Moinsen aus Schwerin!

  • Tachchen,


    hab mich im Rahmen meiner Midlifekrise wahrscheinlich mit dem Windsurfvirus angesteckt, Porsche und ne neue Frau kann wahrscheinlich jeder... ;-)

    Ich hab einen 10h Surfkurs gemacht, brauch aber noch Zeit für mich um sicherer auf einem Board zu stehen. Hab da irgendwie Probleme mit. Bin auch eher der Typ der am Anfang länger braucht und in Ruhe rumfriemeln muss bis er die Motorik raus hat.
    Mein 13jähriger Sohn hat das natürlich alles besser hinbekommen und ist auch mit am Start.


    Mein Plan ist jetzt, das ich unser SUP das eine Mastfussaufnahme hat, mit einem Segel bestücke, um damit hier auf dem Schweriner See noch Technik zu üben. Im Herbst/Winter wollte ich uns dann eine gebrauchte Ausrüstung holen, momentan scheinen kleinanzeigen.de und andere Quellen nichts herzugeben...
    Zwischenzeitlich will ich dann auch ans Salzhaff oder Wohlenberger Wiek und dort bei den Surfschulen Material ausleihen...

    Hätte auch gleich mal ne Frage (natürlich). Hab 2 Riggs gefunden
    1. https://www.kleinanzeigen.de/s…5-3-m-/2476423854-230-414
    2. https://www.kleinanzeigen.de/s…el-rig/2464858578-230-281 (müsste das hier sein: https://www.sport-vibrations.c…duktinfo-windsup-segel-5/)

    Das Grüne sieht mir von der Farbe wie aus den 90er aus, aber ansonsten ok. Der Preis ist halt attraktiv... Obwohl ich dafür nach Lübeck muss und das andere quasi umme Ecke ist.
    Was sagt hier dazu? Lohnt der fast doppelte Preis für das Mistral Rigg?

    Davon ab - Bin hier auch so schon öfter auf dem Schweriner Innensee unterwegs mit nem Segelverein, aber Surfer gibt es hier nicht soooo viele oder? Vereinzelt sieht man mal jemanden... Wisst ihr da mehr?

    Grüße
    Martin

  • Das ART ist eher noch aus den 80ern, sieht aber noch Gut aus für deine Zwecke. Der Mast war seinerzeit schon von der allerbilligsten Sorte. Ich würde mit dem Anbieter reden und ihm einen Hunni bieten. Darauf sollte er sich eigentlich einlassen.


    Das Mistral Rigg sieht auch I. O. aus. Allerdings finde ich keinen Neupreis. Alles über 50% davon halte ich für überzogen. Und nachdem ihr sowieso vorhabt, bald richtig einzusteigen, bringt euch die Teilbarkeit auch nichts.

  • Danke schon mal für eure Antworten.
    Rüdi, was meinst du mit "Daily Dose". Ich hab da kein Unterforum zu gefunden...

    Ein ähnliches Mistral Rigg, nur mit anderer Farbgebung hab ich aktuell für 700,- gefunden....
    Werde das Mistral morgen mal kontaktieren.... mal schauen. Geschenkt werd ich es sicher nicht bekommen, aber vllt geht da noch was.