Baldeneysee Steig

  • Hallo zusammen, wie in bei meiner Vorstellung geschrieben habe, ich bin Anfänger. Ich habe den WDVS Schein erworben und dann seit einem Jahr nicht mehr gesurft. In der Surf-Schule war es mir ziemlich einfach die Grundkenntnisse zu verstehen und die ganze Mechanikfunktion des Brettes und des Segels.


    Nun möchte ich mit eigener Ausrüstung windsurfen aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist. Um Baldeneysee sind die Vereine nebeneinander und sie lassen kaum Platz für diejenigen die nicht Mitglieder sind. Ausserdem ich habe mehrmals SUPer gesehen, die ins Wasser steigen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Parkplatz sein Segel vorbereitet oder so.


    Wer surft in der Nähe und kann mir dies alles sagen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Evans

  • Nun möchte ich mit eigener Ausrüstung windsurfen aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist. Um Baldeneysee sind die Vereine nebeneinander und sie lassen kaum Platz für diejenigen die nicht Mitglieder sind. Ausserdem ich habe mehrmals SUPer gesehen, die ins Wasser steigen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Parkplatz sein Segel vorbereitet oder so.


    Wer surft in der Nähe und kann mir dies alles sagen?

    Ich surfe zwar nur noch sehr selten auf dem Baldeneysee (für den Hackwind zwischendurch kann ich vor der Haustür, sonst lieber Niederlande), aber erlaubt ist es auf jeden Fall. In Heisingen an der Zeche kann man gut ins Wasser (auch aufbauen), da war ich auch früher mit meinem Vater immer surfen. Hier gibt es auch einen Thread mit Spotguide, Es gibt auch einen Surfverein in Heisingen, wo man mal nachfragen könnte.


    Viel Spaß!

  • Hi,

    das kann ich auch bestätigen. War vor 3 Wochen noch dort. Ist zwar nicht optimal, aber viele Alternativen gibt es nicht...

  • Klar doch, etwa Xanten Südsee mit Surferstrand (SUPen, Kiten, Foilen, Wingen erlaubt), oder der Xantener Nordsee.