Selbst aufriggen - Tips? (Fotos INSIDE)

  • Hallo Liebe Leute!


    Musste mir das mit dem Riggen irgendwie selbst beibringen. Ihr habt fix noch ein paar Profi Tips für mich. Board 154 fnatic Gecko. Werd mir aber nächstes Jahr ein kleineres gönnen. (Irgendwas um die 120l).


    Hab eh Fotos vom Equipment. Bei wenig Wind soll es das flattern des Segels nur bis ungefähr zum min Wind Zeichen am Segel gehen oder? Und bei mehr Wind würde ich weniger am gabelbaum spannend bzw. In die obere Öse? Mir ist aufgefallen dass ich den mastfuß eher als auf 37 einstellen muss dass ich das Segel runterspannen kann als wie angegeben auf 34 cm mastfuß. Was könnte ich noch besser machen?

  • Hallo, du fädelst den Tampen in der Verlängerung falsch und lässt zu viel Platz zw. Rollenblock Segel und Verlängerung.

    Bei wenig Wind bis zur min Markierung im Segel, obere Schothorn Öse und wenig outhaul Spannung. Bei viel Wind überall bissl mehr und untere Öse.