Wird es 2021er Material geben?

  • Es kommt ja immer auf den Hintergrund an, Felsen,Wald, Berge.

    Da siehst du dann kein Point 7

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Hm Ok ihr habt recht. 😉 Machen sich Segeldesigner über sowas überhaupt Gedanken?

    Ich fahre wenig auf vielbefahrenen Seen. Bei allen Gefahrensituationen die ich bisher erlebt habe, lagen die Surfer im Wasser. Da nützt ein buntes Segel wenig.

    Eine Alternative wäre da z.b. ein bunter Helm. Hebt sich super von der Umgebung ab.

  • Das Problem mit der Sicherheit ist, das sie erst dann vermisst wenn man sie braucht. Dann ist es aber zu spät.

    Wenn man beispeilweise in Seenot gerät und mit dem Material treiben im Wasser liegt, würde man ein dunkel Rigg wie z.b. von P7 aus der Luft so gut wie nicht sehen. Das gilt aber sicher für einige Segel nicht nur von P7.