denke, um die 115 Liter ist schon passend.


    Ciao, Jürgen

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Hui,

    schön aus einem Clark Foam Blank mit Stringer geshapet, halte das Board in Ehren!


    Viel Spaß im Forum!!

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, das gute alte Board werde ich nicht weg geben. Halsen damit war nicht ganz einfach, weil das Heck doch schon lang gestreckt ist. Hat aber damals ganz gut geklappt, auch Duck-Jibes.

    Wenn ich das so lese, sind die neuen Freeride Boards extrem drehfreudig und vermutlich zig mal einfacher zu halsen und trotzdem schnell.

    Bin echt mal gespannt auf die ersten Probefahrten, bevor ich mich entscheide.

    Kanns kaum noch abwarten 8o

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Hi,


    Herzlich willkommen. Der Jens von der Surfschule am GM hat einiges an Brettern, da kannst Du sicher mal probieren.


    Viele Grüße


    Dag