Baldeneysee Steig

  • Hallo zusammen, wie in bei meiner Vorstellung geschrieben habe, ich bin Anfänger. Ich habe den WDVS Schein erworben und dann seit einem Jahr nicht mehr gesurft. In der Surf-Schule war es mir ziemlich einfach die Grundkenntnisse zu verstehen und die ganze Mechanikfunktion des Brettes und des Segels.


    Nun möchte ich mit eigener Ausrüstung windsurfen aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist. Um Baldeneysee sind die Vereine nebeneinander und sie lassen kaum Platz für diejenigen die nicht Mitglieder sind. Ausserdem ich habe mehrmals SUPer gesehen, die ins Wasser steigen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Parkplatz sein Segel vorbereitet oder so.


    Wer surft in der Nähe und kann mir dies alles sagen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Evans

  • Nun möchte ich mit eigener Ausrüstung windsurfen aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist. Um Baldeneysee sind die Vereine nebeneinander und sie lassen kaum Platz für diejenigen die nicht Mitglieder sind. Ausserdem ich habe mehrmals SUPer gesehen, die ins Wasser steigen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Parkplatz sein Segel vorbereitet oder so.


    Wer surft in der Nähe und kann mir dies alles sagen?

    Ich surfe zwar nur noch sehr selten auf dem Baldeneysee (für den Hackwind zwischendurch kann ich vor der Haustür, sonst lieber Niederlande), aber erlaubt ist es auf jeden Fall. In Heisingen an der Zeche kann man gut ins Wasser (auch aufbauen), da war ich auch früher mit meinem Vater immer surfen. Hier gibt es auch einen Thread mit Spotguide, Es gibt auch einen Surfverein in Heisingen, wo man mal nachfragen könnte.


    Viel Spaß!

  • Hi,

    das kann ich auch bestätigen. War vor 3 Wochen noch dort. Ist zwar nicht optimal, aber viele Alternativen gibt es nicht...

  • Klar doch, etwa Xanten Südsee mit Surferstrand (SUPen, Kiten, Foilen, Wingen erlaubt), oder der Xantener Nordsee.

    Das heisst, man kann praktisch bei jeder Windrichtung windsurfen.

    Eine Trageszulassung ist nötig.

    Gastro vorhanden, Toiletten, nette Leute, bei Flaute Tretboot, Wasserski, Strandbad uvm...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wow, danke Leute! Vielleicht besuche ich den See in Xanten. Was ist überhaupt eine "Trageszulassung"? Tageszulassung meintest du Totti? Also Eintritt da am Ufer? Kann man bequem parken oder muss man das ganze Zeug 300 Meter tragen? Als erstes aber werde ich es einmal am Baldeneysee ausprobieren. Bisher habe ich nie die Ausrüstung vorbereitet und obwohl ich gespannt bin, ohne jemanden der Ahnung hat mache ich mir Sorgen. Anyway, danke nochmal!

  • Ja, sorry. Ich meinte natürlich Tageszulassung. Du musst für die Benutzung der Seen zahlen, wie meist auch woanders.

    Es gibt auch eine Jahreszulassung.

    http://www.f-z-x.de


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.