Nachfolger Fanatic Skate

  • Hi zusammen ,

    ich fahre schon seit Jahren einen 110er Fanatic Skate , dürfte so Modell 2012/2013 sein, nen Vorgänger hatte ich auch schon . Ich fahre das Board aber nicht zum Freestylen sondern

    weil mir das frühe angleiten bei meinem Gewicht (wiege immer so zwischen 85 und 90 kg) so gefiel. Man kann relativ schnell vom großen Material ( 9er Segel und 140 Liter Board ) auf den

    Skate mit nem 6,9er umsteigen . Langsam kommt der Skate in die Jahre und ich überlege welche Boards als Nachfolger interessant wären. Die neueren Freestyler sind zu extrem , die älteren Modelle waren ja noch gemäßigt und zum Freeriden geeignet .

    Was meint Ihr welche Modelle würden am ehesten passen ? Meine Urlaubsreviere sind Gardasee, Renesse , Podersdorf. Daheim surfe ich im Binnenrevier.

    Ins Auge hab ich mal nen Severne Dyno und den Starboard Kode gefasst. Die Flikkas gefallen mir Bombe .

    Was meint Ihr ?

  • Die aufgeführten Boards haben nichts mit Freestyle zu tun und verhalten sich diesbezüglich auch anders.


    Wenn ich den Skate 93 meines Sohnes mit meinem damaligen f-cross 93 vergleiche ist das etwas völlig anderes.


    Bist du schon einmal so ein Freemove Board gefahren?

  • Eben, hab ja den Skate nicht als freestyler genutzt, sondern eher als freeemover/Freerider

  • Ich sage damit auch nur, dass die beiden Boardgattungen unterschiedlich sind.


    Dann formuliere doch die Fragestellung um.

    „Suche ein Freemove Board um die 100l“