Starboard 2010

  • Hallo zusammen,


    während die meisten noch nicht ihre 2009 Boards in den Händen halten werden in Vietnam schon die 2010 Prototypen getestet. Anbei ein Bild vom neuen Futura.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Wenn das im Vordergrund auch Futura's sind, dann bekommen die wohl die Cutouts vom Kode. Oder das sind Kode Protos...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch ein paar Bilder vom neuen Kode und Futura. Der neue Isonic wurde ebenfalls getestet, leider erkennt man nicht allzuviel auf den Bildern.


    Viele Grüße,


    Florian

  • ... weitere Bilder. Das letzte Bild sieht sehr interessant aus.

  • So breit wie das letzte Board im Heck ist scheint das ein Freestyle-Prototyp zu sein. Denke mal der dient zum Austesten der Lage des Finnenkastens.

  • So breit wie das letzte Board im Heck ist scheint das ein Freestyle-Prototyp zu sein. Denke mal der dient zum Austesten der Lage des Finnenkastens.


    Von der Farbe und vom Dekor her müsste das ein umgebauter Flare sein. Die Finnen sehen auch nach Freestyle aus.
    Finde ich fragwürdig, bei Freestylern auf Twinser zu setzen...


    Viele Grüße


    Manuel

  • Naja, die verschiedenen Einbaumöglichkeiten wird es in der Serie wohl kaum geben. Wird wohl eher dazu dienen, um Tendenzen beim Boxeinbau zu erkennen.


    Wobei ich habe ein Bild von den Morenos im Kopf, auf dem auch 3 Finboxes eingebaut waren. Also entweder Twinser oder Singlefin. Scheint ja auch zu funktionieren. Tabou bietet doch auch den gleichen Shape mit 2 und einer Finne an.

  • Dagegen spricht ganz klar das zu hohe Gewicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber andererseits ist das Mehrgewicht der zusätzlichen Finnenkästen sehr nah am "Fixpunkt" der Boarddynamik. Genau wie die Fußsschlaufen. Da kann man sich ja auch fragen, ob die ultraleichten Racestraps Sinn machen oder nicht. Ich meine, der Abstand zum Fixpunkt ist zu gering, als dass man da einen großen Unterschied merkt. 3 Finnenkästen wären bestimmt nicht so dramatisch.


    Viele Grüße


    Manuel

  • Hier die SUPs von Starboard. Wer in der breiten Palette nichts passendes findet ist wahrscheinlich Kiter... :)


    Bild 1: 9'8"x28.5" 141L Super Fish
    Bild 2: 9'8"x30" 141L Element
    Bild 3: 10'0"x34" 168L The Whopper

  • Bild 4: 10'5"x30" 156L Drive
    Bild 5: 11'2"x30" 168L The Blend
    Bild 6: 12'0"x32" 205L Big Easy

  • Bild 7: 12'6"x30" 206L Cruiser
    Bild 8: 12'6"x30" SUPer 206L
    Bild 9: 8'5"x30" 126L Pocket Rocket

  • Starboard 2010 mit einem Quadfin Waveboard!



    Dateien

    • 3316.JPG

      (35,32 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sm_mg_4465.jpg

      (52,24 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sm_mg_9620.jpg

      (94,11 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Starboard 2010 mit einem Quadfin Waveboard!


    das ist eine interessante und eigentlich vorhersehbare Weiterentwicklung bei den aktuelle waveboards. Man kann erwarten, daß JP und rrd die nächsten sind, die mit tri- und quadfin boards kommen.


    Interessant finde ich das vor allem in Hinsicht auf die grundsätzliche Frage, was mehr als eine Finne im waveboard bringt. Jetzt haben wir uns gerade erst an die zwei Lager single und twin gewöhnt, und nun das! Da kann man natürlich schon vorschnell schließen, daß das ein marketing hype ist. Aber eigentlich kann man dieser Weiterentwicklung dankbar sein, denn nun werden die Diskussionen berechtigterweise weg von der Anzahl der Finnen im waveboard - 1, 2, 3, 4 oder 5 - hin zu einer differenzierten Beurteilung der Boards als Summe aus shape, Heckform, Bauweise und last but not least Finne(n) kommen.


    Es bleibt also spannend!

  • Und auf dem Cover des holländischen surf Magazins ist ein Titelbild mit Björn vom Hawaii-Photoshoot. Das ist da wohl durchgerutscht, da nutzt er schon einen 2010er iSonic. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.