Sailboards Tarifa Custom Boards

  • Hallo nach dem hier ja der Custom Wahn ausgebrochen ist, will ich nun mal die Marke Sailboards Tarifa vorstellen.


    Sergio und sein Team produziert in einer neuerrichteten CustomMade Fabrik, jährlich bis zu 150 Boards aller Art.


    Ich selber habe gerade in den letzten Wochen vermehrt Boards von ST getestet, da nun das 3te "Cobra" Produkt aus meiner Boardrange innerhalb von wenigen Monaten, den Surfbedingungen in Tarifa zu Opfer gefallen ist.


    Hauptsächlich Wave, Freewave und Freestyleboards habe ich ausprobiert.
    Klar das sich solche Board zu den seriengefertigten Boards aus den "Billiglohnländern" unterscheiden.
    Gerade im Verhältnis Gewicht/Haltbarkeit gibt im Moment kaum eine Marke die mit einem handgefertigten Board von Sailboards Tarifa mithalten kann.
    Viele Tarifa Urlauber werden sich gewundert haben das fast jedes 2 Board der Locals hier ein ST ist. Mittlerweile benutzen viele belgische, portugiesische, französische und holländische Fahrer ebenfalls Boards aus Tarifa.
    Wo bekomme ich schon ein Wunschbrett nach Angaben und mit Absprache beim Shaper ab 1390 Euro, wie gesagt handgefertigte Voll Carbon Sandwich Bauweise.


    Wer also interessiert ist, Info´s gibts hier:


    www.sailboardstarifa.com


    Mehr Info per email an Sergio (spricht perfekt deutsch, englisch und natürlich spanisch)


    Versand nach Deutschland möglich.


    Boards sind mit Pads, Fussschlaufen und passender X-Foils Finne(n) ausgestattet.

  • Also, das Total Wave gefällt mir ganz gut, wegen der großen Ohren... :rolleyes:


    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, das Total Wave gefällt mir ganz gut, wegen der großen Ohren... :rolleyes:


    :D


    Designs basieren immer auf Kundenwunsch... :rolleyes:


    normal kommen die boards mit dem grossen logo übers ganze deck...

  • Zeig doch mal Bilder der kaputen udn gebrochenen Cobra Boards, wäre ja mal interessant zu sehen wieso und weshalb. Wie ich sehe fährst du ja Exocet, dann sind ja Exocet gebrochen. Das ist ja schon ziemlich heftig!

  • Zeig doch mal Bilder der kaputen udn gebrochenen Cobra Boards, wäre ja mal interessant zu sehen wieso und weshalb. Wie ich sehe fährst du ja Exocet, dann sind ja Exocet gebrochen. Das ist ja schon ziemlich heftig!


    Würdest die Boardmarken in meinem Avatar richtig lesen, kannst du erkennen das ich nicht nur Exocet fahre....


    Exocet war keins dabei...


    Scheinst mir sehr Anti Exocet zu sein?


    Um genauer zu werden, ein 08er Tabou, ein ´08 F2 und ein ´08 JP.


    Details haben die Shops für die Rekla, aber wer weiss, was normalerweise wo bricht, kann sichs selbst zusammen reimen.


    Saß dir wohl wieder der Herr St. aus SB im Nacken zum Kommentar schreiben, oder ?

  • Nö im Gegenteil, warum auch?? Da steht doch "mostly Exocet" Verstehe es nicht:confused: Da ist die Chance hoch, das es ein solches ist, wenn schon 3 Boards kaputt sind nach wenigen Monaten. Und auf der HP von Loft sind doch fast alle Bilder von Euch mit/von Exocet. Es könnten natürlich auch Tabou´s sein, das stimmt.
    Ist auch egal, darum geht es ja nicht. Nein mich würden mal Bilder der Boards interessieren, da könnten wir ja mal sehen wie ein Board von innen aussieht und was die so verbauen:p. Denke Du verstehst was ich meine... Was draufsteht ist doch egal, ist ja "fast" alles sowieso von Cobra und gleich.
    Ihr müsste doch zur Zeit Wind wie verrückzt haben in Tarifa, wenn ich so bei Windguru reinschaue, erzähl mal.

  • Echt ein Tabou?? Wahnsinn, gibt es doch nicht! Die sind doch super stabil - normalerweise. Wie ist das denn passiert?
    Warte immer noch auf Bilder, hast ja bestimmt welche auf dem Rechner.

  • Echt ein Tabou?? Wahnsinn, gibt es doch nicht! Die sind doch super stabil - normalerweise. Wie ist das denn passiert?
    Warte immer noch auf Bilder, hast ja bestimmt welche auf dem Rechner.


    Als da steht Heavy Duty drauf, ist aber glaube ich, nicht drin...

