Foil Empfehlung - Einstieg & Leichtwind

  • Hallo, ich (83 Kilo) bin gerade dabei mir Wing Equipment als Leichtwindergänzung zusammenzusuchen. Fokus auf böige Binnenseen und ab zu mal Küste wenn sonst nichts geht. Ein 6er Naish WIngsurfer S26 ist bereits vorhanden und beim Board wird es wohl ein Slingshot V1 120L. Beim Foil bin ich allerdings noch unsicher und habe aktuell die folgenden drei Modell in der Auswahl:


    - Slingshot Hoverglide 84 (2000 Frontwing, 72er Mast)

    - GA Hybrid (200 Frontwing, 85er Mast)

    - Fanatic Aero HA 2000, 75er Mast)


    Mir ist vor allem wichitg, dass es Einstiegerfreundlich ist, zu den obigen Bedigungen passt und vom System langfristig nutzbar für z.B. irgendwann mal einen kleineren Frontwing.


    Slingshot und GA sind gerade im Auslauf zu ganz guten Preisen zu bekommen.


    GIbt`s es objektive Gründe warum eines der Modell besser / schlechter geeignet ist?

  • wenn du schon im naishsystem bist - warum holst du dir das nicht auch fürs windsurfen?

    ich hatte mir das 2018 oder 29 für meinen ersten versuch geholt und empfand es als ausserordentlich einfach, besonders für anfänger


    mmn sind da fuselages, wings, masten kreuz und quer kompatibel


    ich hatte leihweise ein hoverboard von naish - war "dodlsicher"