Erdbeben Türkei und Syrien, wer bietet und wer sucht private Spendenmöglichkeit

  • Werte Sportsfreunde,


    manchmal ergeben sich plötzlich Situationen, die man wirklich nicht braucht.

    an anderer - vielleicht nicht ganz passender - Stelle in diesem Forum habe ich es schon einmal erwähnt.


    • In meinem Ingenieurbüro putzt seit etwa 30 Jahren eine türkischstämmige Dame.
    • Beim Erdbeben sind nach jetzigem Stand mindestens 12 Mitglieder Ihrer Familie verstorben,
    • unter anderem wurden ihre Schwester mit Schwager und 2 Nichten unter den Resten eines 8stöckigen Hauses aus dem Leben gerissen
    • von 3 weiteren fehlt aktuell noch jede Spur.
    • die überlebenden Mitglieder haben alles verloren, eigentlich unvorstellbar.
    • der Bedarf ist natürlich größer als die hier lebende Familie unserer Putzhilfe helfen kann
    • Ich habe unserer Putzhilfe finanzielle Hilfe für bedürftige (und überlebende) Mitglieder ihrer Familie angeboten, vermutlich als monatliche Überweisung für einige Zeit. Den günstigsten Weg klären wir noch, damit das Geld nicht versickert.
    • erst einmal aus meinen eigenen Mitteln, aber auch das wird nur einen Teil der jetzt anstehenden Kosten decken.
    • sicher werden viele von euch schon auf anderem Weg gespendet haben oder sich - aus welchen Gründen auch immer - gegen einen Beitrag entschieden haben
    • denen, die noch eine Spendenmöglichkeit suchen biete ich an, sich per PN bei mir zu melden. Wir finden dann bestimmt einen Weg.

    Und wer in seinem persönlichen Umfeld ähnliche Situationen hat und Spendenmöglichkeiten anbietet darf sich gerne an diesen Thread dranhängen.

  • Ich kann es jetzt mal etwas konkreter machen.


    Es ging alles nicht so schnell wie von mir erhofft. Einfach weil alle Betroffenen traumatisiert sind und sich erstmal wieder finden müssen.


    Nachdem ihr Mann inzwischen selbst vor Ort war habe ich gerade von unserer Putzhilfe einen Zettel mit drei türkischen Bankverbindungen erhalten. Hab ich eingescannt und kann ich gerne per PN weitergeben, falls noch jemand helfen kann/möchte.