  • Nö im Gegenteil, warum auch?? Da steht doch "mostly Exocet" Verstehe es nicht:confused: Da ist die Chance hoch, das es ein solches ist, wenn schon 3 Boards kaputt sind nach wenigen Monaten. Und auf der HP von Loft sind doch fast alle Bilder von Euch mit/von Exocet. Es könnten natürlich auch Tabou´s sein, das stimmt.
    Ist auch egal, darum geht es ja nicht. Nein mich würden mal Bilder der Boards interessieren, da könnten wir ja mal sehen wie ein Board von innen aussieht und was die so verbauen:p. Denke Du verstehst was ich meine... Was draufsteht ist doch egal, ist ja "fast" alles sowieso von Cobra und gleich.
    Ihr müsste doch zur Zeit Wind wie verrückzt haben in Tarifa, wenn ich so bei Windguru reinschaue, erzähl mal.


    Allein wegen der Windvorhersage müsstest du wissen das wir im Moment eher Waveboards der Kategorie XS fahren. Also 75 liter und kleiner, was hier ausserdem der Standard ist.
    Würdest du die Bilder auf der Loft Seite anschauen, sind alle Exos erkennbar als Slalomboards oder nicht.
    Ich habe kein Waveboard von Exocet. Warum? Würde ich gerne haben aber die Waveboards muss ich privat bezahlen und immer wenn ich die Kohle zusammenhaben ist mein Wunschbrett (hatte ich bei einem unserer Teamfahrer getestet) beim Importeur nicht verfügbar.
    Die dann gekauften Alternativen erwiesen sich als die schlechtere Wahl.
    Im Moment habe ich einen RRD Wavecult LTD 80 zum Fahren, sehr schönes Brett nur nicht bei Kabbelwelle und Überhack für Segel kleiner als 4.3qm. Mal sehen wie lange der durchhält.
    :cool:


    PS: Boardliste extra für dich aktualisiert, das sind die Boards welche nach einwandfrei funktionieren...

  • Sorry, aber in Tarifa und Umgebung sollte man eh nach einem halben Jahr das Board tauschen, sofern man dort viel auf dem Wasser ist und auch ein bisserl springt.


    Das kann ein Serienboard (egal wo es her kommt) über lange Sicht nicht aushalten, bei dem Hack und Chop.

  • Übrigens für mich musst Du nix ändern, mir ist das doch egal und es ist auch Deine Sache.Verstehe manche Deiner Sätze nicht und kann es nicht nachvollziehen.Aber so sind die posts ja oft von Dir ;) Dort wo nicht The Loft drauf steht...aber Deine Sache und Deine Promotion für The Loft Produkte, denke Du bist da ja bestimmt irgendwie Angestellter und wenn Du das so gut findest, Deine Sache udn Deine Promotionarbeit.Ganz ehrlich udn wie ich auch mal geschrieben habe, auf Empfehlung Euers damaligen Importeurs 4 Blades gekauft und finde sie gut.Also nicht so wild gegen mich rumpöpeln und womöglich noch Lügen verbreiten, bin immerhin ein The Loft Fahrer udn in Deinem Lager :D :D Und wenn ich mal die Chance habe mit jemanden von The Loft direkt zu reden will ich sie auch nutzen. Ehrlich gesagt 7.5 und 8.5 sind gut+ok,aber ich finde im Vergleich haben sie etwas weniger Power als vergleichbare NP EvoII und NS Warp oder auch G Vapor, gerade im Lowwind. Aber trotzdem sind es gute Segel von Euch und 6.2 und 5.6 sind z.B Klasse. Also nicht so rumstänkern.

    Nun frage ich nach welche Boards es sind, denn bei Dir steht/stand mostly Exocet and Tabou. Dann ist doch so eine Frage erlaubt oder und Du hast ja selber geschrieben aus Deiner Boardrange. Ich habe dies ja nicht gepostet:".da nun das 3te "Cobra" Produkt aus meiner Boardrange innerhalb von wenigen Monaten, den Surfbedingungen in Tarifa zu Opfer gefallen ist."
    Zeig doch mal Bilder, wie gesagt interessiert mich und bestimmt noch viele andere hier mal die Bruchobjekte zu sehen und was haben denn die Hersteller dazu gesagt? Scheinst ja darin involviert zu sein? Gab es neue Boards? Oder haben sie es abgelehnt in die Windycity neue Boards zu schicken wegen Überbeanspruchung??

  • Hi Idefix,
    sorry, muss dir echt sagen, dass es von keinem guten Stil zeugt hier Bilder von zerstörten Brettern zu posten, zumal ja scheinbar noch eine Garantieabwicklung oder Rekalamation läuft. Das würde jeden Hersteller / Importeur übel aufstossen. Da kommt bei mir immer dieser Negativgeschmack von Threads auf, in denen über eine Veröffentlichung im Forum Druck auf die Hersteller oder Importeure aufgebaut werden soll und die Poster ihr Anliegen in eine für Sie „positive Richtung“ lenken wollen. Beispiele gibt’s im blauen Forum zur Genüge. Ausserdem habe ich nirgendwo was über die tatsächliche Art der Schäden gelesen (ins Innere kann man ja wohl nur bei einem Komplettdurchbruch schauen, oder?). Wozu soll das ausserdem gut sein? Um in dem folgenden Post von dir zu lesen, das das mit einem HTS nicht passiert wäre? Negativimage für die Konkurrenzprodukte erzeugen??


