Chinook Verlängerung

  • Hallo,

    ich habe vor Kurzem eine neue RDM-Verlängerung von Chinook gekauft und diese am letzten Wochenende zum ersten Mal in Gebrauch genommen. Beim Abbau hatte ich das Problem, dass ich den Mastfuß erst nicht aus der Verlängerung lösen konnte, was dann letztendlich doch noch klappte, allerdings bleibt der Knopf, der eigentlich zum Lösen gedacht ist, nun dauerhaft in gedrückter Position, wodurch ich die Verlängerung aktuell nicht benutzen kann. Gibt es da eine Besonderheit bei Chinook, dass der Knopf irgendwo entriegelt werden muss, damit er nicht in gedrückter Position festhängt?

    Wiederholtes Abspülen hat bisher nichts gebracht, falls sich da Sand verfangen haben sollte.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?


    Schönen Abend,

    Christian

  • Hi! Hatte ich auch zu Beginn. Habe das dann mit etwas WD40 und und etwas klopfen gelöst. Dann ging der Knopf ohne Probleme und hatte es auch seitdem nicht mehr.

    Aber die Anfälligkeit bzgl Sand scheint hier gegeben. Dennoch: mega robuste Verlängerung und hat mich noch nicht im Stich gelassen.