Suche Anschluss am Schluchsee

  • Servus zusammen,


    ich ziehe gerade aus München (zurück) in den Südschwarzwald und habe eben noch einen Wing Foil Basic-Schnupperkurs am Ammersee gemacht. Dazu habe ich erst mein erstes Equipment gekauft: Naish Wing Surfer 5.3, Gong Galaxy Hipe Inflatable Board 5'3 110 Liter und Gong Galaxy Allvator XL mit Rise Wing/Stab.


    Ich suche Anschluss an Winger oder alle anderen Wassersportler am Schluchsee. Bin noch ein Anfänger auf dem Foil-Board und auch der Schluchsee und seine Besonderheiten(?) sind mir komplett neu. Ich habe das rafftaff in Schluchsee gesehen. Diese verleihen auch Wings. D.h. ich werde mich dort erstmal erkundigen.


    Vlt. meldet sich ja auch hier der/die ein oder andere vom Schluchsee.

    Danke, liebe Grüße
    Rainer

    Wing Foil Anfänger; Juni 2023 Basic-Schnupperkurs am Ammersee gemacht. Ende Juni mein erstes Equipment gekauft: Naish Wing Surfer 5.3, Gong Galaxy Hipe Inflatable Board 5'3 110 Liter und Gong Galaxy Allvator XL mit Rise Wing/Stab.

    Area: Schluchsee

  • Moin


    darf ich fragen warum Schluchsee? Ist nicht gerade als Surfspot berüchtigt.....

  • tja wenn´s sonst weit und breit nix gescheiteres an Wasser gibt nimmt man auch den Schluchsee in Kauf.
    Bin ebenso leidgeplagter aus Raum Lörrach und egal wohin immer mindesten 1-2 Stunden Anfahrt,...
    Schau dir mal noch den Riedsee bei Hüfingen an. Soll bei Westwind ganz ok sein.
    Als Winger langt ja eh weniger Wind schon für Fun,... Gruß Michael

  • Hi mihaka,

    ja, so ist es. Erst mal einen See finden auf dem es klappen könnte.
    Ich war letzte Woche mal am Schluchsee zum "scouten". War im rafftaff und hab dort mit ein paar Leuten gesprochen. Wirklich Winger gibts dort scheinbar nicht. An dem Tag war nicht viel Wind, aber Segelboote waren ein paar unterwegs. Später auch mal 1-2 Windsurfer.

    Ich beobachte mal den Wind die nächsten Tage. Von mir sind es 45 mins zu fahren.


    Riedsee ist schon nochmal ein Stück weiter. Da lohnt dann vlt. doch gleich der Bodensee? Wo könnte man dort im westlichen Bereich gut Wingen?

    Danke, liebe Grüße
    Rainer

    Wing Foil Anfänger; Juni 2023 Basic-Schnupperkurs am Ammersee gemacht. Ende Juni mein erstes Equipment gekauft: Naish Wing Surfer 5.3, Gong Galaxy Hipe Inflatable Board 5'3 110 Liter und Gong Galaxy Allvator XL mit Rise Wing/Stab.

    Area: Schluchsee

  • Ich würde dir in dieser Ecke den Bodensee empfehlen insbesondere bei Westwinden. Gibt etliche Spots z.B. den Surfplatz in Radolfzell