    .... Ehrlich gesagt 7.5 und 8.5 sind gut+ok,aber ich finde im Vergleich haben sie etwas weniger Power als vergleichbare NP EvoII und NS Warp oder auch G Vapor, gerade im Lowwind. Aber trotzdem sind es gute Segel von Euch und 6.2 und 5.6 sind z.B Klasse. Also nicht so rumstänkern.
    ....


    Ausserdem solltest du bitte bei deinen Postings überlegen, was du irgendwann mal geschrieben hast, das kommt bei mir auch nicht sonderlich positiv rüber (soll kein Angriff sein, nur ein positiv gemeinter Rat). Was ich meine? Da die Frage bestimmt sowieso kommt hier die Auflösung:
    http://forum.surf-magazin.de/showpost.php?p=253972&postcount=30


    Da du ja in dem Thread über das 8.5er gewettert hat `ne Frage von mir: was stimmt nun? War es doch nicht so schlecht und du hast es behalten, oder war HTS doch nicht so kulant bei der Rücknahme trotz Benutzung wie von dir geschrieben. Eigentlich kann das was du damals geschrieben hast ja dann nicht stimmen, oder warum kannst du jetzt ein 8.5er zum Verkauf anbieten (siehe deine eigene Signatur)????

  • Hi Inspektor Derrick, dachte die Serie ist abgelaufen, aber kann mich mal irren. Hier nur Derrick Reloaded: ich wollte nun eigentlich nicht meine Lebensgeschichte loswerden, aber man wird ja hier wieder dazu genötigt :keks: Denke da hat jemand einen Zweitaccount, naja soll darüber jeder urteilen.
    Jedenfalls schon an jeden Leser, wird jetzt langweilig also gleich von mir :spam: Gefahr:
    Stimmt ich hatte/habe ein TL8.5.Das habe ich gekauft beim damaligen Importeur.Ist auch ein gutes Segel,aber persönlich finde ich es unten raus nicht so gut wie andere Segel,gerade im Gegensatz zum damaligen SURF Test. Also habe ich das Segel wieder zurückgegeben und der damalige Importeur hat mir auch das Geld zurückgegeben, so wie ich es geschrieben habe!Gleichzeitig habe ich bei einem bekannten NP Pro Händler aus Pfortzheim ein NP EVOII in 8.6 bestellt.Dann hat das aber alles länger mit dem Segel gedauert und ich hatte ein neues Leichtwindslalomboard da liegen.Daher alles wieder zurück und ich habe dann mit den Jungs einen Sonderdeal gemacht.Ich brauchte ein 8.5 Segel und wie jeder weiss kamen jetzt erst die NP EVOII.Und übrigens kam auch letzte Woche mein Warp 7.0 2009. Jetzt weißt Du mein Quiver und das TL 8.5 verkaufe ich daher nun so. Und erfreue mich eines SR59.... Mann oh mann was geht hier ab??


    Zu dem Thema der gebrochenen Boards, sorry habe ich das Thema angefangen?? Habe ich geschrieben das das dritte Cobra Produktionsboard der Marken Tabou, F2 und auch JP kaputt sind in Tarifa. Wenn es doch so ist, ist doch ein Bild nicht verboten.Übrigens kann sowas immer mal passieren oder gibt es bei Autos keine Motorschäden. Ich denke, schreiben kann man viel auch das ST super sind und viel besser als die kaputten Cobra Bretter sind, aber man sollte es doch belegen können? Nochmal ich habe den Thread nicht geschrieben,mich interessiert nur warum die Boards kaputt gegangen sind. Also bitte einwände an den Threadersteller geben und nicht an mich.

  • Sorry, aber in Tarifa und Umgebung sollte man eh nach einem halben Jahr das Board tauschen, sofern man dort viel auf dem Wasser ist und auch ein bisserl springt.


    Das kann ein Serienboard (egal wo es her kommt) über lange Sicht nicht aushalten, bei dem Hack und Chop.


    Richtig, liegt aber da dran daß man hier an 5 Tagen in der Woche surft und nicht so wie so mancher Forumsbenutzer, 3 Bretter im Wechsel alle 2-3 Wochen einmal für ein paar Stunden.
    Es gibt aber sehr wohl Produkte aus dem Hause Cobra die das aushalten. Sind nicht teuerer als die von mir benutzten. Nur das was drinsteckt ist anderst. Beispiel ist RRD, die scheinen nicht kaputtbar.
    Deswegen teuer bedeutet nicht gleich der beste Materialmix der Laminate.
    Aus diesem habe ich ja eine echte Alternative zur halbjährlichen Wechsel eines Serienboards vorgestellt und das 400.- Euro unter dem VK der meisten Marken.
    Handgemacht, nach Kundenwunsch designed und haltbar.


    Gruss Andy